Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc

neuer smart 453

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 16.01.2015 um 11:09 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
Quote:


Am 16.01.2015 um 09:54 Uhr hat Therapeut geschrieben:

Ok, das deckt sich ca. mit dem, was mein SC mir laufend sagt…….ca!!!! Ich denke, die wissen es selbst nicht so genau.


 

 

 

Es kann dir bei der Bestellung nie einer den genauen Ausliefertag nennen. Es werden immer unverbindliche Liefertermine bestätigt.

 

 


 

...das kann sich auch noch ziehen...

Ich hab meinen 90 PS 42 am 06/10 bestellt, eigentlich hieß es, daß er dann pünktlich zur offiziellen Vorstellung kommen sollte (22/11/14), dann hieß es 'vor Weihnachten', dann kam irgendwann die Aussage 'Produktionsdatum ist der 13. Januar 2015', und nach Rückfrage heute im SC hieß es 'wir haben noch kein genaues Datum, kann aber nimmer lang dauern'...

Ich gehe mal davon aus, daß es Ende Januar / Anfang Februar werden wird... da sind wir dann bei 4 Monaten (anstatt 6-8 Wochen, wie ursprünglich propagiert...) :evil: :evil:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hasenhirn am 19.01.2015 um 15:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern ein Abklärungsschreiben bekommen. Das heisst, dass ich bis zum 06.02. endgültig meine Ausstattung festlegen muss und nach diesem Termin nicht mehr alle Änderungen umsetzbar sind. Liefertermin wie gesagt im Mai.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab sofort kann der fortwo mit 71 PS twinamic konfiguriert werden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage an alle die den neuen fortwo oder forfour schon näher betrachtet haben oder sogar schon besitzen. Ist die Frontschürze sowie Heckschürze in den Radkästen auch weiterhin offen wie beim 451 oder ist inzwischen ein vollwertiger Radkasten mit Kunststoffabdeckung verbaut und die Front- und Heckschürze nicht mehr nach innen offen??

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2015 um 09:27 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
Ich habe mal eine Frage an alle die den neuen fortwo oder forfour schon näher betrachtet haben oder sogar schon besitzen. Ist die Frontschürze sowie Heckschürze in den Radkästen auch weiterhin offen wie beim 451 oder ist inzwischen ein vollwertiger Radkasten mit Kunststoffabdeckung verbaut und die Front- und Heckschürze nicht mehr nach innen offen??



Danke!



 

Ja, er hat an Vorder- u. Hinterachse ein *verkleidetes* Radhaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.12.2014 um 11:02 Uhr hat smarterkater geschrieben:
jetzt werden schon die einzelnen gezählt, das ist ja wirklich wie in der freien Wildbahn.



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so am vorigen freitag, den 23.2. um ca. 16 Uhr war es soweit, den ersten (dunkelblaumetallic) im 13. Bezirk in wien in freier Wildbahn erspäht. Immerhin 2 Monate nach dem offiziellen verkaufsstart.

Hätte ich mich vorher nicht für den neuen interesiert, ich hätte ich ihn sicher nicht als smart erkannt, wirkt außerhalb des schauraums in freier Wildbahn wie ein aufgeblasenes microcar. Irgendwie hat er im entgegenkommen und vorbeifahren den eindruck erweckt mehr breit als lang zu sein.

Wie gesagt, eine subjektive Wahrnehmung

SG Smarterkater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich konnte heute den forfour als Vorführfahrzeug ausgiebig testen. Es war ein schwarzer (tridion weiss) mit der 71 PS Motorisierung in der Line „passion“. Sonst war das Fahrzeug nur mit dem Cool & Audiopaket ausgestattet. Preis für den Vorführwagen lag bei 13.400,- Euro.

 

Beim losfahren viel mir auf, dass der Kupplungsweg sehr kurz ist und die Kupplung fast ganz oben fasst. Dieses ist sicher gewöhnungsbedürftig. Das Getriebe lässt sich sehr leicht und exakt schalten. Die Schaltwege finde ich recht kurz und die Gänge liegen sehr nah beieinander. Die Geräuschkulisse finde ich persönlich viel angenehmer als bei unseren fortwo cabrio mhd aus 2014. Dieses mag evtl. daran liegen, dass der Motor weiter vom Gehör entfernt ist. Die 71 PS Motorisierung ist etwas zu schwach für dieses Fahrzeug. Darum hatte ich ja auch die 90 PS Variante gewählt.

 

Die Verarbeitung des Fahrzeuges fand ich für die Fahrzeugklasse ordentlich. Auch hat nichts geklappert und die Spaltmaße waren gut. Beeindruckt bin ich vom kleinen Wendekreis und der Servo. Diese arbeitet präzise und knackig und hilft beim einparken sehr durch die Leichtgängigkeit. Ich finde diese deutlich besser als im 451er.

