Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc

neuer smart 453

Empfohlene Beiträge

Wartet doch einfach mal 1-2 Jahre ab... Dann sind wir schlauer ob er ein Erfolg ist oder ein Flop... Es bringt doch nichts dauernd zu schreiben es ist ein Flop oder es wird ein Erfolg. Zahlen zählen!! Außerdem sind Geschmäcker verschieden.

 

Wie ich schon mehrfach erwähnte finde ich das Fahrzeug gegenüber den Vorgängern aufgrund Lenkung, Multimedia, Extras, Verarbeitung und vorallem den Fahrwerk als Fortschritt. Ebenso finde ich die Wahlmöglichkeit zwischen zwei Getrieben gut. Zu kritisieren habe ich bisher das 71 PS Triebwerk. Dieses ist Stillstand der Technik

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 30.01.2015 um 10:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@steve55

 

""Wo sind zB., wie von VW oder diversen anderen Herstellern zu sehen, Werbespots im TV?""

 

erst einmal ist Smart kein Massenhersteller

 

kann es auch sein, dass die Produktion für die nächsten Monate verkauft ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2015 um 11:01 Uhr hat calvin geschrieben:
Wo sind zB., wie von VW oder diversen anderen Herstellern zu sehen, Werbespots im TV



erst einmal ist Smart kein Massenhersteller


 

Einfach auch mal die Werbeblöcke anschauen anstatt wegzuschalten, dann sieht man immer mal wieder so etwas.....derzeit zB. von Nissan. Bei Einführung des neuen Minis, Modell F56, gab es fast jeden Tag mehrere Spots...und Mini ist auch kein Massenhersteller. Es muss ja nicht jeden Tag etwas im TV oder Radio zu sehen sein, aber nichts ist schlicht nix.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier in Hamburg höre ich regelmäßig Werbespots von smart im Radio.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und Smart hatte keine Werbeblöcke zur Einführung?

 

hast du keinen Fernseher?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Noch eines, das bisherige Servicebewusstsein der meisten SCs als auch von smart selbst (bei eindeutig smart anzulastenden Schwachstellen) hat auch nicht dazu beigetragen ehemalige Kunden zu halten.



 

Und da bin ich das erste mal bei dir.

 

Das ist halt der Nachteil wenn man in ein Mercedes Haus gehen muss, anstatt eigene Vertriebswege zu haben. Solche hochnäsigen Glaspalast Verkäufer ist es halt egal ob ein Kunde schon 10 minuten um ein Auto "herumschleicht".

Ganz ehrlich , das schlimmste beim Smartkauf ist, daß man zu Mercedes gehen muss :)

 

Hier wäre ein eigener Vertriebskanal mit motivierten Verkäufern und einer angenehmen Umgebung ratsamer.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aitutaki0815 am 30.01.2015 um 11:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Test Autobild Nr. 5

 

Smart Fortwo 90 PS

 

Fazit:

Ein Riesenschritt, den Smart macht. Mehr Platz, starker Motor, Handschaltung und Federung heben die Idee vom Statauto auf ein neues, respektables Niveau. Auch wenn eingefleischte Smart-Fans es anders sehen: Der Fortwo hat nicht verloren, sondern nur gewonnen. So wendig war der Zweisitzer noch nie. Damit wird er nicht nur Altkunden überzeugen, sondern viele, die bisher dieses Auto abgelehnt haben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von calvin am 30.01.2015 um 12:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn nach wie vor gelungen, ja er gefällt mir sogar immer bessr, und ich kann mir vorstellen, nach dem 451 so in 2-3 Jahren einen guten Gebrauchten zu kaufen. Aber natürlich mit nur 2 Pedalen :oops:

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2014-12-02-19-58-29ruc40.png

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Damit wird er nicht nur Altkunden überzeugen

 

Naja, ich denke mal viele Kunden waren auf einen günstigen Kleinstwagen aus.

Viele Smarts auf der Straße sind einfach nur als günstige Gelegenheit für das Gewerbe. Ob Immobilienbüro, Zahnlabor oder Pflegedienst.

Lassen wir uns überraschen ob Smart der Konkurrenz im Kleinstwagensektor davon fahren kann. Zumindest hat er kein Alleinstellungsmerkmal wie es früher mal war, und ich befürchte das er sich mit der Renault Kooperation auch noch selbst zusätzliche Konkurrenz geschaffen hat.

