Jump to content

wme451333

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hi! Die "Box" kommt von da: http://www.trailer-fuer-smart.de/ Ist mittlerweile die zweite Generation, die erste ist am beigefügten Bild zu sehen ("Seven of Seven") Grüße ausm Ösiland
  2. Geht schon, bei mir am Xclusive verbaut, siehe da: Clevertrailer Grüße ausm Ösiland
  3. Hi! Also ich lesen folgenden Text so... Quote: Diese Vorschrift gilt jedoch nicht für einachsige Anhänger, deren Gesamtmasse 1,5 t nicht übersteigt, vorausgesetzt, daß diese Anhänger außer der Verbindungseinrichtung eine Sicherungsverbindung aufweisen (Kette, Seil usw.), die bei Bruch der Verbindungseinrichtung verhindert, daß die Anhängerdeichsel den Boden berührt, und die dem Anhänger noch eine gewisse Führung gibt. Wer mitn Smart 42 einen Einachshänger zieht, der nicht schwerer als 1500kg Gesamtgewicht ist, und das werden wohl die meisten sein - bei so 450kg +/- Anhängelast - die können sich die Öse sparen; hier im Ösiland war es immer schon so, dass eine zusätzliche Sicherung - meist eine Kreuzkette - steht aber in keinem Gesetz drinnen - bei ungebremsten Anhängern notwendig war, dass, wenn sich die Kupplung gelöst hat, die Sicherungsfunktion die Deichsel aufgefangen hat, ohne dass diese den Boden berührt und der Hänger so einigermaßen hinten nachgezogen wurde. Bei gebremsten Anhängern gibt es das sogenannte Abreisseil, dass beim Lösen der Deichsel automatisch die Bremse betätigt, das Gespann trennt sich aber auf alle Fälle. Bei mir ist es beim ungebremsten Hänger ein Stahlseil, dass durch die Deichsel zu AHK gezogen ist, gerade mit so viel Spiel, dass ich dieses gerade noch über die AHK ziehen kann. Übrigens würde bei meiner AHK keine verschraubte Hollandöse funktionieren - im Zusammenspiel mitn Doppelrohrendtopf. Da passt nichtmal die Kreuzkette dazwischen... Grüße ausm Ösiland
  4. Hi! Ich schätze, dass es da eher um die ICE Watches ging, die kamen - zumindest meine - in einem rosa Würfel, ähnlich einem Legobaustein, mit "Smart" im Ziffernblatt Link geklaut bei Google, ist ein ähnliches Modell... Grüße ausm Ösiland [ Diese Nachricht wurde editiert von wme451333 am 13.02.2019 um 20:55 Uhr ]
  5. Oder einfach wie im Ösi-Forum: Quote: Schließung des Forums Hallo an alle, leider ist in Zeiten von Facebook und Whatsapp im Forum nichtmehr viel los. Die neue Datenschutzverordnung bringt mich (Anmerkung: den Administrator) in eine noch größere Verantwortung, die ich eigentlich nicht tragen möchte. Ich werde es daher mit Ende Mai zudrehen. ... Grüße ausm Ösiland
  6. Hier noch ein Link zu den Sonnenblenden: Umbauanleitung Grüße...
  7. Hi! Zumindest im Ösiland war es möglich, die Teile zu bestellen und zu bekommen. Es gab auch eine Version ohne Airbag (klappe). Zusätzlich ist hinten dann auch die C-Säule - da wo der Gurt rauskommt - abgedeckt. Vorne das Mittelteil braucht nicht getauscht werden, ausser Du willst auch die schwenkbaren (zu Seite drehbaren) Sonnenblenden haben. Ob die Teile heute noch so verfügbar sind, kann ich nicht sagen, 2009 war es kein Problem, die Sonnenblenden zu bekommen, 2013 waren auch noch die restlichen Teile verfügbar. Da aber der 451iger schon länger vom 453iger abgelöst wurde, kann es allerdings sein, dass die Teile nicht mehr so einfach zu bekommen sind. Teilenummern und Preise kann ich nicht (mehr) nennen, war wie gesagt im Ösiland, wo der Umbau stattfand. Grüsse...
  8. ... Spain! Salou near Barcelona: Smarttimes 2017 [ Diese Nachricht wurde editiert von wme451333 am 27.08.2016 um 20:07 Uhr ]
  9. Noch teurer, passt aber besser: zenec-z-n720-smart
  10. Hi! Mit Adapter gehn auch 18" Audi Felgen - siehe https://www.facebook.com/BX42-175180386148298/ Grüße... [ Diese Nachricht wurde editiert von wme451333 am 23.08.2016 um 09:33 Uhr ]
  11. Hi! Ich hatte den letzten bei Berlin-Tuning gekauft als 72kW-Variante - 1300€ :cry:
  12. Hi! Da offiziell nicht mehr lieferbar - viel 8-)
  13. Hi! Die Kupplung aus der Schweiz passt auf alle Fälle: Klick mich Grüße
  14. Einspruch zu: Quote: Weder der Twingo, noch der Forfour macht das Problem. Diese beiden kommen aus Rumänien. Der Renault Twingo und der Smart Forfour kommen aus dem Renault-Werk Novo Mesto in Slowenien... Grüße ausm Ösiland
  15. Hi! Da sind wir im Ösiland schon "weiter" das österreichische Forum schließt mit 31.7 siehe Link CU
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.