Jump to content

joeass

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    bornheim
  • Kennzeichen
    su-mc688
  1. So es hat sich erledigt. Habe eine Firma in der nähe gefunden die Hausbesuche macht
  2. Achtung ⚠. Hilferuf Wer wohnt in meiner nähe ( 53332 Bornheim, Zwischen Köln -Bonn ) und kann mir beide Schlüssel vor Ort anlernen die haben die Codierung verloren. Smart Fourtwo Bj. 2003 Facelift. Mein größtes Übel Der Gang ist drinnen und deshalb kann er nicht geschleppt werden sonden nur mit Kran abgeschleppt werden. Diese kosten will ich natürlich sparen und nur fur die neue Codierung bezahlen. Schnelle Hilfe wäre super ! [ Diese Nachricht wurde editiert von joeass am 01.10.2017 um 13:50 Uhr ]
  3. Hallo, ja, richtig. Habe in dem Bereich der Mutter wo die Schweissnaht verläuft den Zinken natürlich abgeschliffen, damit der beim Schweissen nicht aufkocht und die Naht dicht ist. So bleibt im Inneren der Mutter und an der Verbindung der Schraube der Zink erhalten. Auf diese Weise kann kein Rost entstehen. (Den Rost an der Wanne kann man damit natürlich weder verhindern noch beseitigen. :lol:) Bedenken bzgl der Reaktion der Materialien miteinander sind unbegründet, da diese auch bei der Verwendung von VA entstehen. Bevor die eingeschweisste Schraube rostet, hat sich die Olwanne schon lange in rötlichen Staub aufgelöst. Gruß Joe
  4. hallo richi!! ich weiß nicht ob mann eine m10 mutter klobig nennen kann (hat immerhin nur 1/3 der größe deiner ,, filigran" hammer schraube,die fast so groß ist wie die ölwanne) . verzinkte schrauben rosten auch nicht !! haben aber im gegensatz zu va eine höherre zugfestigkeit.und an der mutter die ja schon bei einem kleinem schlag abfällt könnte ich den ganzen smart anheben.glaube aber das würde die wanne nicht verkraften. dies sagt ein,, schmied &schloßer" von denen du ja so eine tolle meinung hast. nun zum thema dichtung:ich benutze seid 20 jahren dichtmittel auf silikon basis,nachdem ich mal mit hylomar angefangen habe und nur ärger hatte(z.b.zugesetzte ölkanänle). bau damit motorhälften und getriebehäften zusammen(so machen das die autohersteller und motorradhersteller nämlich auch)muß ja dan irgendwie richtig sein oder ? und das ganze mache ich sogar für den rennsport,ich glaube die motorbelastungen sind da ein klein wenig größer.denn bis jetzt ist das öl nur dann unplanmässig wieder rausgekommen wenn sich das pleul vom kolben getrennt hatte und dann das motorgehäuse durchschlagen hat.was schon mal vorkommt bei drehzahlen um die 16000. jetzt noch thema "gassensprache":heißt in schrauberkreisen umganssprache und bedäutet:wir reden nicht lange sondern gehen die sache schnell und unkopliziert an. denn zeit ist geld denn das haben wir nicht.ich habe so das gefühl du hast eine büro job,oder bist du gar beamter. ich habe immer gedacht ein forum sei dafür da meinungen auszutauschen und wege zu zeigen.nicht um eigenwebung zu machen und damit womöglich auch noch geld zu verdienen.für dich gibt es nur einen weg,nämlich dein weg. dann schreib demnächst besser nicht mehr "richi" sondern "GOTT" . bis bald joe.
  5. leider fehler enddeckt! km ist natürlich 65000 und erster motor.
  6. mit der ölablaßschraube denkt ihr viel zu kompliziert.wanne ab, loch bohren, mutter aufschweißen,farbe neu,dichtungspaste drauf(aber die auf siliconbasis,hylomar oder so ist der letzte dreck.)schraube mit kupferring rein fertig.die steht zwar 15 mm raus,aber bevor die wegen aufsetzten abreist hast du eh den ganzen unterboden am arsch.heute gemacht nachdem ich vergeblich ablaßschraube gesucht hatte,und im forum gesehen hatte es gibt keine.kosten 0 €.hatte alles da.und in zukunft ruck zuck gewechselt. da ich alle meine autos und motorräder selber repariere.fange ich doch jetzt nicht mit so einer drecks pumpe an. und nun zum tema ölschlam:karre hat jetzt 650000 km runter und 0 schlam in der wanne. 80 € fürne neue wanne,totaler wahnsinn !!!! ist eh fast die selbe arbeit. ca. 1,5 st .denkt drüber nach joe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.