Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc

neuer smart 453

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 04.02.2015 um 21:59 Uhr hat blackbasic geschrieben:
Ich habe mir die Zulassungsstatistiken von Österreich für NOV, DEZ, JAN angesehen.

Hier bewegen sich die Verkäufe im Bereich von ca. 10 % vom Deutschen Markt. Allerdings hat es Smart in den Monaten November und Dezember unter die TOP 20 Marken bei den Zulassungen geschafft. Im Jänner gab es noch keine TOP 20 Übersicht aber dürfte ähnlich sein. Nachdem ich mich jetzt auch bei ein paar Händlern wegen einem neuen Smart 44 erkundigt habe, schien es mir auch dort nicht so, als würde sich niemand für Smart interessieren. Das als Info aus dem Ösi-Land



 

ja, da merkt man den modellwechsel...

jänner bis oktober: zulassungen smart 600

november und dezember 600

 

und nein, in Ö gibt es kein smart center an jeder ecke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, Ihr Blicker?!

 

Die Januarzahlen 2015 für den 42 sind die SCHLECHTESTEN aller Zeiten. Guckst Du hier.

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2015 um 14:14 Uhr hat JanzBloed geschrieben:
Na, Ihr Blicker?! . . .


 

Mal abgesehen davon, dass ich mich aus dem ganzen Thread völlig raus gehalten hab:

Der Umgangston der Blöden (woher kommt bloß dieser Nick ?) ist doch immer wieder erfrischend; und auch so kollegial und kameradschaftlich wie man das in einem Forum von Leuten mit gleichen Interessen halt so erwarten würde.

Wenn die sich im normalen Leben ohne die Anonymität des Forums auch so benimmt, dürften ihre Geburtstagsfeiern wohl preiswert bleiben (weil im kleinen Rahmen).


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ HuckF.:

 

Sorry, das ist keine allgemeine Anrede - nur für ein paar ganz besondere 'Experten' hier gedacht.

 

Ich korrigiere also:

 

"Na, Ihr Blicker, hallo lieber HuckFinn, ..." ;-)

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2015 um 08:42 Uhr hat aitutaki0815 geschrieben:
Quote:



und nein, in Ö gibt es kein smart center an jeder ecke :)



 

Stimmt, kenne eigentlich verkaufs- und Betreuungsstellen nur bei Mercedes, das verbinden viele mit teuer und schreckt glaube ich ökonomisch denkende,die günstig autofahren wollen, ab.

War auch gar nicht so einfach im Großraum Wien den neuen anzuschauen, mußte nach Brunn oder Guntramsdorf oder st.pölten, oder wennst südlich der Donau wohnst zeitraubend nach transdanubien. Früher war in wieden auch was.

Die Stimmung unter smartfahrern in wien, mit denen ich smalltalke, ist in für die neuen modelle nicht gerade euphorisch, meist geht der diesel ab. Tenor: ich behalt meinen länger,überhaupt einen diesel.

 

SG Smarterkater


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso verkauft sich der Hyundai i 10 eigentlich so schlecht? Lächerliche 988, davon 65,1% gewerbliche Halter, Tageszulassungen, Mitarbeiterfahrzeuge? Der liegt ja auf Flopniveau wie der 44 mit 957.

Oh shit, der 453 liegt ja mit 1734 gerade mal 92 Teile hinter Fiat 500, der Fiat floppt ja auch schon in D, wer hätte das gedacht. Mensch die armseligen anderen Kleinstwagen mit gerade mal ein paar hundert Stück, was'n los in D, mögen die nur noch Up, der Adam kann sich auch nicht so recht absetzen.

Flops über Flops im Kleinstwagensegment.

 

Ui, ich sehe da, Fiat 500 82,7% gewerbliche Halter gegenüber 39,9% bei 453, hm, das lässt schwer auf Eigenzulassungen des Fiat schliessen, oh schock, die anderen haben auch sehr viele gewerbliche Halter, wahrscheinlich Vorführer, Tageszulassungen? Was geht denn da ab, Fragen über Fragen.

Adam 75,3 gewerbliche, sagt mal, fahren Privatkunden vorwiegend smart 42 und Suzuki?

 

Aber wenn doch der Smartabsatz im Januar, wie einige hier schreiben, zu 99% aus Vorführern besteht dann hat das KBA garantiert einen Fehler in seiner Statistik bei 39,9% gewerblichen Haltern gemacht.

da ist irgendwas faul, aber was nur?

 

Naja der 44 mit 45,6% gewerblichen Tageszulassungen/Vorführen ist ja auch nicht doll, gell. Mist habe fast übersehen daß die anderen Hersteller ja noch höhere Prozente an gewerblichen Halter haben, äh, muss doch an der Brille liegen, die hat so eine rosafärbung.