 

Das Fahrwerk ist nicht mehr mit dem 451er vergleichbar. Im Vergleich zum 451er schwebt man förmlich (natürlich kein Vergleich zur AIRMATIC in meiner C-Klasse).

 

Schade finde ich, dass es nicht mehr den „Smartschlüssel“ gibt sondern einen billigen Renaultschlüssel. Hier fehlt es an Kreativität.

 

Lade demnächst noch ein paar Fotos hoch.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 26.01.2015 um 14:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 26.01.2015 um 14:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlüssel ist eine Zumutung! Angeblich wird es da eine Änderung geben, behauptet zumindest mein SC...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@OlaI

 

na jetzt hat man endlich erkannt, dass der neue Smart ein tolles Auto ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2015 um 14:31 Uhr hat Olai geschrieben:
Der Schlüssel ist eine Zumutung! Angeblich wird es da eine Änderung geben, behauptet zumindest mein SC...



 

Bin ich ja mal gespannt ob und wann es sein wird... Evtl zum Facelift ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2015 um 11:58 Uhr hat smarterkater geschrieben:
so am vorigen freitag, den 23.2. um ca. 16 Uhr war es soweit, den ersten (dunkelblaumetallic) im 13. Bezirk in wien in freier Wildbahn erspäht. Immerhin 2 Monate nach dem offiziellen verkaufsstart.

Hätte ich mich vorher nicht für den neuen interesiert, ich hätte ich ihn sicher nicht als smart erkannt, wirkt außerhalb des schauraums in freier Wildbahn wie ein aufgeblasenes microcar. Irgendwie hat er im entgegenkommen und vorbeifahren den eindruck erweckt mehr breit als lang zu sein.

Wie gesagt, eine subjektive Wahrnehmung

SG Smarterkater



 

Auch ein Wiener :)

Habe einen weißen auf der Südost tangente am we entdeckt ...

 

Also wird schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2015 um 19:23 Uhr hat aitutaki0815 geschrieben:


Auch ein Wiener :)

Habe einen weißen auf der Südost tangente am we entdeckt ...



 

Obwohl, Wien dürfte eine Hochburg für smart sein, neben unzähligen car2go sind auch sehr viele 451 meist Aufschrift mhd unterwegs. Deshalb wundert mich auch die geringe Präsenz des neuen nicht nur in freier Wildbahn, ein forfour ist kaum beachtet im meiselmarkt ausgestellt, fortwo wie gesagt habe ich 1x gesehen, den four aber auch twingo in freier Wildbahn bis jetzt noch nie.Vielleicht stehen alle in der Garage? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2015 um 10:01 Uhr hat smarterkater geschrieben:

Obwohl, Wien dürfte eine Hochburg für smart sein, neben unzähligen car2go sind auch sehr viele 451 meist Aufschrift mhd unterwegs. Deshalb wundert mich auch die geringe Präsenz des neuen nicht nur in freier Wildbahn, ein forfour ist kaum beachtet im meiselmarkt ausgestellt, fortwo wie gesagt habe ich 1x gesehen, den four aber auch twingo in freier Wildbahn bis jetzt noch nie.

 

Ich gehe davon aus, daß der Neue nicht wirklich den Anklang in Wien findet, den auf der Vienna Autoshow stand er, zwar auf einem Podest, aber doch recht unbeachtet von allen Besuchern.. :roll:

 

Edit: Bei der besch.. Farbauswahl, innen wie aussen, im derzeitigen Konfigurator muss ich selbst auch gestehen, vorausgesetzt er würde mir von der Form her irgendwie zusagen, würde ich nicht zuschlagen, da es für mich schlicht keine gefälligen Farben und genügend Auswahl gibt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 28.01.2015 um 20:34 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anklang in Wien?

In Gesprächen mit anderen smartianern stelle ich fest, dass seine Neuerscheinung kaum registriert wird, das verlangen, den muß ich haben,fehlt leider völlig. Forfour hat außerdem eine andere Zielgruppe als fortwo.

Im nicht städtischen Kollegenkreis,die den smart ohnehin nur als ein ein stärkeres mopedauto sehen,habe ich ihn zur Diskussion gestellt, von der Optik kommt er gar nicht an. Eine über die Autobahn pendelnde junge Kollegin vollkommen im ernst auf eine billigere dieselnde alternative als es ihr benzin i10 ist hoffend: darf ich mit dem die Autobahn benutzen?