Car2Go gehört Daimler und Europecar, die werden natürlich Smart einsetzen - werden das andere Firmen auch weiter so machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

""Zumindest hat er kein Alleinstellungsmerkmal wie es früher mal war""

 

nee schon klar @lavasmart

 

Die Überschrift in dem vom mir zietierten Auto Bild-Test lautet:

 

Smart Fortwo Coupé

Dieser Smart ist konkurenzlos

Einmalig dieser Parkriese

 

""Ob Immobilienbüro, Zahnlabor oder Pflegedienst.""

 

Überraschung, meine Frau hat den 453 bestellt und ist zu deiner genannten Zielgruppe nicht zuzurechnen

 

sie findet einfach toll und hatte mit Smart vorher nie was am Hut

 

du siehst, der Kreise der Käufer_innen wird immer größer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber wenn die Auto Bild schon schreibt das Smart konkurrenzlos ist dann ist das schon absoluter Qualitätsjournalismus eines Schülerpraktikanten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na gut dann eben Alleinstellungsmerkmal

 

egal wie man es nennt

 

dieses Segmet gibt es eben nur einmal

 

Smart fortwo mit 2,69 m Länge macht dieses Auto einzigartig und das ist für mich ein entscheidender Punkt

 

alles klar?

 

@lavaSmart denn nenn mir ein Konkurenzmodell zum fortwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es kein anderes Modell in der 2,69m Autoklasse und man kann nur den Smart kaufen wenn man ein Auto haben will das 2,69m ist.

 

Wenn man nicht so engstirnig ist und weiß wie man Google benutzt kann man auch den Begriff Kleinstwagen eingeben.

Und kaum zu Glauben es gibt sogar eine 2,99m Klasse, und mehr als 10 andere Kleinstwagen.

Wie heißt es so schön: Auf die Länge kommt es nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

""Natürlich gibt es kein anderes Modell in der 2,69m Autoklasse und man kann nur den Smart kaufen wenn man ein Auto haben will das 2,69m ist.""

 

na siehste, hast es verstanden

 

"""Wie heißt es so schön: Auf die Länge kommt es nicht an."""

 

oh doch, wenn ich einen Smart unbedingt haben will ja

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calvin, in diesem Forum gibt es eine Zitierfunktion, da brauchste Dich nicht mit Anführungszeichen verkünsteln! ;-)

 

Das geht noch einfacher als das verlinken! :lol:

 

PS. Mein Smart ist sogar nur 2,50m, ist das jetzt noch mal eine eigene Klasse? :roll:

Hab ich da noch mal ein extra Alleinstellungsmerkmal? :)

Und das Dach geht auch noch auf! Das ist das Extra-Alleinstellungs-Alleinstellungsmerkmal! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.01.2015 um 15:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2015 um 11:23 Uhr hat calvin geschrieben:
und Smart hatte keine Werbeblöcke zur Einführung?



hast du keinen Fernseher?







 

In Österreich zB. lief kein einziger. In der Zeit wo ich das deutsche Fernsehen eingeschaltet hatte, auch nicht.... Komischerweise musste ich bei den Werbespots von zB. Mini nicht darauf lauern ob irgendwann einmal ein Spot kommt, die waren bei jedem Block dabei. By the way, die Präsentation auf der Vienna Autoshow war ebenso dürftig....sämtliche Mitarbeiter waren nur bei den Benz Modellen, keiner bei den 42 und 44 die in der Mitte recht lieblos auf einem Podest standen und entsprechend keinerlei Interesse erzeugten. Irgendwelche Aufmachung, daß hier der Neue steht und Hinweise auf eventuelle Vorzüge --> Fehlanzeige. Es war entsprechend innerhalb einer Stunde, in der ich den Stand zur eigentlich bestbesuchten Zeit des Tages beobachtete, kein Interessent bei den smarts zu sehen. Bei anderen Marken sah das anders aus. Leider hat smart seine Präsentationen bislang bei solchen Gelegenheiten immer vergeigt. Gerade in Großstädten mit Parkraumnot, wie Wien zB., sollte eine Präsentation anders aussehen.