 

Warum verkaufen ausser den Platzhirschen Up und Mini alle so wenig Autos, kann das einer erklären? Wo doch die anderen Hersteller billiger und besser sind als der Smart, leider können die wenigsten in D damit punkten. Verstehe das alles nicht.

 

Statistik nach Segmenten KBA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 06.02.2015 um 00:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2015 um 18:37 Uhr hat smarterkater geschrieben:
Quote:


Am 05.02.2015 um 08:42 Uhr hat aitutaki0815 geschrieben:

Quote:





und nein, in Ö gibt es kein smart center an jeder ecke :)






 

 

 

Stimmt, kenne eigentlich verkaufs- und Betreuungsstellen nur bei Mercedes, das verbinden viele mit teuer und schreckt glaube ich ökonomisch denkende,die günstig autofahren wollen, ab.

 

War auch gar nicht so einfach im Großraum Wien den neuen anzuschauen, mußte nach Brunn oder Guntramsdorf oder st.pölten, oder wennst südlich der Donau wohnst zeitraubend nach transdanubien. Früher war in wieden auch was.

 

Die Stimmung unter smartfahrern in wien, mit denen ich smalltalke, ist in für die neuen modelle nicht gerade euphorisch, meist geht der diesel ab. Tenor: ich behalt meinen länger,überhaupt einen diesel.

 

 

 

SG Smarterkater


 


 

Nur zur Info es gibt in Wien einen Mercedes/Smart Händler in 1040 Wien und den größten in der Troststraße in Wien 10. Von der Innenstadt benötigst du selbst mit der Straßenbahn zum einen max 10 zum anderen max 20 Minuten.

Dass aber speziell in Österreich der Diesel abgeht, da gebe ich Dir Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses Negativgeschwafel

 

krank, einfach nur krank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann nicht mehr lange dauern bis er weg ist.... :-D

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh, wird schon besser

 

negative Argumente gehen aus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2015 um 22:28 Uhr hat cut geschrieben:
Wieso verkauft sich der Hyundai i 10 eigentlich so schlecht? Lächerliche 988, davon 65,1% gewerbliche Halter, Tageszulassungen, Mitarbeiterfahrzeuge? Der liegt ja auf Flopniveau wie der 44 mit 957.

Oh shit, der 453 liegt ja mit 1734 gerade mal 92 Teile hinter Fiat 500, der Fiat floppt ja auch schon in D, wer hätte das gedacht. Mensch die armseligen anderen Kleinstwagen mit gerade mal ein paar hundert Stück, was'n los in D, mögen die nur noch Up, der Adam kann sich auch nicht so recht absetzen.

Flops über Flops im Kleinstwagensegment.



Ui, ich sehe da, Fiat 500 82,7% gewerbliche Halter gegenüber 39,9% bei 453, hm, das lässt schwer auf Eigenzulassungen des Fiat schliessen, oh schock, die anderen haben auch sehr viele gewerbliche Halter, wahrscheinlich Vorführer, Tageszulassungen? Was geht denn da ab, Fragen über Fragen.

Adam 75,3 gewerbliche, sagt mal, fahren Privatkunden vorwiegend smart 42 und Suzuki?



Aber wenn doch der Smartabsatz im Januar, wie einige hier schreiben, zu 99% aus Vorführern besteht dann hat das KBA garantiert einen Fehler in seiner Statistik bei 39,9% gewerblichen Haltern gemacht.

da ist irgendwas faul, aber was nur?



Naja der 44 mit 45,6% gewerblichen Tageszulassungen/Vorführen ist ja auch nicht doll, gell. Mist habe fast übersehen daß die anderen Hersteller ja noch höhere Prozente an gewerblichen Halter haben, äh, muss doch an der Brille liegen, die hat so eine rosafärbung.



Warum verkaufen ausser den Platzhirschen Up und Mini alle so wenig Autos, kann das einer erklären? Wo doch die anderen Hersteller billiger und besser sind als der Smart, leider können die wenigsten in D damit punkten. Verstehe das alles nicht.



Statistik nach Segmenten KBA





















[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 06.02.2015 um 00:18 Uhr ]


 

Das war nicht gut, die Realität aufzuzeigen. Es wird dir wieder keiner (trotz Quelle) glauben und dich vom Gegenteil überzeugen wollen... Der Smart ist und bleibt halt ein Flop! :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2015 um 09:21 Uhr hat calvin geschrieben:
oh, wird schon besser
negative Argumente gehen aus

Bei Dir ist ohnehin jedes Argument zwecklos, egal wie kompetent oder zutreffend es ist :roll:

 

Wer nicht in Deine Lobhudelei einstimmt ist in Deinen Augen unwürdig!

