Jump to content

HuckFinn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.047
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Nürnberg
  • Kennzeichen
    N-
  • Interessen
    ForTwo, Modellflug, Modelleisenbahn
  1. Hab jetzt am WE den Turbo mit DSG mal gefahren. Der läuft echt super (und ein vollkommen anderes Auto als mein 451 cdi). Mir kommt´s aber vor, als ob v.A. bei niedrigen Geschwindigkeiten das DSG ziemlich hektisch ist. Und der Motor hat auf dem ersten Kilometer ein starkes Ruckeln und irgenwie Probleme mit der Gasannahme. Kennt ihr das auch oder täusch´ ich mich ?
  2. Danke schon mal ! 453 ! (soll ein neuer oder zumindest Bj 2019 werden) Kann man sagen, dass ein Turbo weniger lang hält, als ein Sauger ?
  3. Hallo Leute ! Ich melde mich mal wieder, weil ich mich mit der Anschaffung eines neuen Smartie trage. Der 71 PSer ist ja anerkanntermassen eine etwas müde Krücke. Daher die Frage: Gibt es schon Erfahrungswerte zur Lebensdauer und evtl. Fehleranfälligkeit des 90 PS Turbo ?
  4. Quote: Am 28.03.2018 um 12:27 Uhr hat zabaione geschrieben: Moin, den thread kennst Du? Kannte ich nicht, danke ! Stellt sich die Frage: dieses Jahr noch einen 90 PS Turbo kaufen, so lange es ihn noch gibt, oder lieber nicht, weil es sein kann, dass man damit in 5 Jahren nicht mehr in die City darf. (anno 2000 hab´ ich meinen ersten cdi gekauft. Der war so toll und umweltfreundlich, dass er gleich 3 Jahre von der Steuer befreit war. 9 Jahre später durfte ich nicht mehr in die Innenstädte, weil er so eine Umweltsau war) [ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 28.03.2018 um 15:04 Uhr ]
  5. Quote: Am 28.03.2018 um 10:34 Uhr hat CDIler geschrieben: Mmhh....das mit google scheint sich noch nicht wirklich rumgesprochen zu haben ´tschuldigung. Ich hatte gedacht, das hier wär ein Forum. Soll nicht wieder vorkommen
  6. Wenn Du bei Deiner Milchmädchenrechnung statt der Finanzierungskosten lieber den Wertverlust ansetzt, (der sich vermutlich in den ersten 4 Jahren nicht wesentlich von den Finanzierungskosten unterscheiden dürfte), dann kommst ganz gut hin. D.h. - eigentlich sowieso logisch - Reparaturen lohnen sich so lang, bis es einmal halt doch zu viel wird bzw. bis eben doch mal ein größerer Brocken kommt - z.B. zum nächsten TÜV oder wenn das Maschinchen verreckt
  7. Vor einiger Zeit hab´ ich in einer Auto Zeitung gelesen, dass Smart schon ziemlich kurzfristig zur reinen E-Marke umgebaut werden soll. Ist das was dran ? Wißt Ihr Näheres ? (damit ich mich noch rechtzeitig einen neuen Verbrenner kaufen kann)
  8. Trotzdem doch auch mal die Frage: Wo steht er denn und für welchen Preis würdest Du ihn denn in gute Hände abgeben ? (PN?)
  9. Echt sagenhaft schönes Kügelchen. Würde mir echt gefallen - aber halt auch nur am Sonntag Nachmittag bei schönem Wetter und nicht als Alltagsauto.
  10. Quote: Am 25.03.2018 um 23:45 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: Mir ist nach wie vor schleierhaft, was eine Spurverbreiterung um ein paar Millimeter an Optik bringen soll! :-? . . . Naja, es sieht schon besser aus, wenn die Räder etwas "bündiger" mit der Karosserie abschließen. Ich hab mich dann allerdings auch (aus genau den vom Ahnungslosen genannten Gründen) für andere Räder (Felgen/Reifen 175/195) entschieden. Allerdings lässt er sich dann damit doch zum Einparken o.Ä. noch ein (klein) wenig schwerer lenken.
  11. Aber das geilste ist Dein Wohn- oder Schlafwagen !! Wo gibt´s denn so was ?
  12. sorry, war ne Weile nicht mehr online; und nöh, sind verkauft
  13. sagt dem Verkäufer nur bedingt was; Wellpappe ?? Aber wer und wie und für wieviel transportiert mir so was ?
  14. Versenden ? Wie soll das gehen ? Briefmarke drauf ? Wenn sich der Käufer um die Spedition kümmert, gerne.
  15. keiner Interesse ?? Preis VB ?? es ist doch "Hochsaison": "O bis O" und "O(stern)" war grade
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.