 

Und noch einmal zum Thema "Alleinstellungsmerkmal", die breite Masse sieht es eben nicht so, ganz im Gegenteil. Argumentation, wenn man mit jemandem über den smart sprach und seine Kürze als besonderes Merkmal vorbrachte: Für das Geld bekomme ich bei XYZ ein vollwertiges Auto....

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 30.01.2015 um 18:10 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 30.01.2015 um 18:28 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte neulich im anderen Thread geschrieben:

 

Quote:

Am 11.01.2015 um 20:57 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Ich habe hier in Berlin gestern zum ersten Mal einen 453er im Straßenverkehr gesehen - war allerdings kein Privatfahrzeug sondern gehörte einem Pflegedienst...

Ich fahre (werk)täglich mindestens 34 Kilometer durch die Stadt, da war ich schon überrascht, dass es so lange gedauert hat!

 

Keine weitere Sichtung in den letzten 19 Tagen...

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 233.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 30.01.2015 um 18:51 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

immer das Geläster wenn ein neues Modell rauskommt. Ist fast bei jeder Marke so.

 

Jeder kann und muss doch selbst entscheiden was er kauft und was ihm gefällt. Und jeder hat sicherlich individuelle Kaufgründe.

 

FÜr mich ist der Smart konkurrenzlos da er als einziges Fahrzeug zusätzlich in die Garage passt (4. Fahrzeug). Wäre der 453 länger geworden, wäre das mein k.o.-Kriterium gewesen.

 

Ich finde 450 und 451 auch nicht schön. Auch den 453 würde ich nicht als schön bezeichnen. Aber muss ein Auto immer schön sein?

Smart = praktisch, kurzstreckentauglich, witzig und eigen.

 

Soll er doch ein Ladenhüter werden. Ich fände es gut ein eher "seltenes" Auto zu fahren. Allerdings behaupte ich das in 1-2 Jahren doch einige ihre Meinung zum neuen (positiv) ändern werden und auf einmal tolle Argumente finden doch umzusteigen :lol:

 

Gruß andi2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.01.2015 um 10:42 Uhr hat steve55 geschrieben: .......kann ich nur sagen, deine Lobhudelei auf den angeblichen Erfolg des Neuen ist dermassen schwachsinnig, daß es schon fast schmerzt. Es ist dermassen offensichtlich, daß der Neue mit Nichbeachtung abgestraft wird und wohl an dem, was Kunden erwarten, vorbei entwickelt wurde.

 

Sehr gut ausgesprochen. Ich betone und wiederhole erneut:

 

Der 44 wird floppen. Seine Gegner sind zu preiswert und zu gut ! Ich sag nur I10 mit vollster(!) Hütte, incl. 4-Stufen Wandler, 89PS, 5 Jahre Garantie, lediglich ~15Teuro.

 

Oder der ADAM mit 150 PS und einer Recaro Ausstattung für UNTER 20 Teuro ! ( Autobild Nr. 5 )

 

Und wenn Daimler das in 3 Jahren begriffen hat dass sie hier speziell beim 44 falsch UND zu hoch gepokert haben, dann soll niemand sagen "Zufall, unvorhersehbar".

 

Der 42 hat ne kleine Chance mit 90PS und DSG.

Eine ganz kleine zarte Chance.

 

Vor allem wenn sie ihn preiswerter machen, ok, die Preise nach unten revidieren können sie nicht, dann würden sie ihr Gesicht verlieren, aber ein Smart 42 mit voller Hütte für 14.000 Euro muss drin sein.

Sollen sie eben in den nächsten Jahren die gehoben Ausstattungen zum Standard machen. DSG for nothing. Dann passt es schon etwas besser als aktuell.

 

Vor allem bei der luschigen Verarbeitungsqualität, siehe Autobild Nr. 5, und dem Renault Baukasten bei nur 2 Jahren Garantie (danach krepieren die Renno Teile eh) haben die doch eine astronomische Marge auf dem Wagen.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 30.01.2015 um 19:35 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass uns erstmal abwarten. Es ist nur dein Gefühl bzw. eine Mutmaßung. Ich sage auch, dass der 44 nicht auf Platz 1 der Zulassungsstatistik seiner Klasse stürmt aber ich glaube auch nicht das es ein Flop wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenigstens sieht man den Twingo auch nicht öfter auf den Straßen...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.