Deine Brille ist nicht nur rosarot, sondern schon undurchsichtig!

 

Genau solche Leute wie Du sind es, die notwendige Produktverbesserungen im Hause Smart sein 17 Jahren verhindern!!!

Da gibt es jede Menge von, die sich auf nicht vorhandenen Lorbeeren ausruhen!

 

Setz Dich am besten mit Annette und Dr. Z. auf Wolke 7 und haut Euch gegenseitig die Schulterblätter kaputt, wie gut ihr seid! ;-)

 

Am Ende habt ihr uns doch ohnehin schon als Schuldige auserkoren, wenn sich der neue Smart tatsächlich als Flop heraus stellen sollte!

Aber das ist der Zeitgeist, hauptsache man hat einen Schuldigen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.02.2015 um 11:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2015 um 11:30 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 06.02.2015 um 09:21 Uhr hat calvin geschrieben:

oh, wird schon besser

negative Argumente gehen aus


 

Bei Dir ist ohnehin jedes Argument zwecklos, egal wie kompetent oder zutreffend es ist :roll:

 

 

 

Wer nicht in Deine Lobhudelei einstimmt ist in Deinen Augen unwürdig!

 

Deine Brille ist nicht nur rosarot, sondern schon undurchsichtig!

 

 

 

Genau solche Leute wie Du sind es, die notwendige Produktverbesserungen im Hause Smart sein 17 Jahren verhindern!!!

 

Da gibt es jede Menge von, die sich auf nicht vorhandenen Lorbeeren ausruhen!

 

 

 

Setz Dich am besten mit Annette und Dr. Z. auf Wolke 7 und haut Euch gegenseitig die Schulterblätter kaputt, wie gut ihr seid! ;-)

 

 

 

Am Ende habt ihr uns doch ohnehin schon als Schuldige auserkoren, wenn sich der neue Smart tatsächlich als Flop heraus stellen sollte!

 

Aber das ist der Zeitgeist, hauptsache man hat einen Schuldigen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.02.2015 um 11:36 Uhr ]


 

 

Sorry, jetzt muss ich mich mal ziemlich hart einschalten. @ Ahnungslos: woher der Name wohl kommt.

 

Smart wurde vor Jahren komplett in den Daimlerkonzern integriert, das weiß man hier sicher auch, die damaligen Mitarbeiter "Smart" kenne ich zum großen Teil selbst. Im Daimlerkonzern haben sich viele verloren gefühlt, was ich durchaus verstehen kann. Die Entwicklung eines Smarts 453 lief in sehr großen Teilen bei Renault und man hatte nahezu keinen direkten Entwicklungs-Einfluss, zumindest war dies in der Interieurentwicklung. Zuviel möchte ich aber nicht sagen, da ich immer noch einen Geheimhaltungsvertrag bei meinem Arbeitgeber unterzeichnet habe.

 

Aber sorry wenn ich dies jetzt schreibe, ... dies ist völliger Schwachsinn: "Genau solche Leute wie Du sind es, die notwendige Produktverbesserungen im Hause Smart sein 17 Jahren verhindern!!! "

 

Der 453 ist eine eindeutige Weiterentwicklung des 450 zum 451 und jetzt zum 453, und ein Stillstand kann ich als Entwicklungsleiter in der Autoindutrie beim besten Willen nicht erkennen.

 

Die Sicherheitsgesetze wurden verschärft, der 450 hätte diese neue Prüfung bei Weitem nicht bestanden. Suche bitte mal in Youtube: "2008 Smart Fortwo moderate IIHS Crash test" und im direkten Vergleich zu "Smart Car Fortwo 2011 20 Small Overlap Crash Test NHTSA CrashNet1".

 

In anderen Bereichen Materialität und Qualität beispielsweise der Fugen im Interieur und Exterieur wurden große Schritte gemacht. Auch bei S&R (Geräusch und Klapperfreiheit) wurde einiges erreicht. usw, nur eine kleine Auswahl.

 

Am besten einen alten Nachkriegskäfer kaufen und behaupten man hätte ein besseres Fahrzeug als heute ;-)

 

Gruß Timo

 

ps. nicht böse gemeint, sollte nur zur Aufklärung dienen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von timobau am 06.02.2015 um 12:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@timobau

 

oh Vorsicht, blos nichts positves vom 453, das gibt hier richtig Mecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedem seine Meinung

 

Gerade über Mittag ein anthrazit 453 neben mir geparkt und natürlich bin ich mit der Besitzerin ins Gespräch gekommen und konnte auch nochmals einen Blick ins Innere werfen (dem 453) ;-)

 

Die Weiterentwicklung fand doch def. statt, mit den neuen Bestimmungen im Nacken hat smart mit dem 453 die Arbeit gut gemacht, Renault vielleicht auch :roll:

 

Es liegt halt in der Natur des Menschen, zu allem Neuen erst mal die Nase zu rümpfen und Vorurteile zu kreieren, statt sich mal ein Bild zu machen.