Für mich (aber kunden haben eben verschiedene vorstellungen)passt der neue vor allem hinsichtlich Wirtschaftlichkeit so überhaupt nicht mehr in mein persönliches Anforderungsprofil, das ich an ein Fahrzeug stelle. Die Optik würde ich bei geringerer breite noch in kauf nehmen.

Irgendwie tut's weh, denn ich war seit erscheinen immer ein fan vom Konzept, das leider auch bei der Konkurrenz keine Nachahmer gefunden hat.

SG Smarterkater

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smarterkater

 

zwei Monate nach Erscheinen muss nach deiner Einschätzung an jeder Straßenecke ein fortwo zu sehen sein sonst ist es ein Flop

 

daran den Erfolg festzumachen ist schon krank

 

im übrigen ist der fortwo mit DKG erst ab März lieferbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.01.2015 um 10:04 Uhr hat calvin geschrieben:

zwei Monate nach Erscheinen muss nach deiner Einschätzung an jeder Straßenecke ein fortwo zu sehen sein sonst ist es ein Flop



daran den Erfolg festzumachen ist schon krank


 

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber auf Grund des fehlenden Interesses potenzieller Käufer, sowohl auf der für Österreich wichtigen Vienna Autoshow als auch bei der Vorstellung bei den SCs in Wien, kann ich nur sagen, deine Lobhudelei auf den angeblichen Erfolg des Neuen ist dermassen schwachsinnig, daß es schon fast schmerzt. Es ist dermassen offensichtlich, daß der Neue mit Nichbeachtung abgestraft wird und wohl an dem, was Kunden erwarten, vorbei entwickelt wurde. Auch im Freundeskreis, alles bislang langjährige smart Fahrer, kann sich keiner mit dem 453 anfreunden und wird nach Alternativen bei anderen Herstellern gesucht. Das angebliche "Alleinstellungsmerkmal" ( ich hatte früher auch diesen Glauben) zieht bei den Kunden überhaupt nicht. Nimm weiter deine Tantiemen von smart, aber unterlasse es bitte das Forum weiter mit solchem Blödsinn voll zu spammen.

 

Edit: Den zahlenmässigen "Erfolg" wird der 453 maximal mit den zukünftig an Car2go in Wien zu übergebenden Exemplaren ( ca. 600-800 Stück) haben. Hatten die Vorgänger schon Probleme sich in die Sicht der Kunden zu rücken, so hat der Neue sie offenkundig noch viel mehr.

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 29.01.2015 um 10:50 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.01.2015 um 11:24 Uhr hat calvin geschrieben:
krank, einfach nur krank

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin vor zwei Jahren in den Genuss gekommen in Hambach einen Vorseriensmart zu fahren und meine Meinung, als Fahrer von mehreren 450er, dass der Neue um längen besser ist. Strassenlage, Komfort, Geräuschverhalten, Wendigkeit, Qualität der Innenraummaterialien usw. die Liste ist unendlich lang.

 

Kommt von eurem SMARTSTOLZ runter und seht den Neuen als Chance dass Smart wieder wahrgenommen wird, denn dies ist seit Jahren nicht mehr so.

 

Gruß Timo

 

ps. der dieses Auto-Business sehr gut kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer muss man sein und was muss man machen, ein Vorserienauto fahren zu dürfen?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2015 um 08:23 Uhr hat timobau geschrieben:
seht den Neuen als Chance dass Smart wieder wahrgenommen wird, denn dies ist seit Jahren nicht mehr so.




 

Genau darum geht es! Der Neue wird eben noch weniger wahrgenommen als seine Vorgänger und smart tut nicht wirklich etwas dafür es zu ändern. Wo sind zB., wie von VW oder diversen anderen Herstellern zu sehen, Werbespots im TV? Irgendwelche Internetwerbung, die man nur durch Suchmaschinen findet, ist nicht geeignet. weiterhin, warum kann man zB. in der Prime Version nur weiße Akzentteile haben und nicht, wie zB. bei Mini, aus diversen Variationen seine "persönliche" Innenausstattung wählen? In der relativ hochpreisigen Klasse, in der der smart mitmischen soll, geht es so eben nicht. Vielleicht sollte smart mal bei Mini in den Konfigurator schauen und auch seinen eigenen Konfigurator im Netz gleich auf der Startseite statt in Untermenüs bringen.Es liegt also an smart, den Neuen besser zu vermarkten und nicht wieder die alte Schiene weiter zu fahren...und damit ist nicht die Verarbeitungsqualität und auch nicht das Fahrwerk gemeint. ;-)

Noch eines, das bisherige Servicebewusstsein der meisten SCs als auch von smart selbst (bei eindeutig smart anzulastenden Schwachstellen) hat auch nicht dazu beigetragen ehemalige Kunden zu halten.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.