 

Und danke xxmanoxx für den Link. Ein Filmchen mit dem DCT wäre mal schön.

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2014-12-02-19-58-29ruc40.png

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mesh

 

hör auf

 

eine gute Nachricht ist hier eine schlechte Nachricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befasse mich ja - mangels aktuellem Bedarf - nur am Rande mit dem 453.

 

1.) Ob schön oder nicht, ist Geschmackssache; eine klassische Schönheit war aber noch kein fortwo.

 

2.) Er scheint deutlich komfortabler geworden zu sein. Die Stadttauglichkeit hat durch größere Breite etwas gelitten, dafür durch deutlich geringeren Wendekreis wieder gewonnen.

 

3.) Ob die Motoren was taugen und was sie verbrauchen, wird sich wohl erst zeigen. Erste Verbrauchstendenzen stimmen aber nicht sehr hoffnungsvoll.

 

4.) Er war auch bisher schon nicht billig, ist aber v.A. auf "kaltem Weg" durch den Wegfall bzw. Aufpreis für Automatik nochmal beträchtlich teuerer geworden (v.A. für den, der die Automatik auch haben will). Dafür allerdingt taugt die Automatik jetzt endlich was (geh ich mal einstweilen von aus; noch gibt es sie ja nicht).

 

5.) Die "Detaillösungen" des Ölmesstabes und der Erreichbarkeit des Wischwasserbehälters machen aber gaaanz großes Aua ! Echte Ingenieurskunst !

 

Hab ich Wesentliches vergessen ?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus Link von @xxmanoxx:

 

Positive Zahlen auch von der Kleinwagenmarke Smart. Befeuert von den neuen Modellen, stieg dre Verkauf im Januar auf 8.457 Smart fortwo und forfour Modelle, womit die Verkaufszahl des Vorjahresmonats um 29,9 Prozent übertroffen wird. Auf dem deutschen Heimatmarkt nahmen die Verkäufe um über 60 Prozent zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2015 um 13:21 Uhr hat calvin geschrieben:
@Mesh



hör auf



eine gute Nachricht ist hier eine schlechte Nachricht



 

 

Nein, es wird nur hinterfragt. Aber wir sind in einem Forum und da wird diskutiert und da darf jeder auch seine Meinung zu haben.

 

Ich bin nun 14 Jahre hier und das klappt mit allen ganz gut ;-)

 

Und ja, der 453 ist eine klasse Weiterentwicklung ;-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2014-12-02-19-58-29ruc40.png

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2015 um 13:41 Uhr hat Mesh geschrieben:
Quote:


Am 06.02.2015 um 13:21 Uhr hat calvin geschrieben:

@Mesh





hör auf





eine gute Nachricht ist hier eine schlechte Nachricht






 

 

 

 

 

Nein, es wird nur hinterfragt. Aber wir sind in einem Forum und da wird diskutiert und da darf jeder auch seine Meinung zu haben.

 

 

 

Ich bin nun 14 Jahre hier und das klappt mit allen ganz gut ;-)

 

 

 

Und ja, der 453 ist eine klasse Weiterentwicklung ;-)

 

-----------------

Grüsse

 

-Marc-

 

 

 

2014-12-02-19-58-29ruc40.png

 

 

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 

 


 

na ja denn bin ich noch lange genug dabei

 

in diesem Thread habe ich deine Erfahrung leider noch nicht machen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2015 um 13:44 Uhr hat calvin geschrieben:
na ja denn bin ich noch lange genug dabei

Du und andere haben sich doch ohnehin nur angemeldet, um das Forum zur Werbe- und Verkaufsplattform für den neuen Smart zu machen! :roll:

Deshalb sind auch Widerworte unerwünscht!

 

By the way, wenn Du mit dem Zitieren von kompletten Postings so weiter machst, dann ist ein Posting bald so lang wie eine Seite! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.02.2015 um 13:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mesh

 

sag ich doch

 

also noch einer

 

Neuer Smart beflügelt Daimler-Absatz

 

Hier

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von calvin am 06.02.2015 um 14:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos

 

Deshalb sind auch Widerworte unerwünscht!

 

wie kommst du darauf?

 

ich widerspreche doch nur, wenn hier bewußt Unwahrheiten verbreitet werden z.B. Zulassungezahlen, Anteil Tagekszulassungen etc.

 

ich meine, dass ich meine Aussagen i.d.R. auch belegt habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.