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steve55

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Wien
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    (A) W ** * (nicht Wuppertal)
  • Beruf
    Dipl. Ing. Maschinenbau

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  1. Ich konnte Rain X auch nichts abgewinnen und bin, so wie ich es seit 1973 gemacht habe, zur sauberen Windschutzscheibe ohne den Mist zurückgekehrt. Wer bei Regen Schlieren auf der Scheibe hat, hat die Rückstände von Waschanlagen und ähnlichem auf der Scheibe. Bei mir hält ein gutes Wischblatt normalerweise bis zu 2 Jahre. Auch Wischblätter sollte man von dem blödsinnigen Heißwachs der Waschanlagen befreien. Noch besser, erst garnicht in solche Waschanlagen fahren!
  2. Ich weiß ja nicht, Plätzchen, wo du deine Werte her hast, aber ein Langstreckenflieger kommt deinem smart sehr nahe, vom CO2 Ausstoß pro Person bei Vollauslastung her gesehen. Die Werte stammen von einem Klimaschutzportal.
  3. Wenn ich mich recht entsinne (Studium schon sehr lange her) müßte für einen Wellendichtring die Lauffläche eine Rauhtiefe zwischen 0,2 bis 1 Mikrometer betragen. Poliert ist zu glatt, denn ein wenig Schmierung braucht die Dichtlippe schon.
  4. 600er ist für eine Lauffläche eines Radialwellendichtrings zu grob. Die Wellen werden wohl an den Laufflächen nichts mehr sein..... Ich hoffe, du hast das Ganze gut geölt oder gefettet zusammengebaut, sonst zerstörst du die Dichtlippen.
  5. Meiner Meinung nach hast du ein Problem mit der Funktion des "Hillholders", der scheinbar etwas langsam löst. Darauf deutet auch hin, daß es beim anfahren mit Handbremse nicht auftritt, denn dann ist diese Funktion nicht in Betrieb.
  6. Ich habe das jahrelang in meinem 451er verwendet und hatte keinerlei Probleme mit dem Polycarbonat.
  7. Das funktioniert auch bereits mit dem Vorgänger, dem Mini Cooper R56.....
  8. Wenn ich deine Selbstbeweihräucherungen lese, stinkt es mir gewaltig ein Mitglied der Ingenieurszunft zu sein..... Du musst es ja schwer nötig haben. Ab auf meine Ignorierliste!
  9. Daumen hoch für das neue Forum! 👍
  10. Quote: Am 08.09.2019 um 11:24 Uhr hat Ralf_47 geschrieben: Ich hab nun den neuen Kondensator eingebaut, was nicht ganz so einfach war und gestern mit einem alten Kühlschrank Kompressor evakuiert über die Hochdruckseite weil man da einfach besser drankommt. Mal gucken ob heute noch das Vacuum drin ist. Auch wenn die Anlage bei Unterdruck eventuell dicht ist, muß sie das noch lange nicht im Betrieb sein, denn da herrscht Überdruck....
  11. Nö, denn dann hat er ja "Bedarf" und läd die Batterie. ;-)
  12. Der 451er hat eine bedarfsgeregelte Lichtmaschine. Schalte mal das Licht an und schaue, was dann die Spannung macht......
  13. Quote: Am 17.12.2018 um 19:48 Uhr hat vorlon geschrieben: In meinem Fall gehts so weit, Stand heute, dass herauskam, dass man nur Kolbenringe erneuert und nicht die beworbenen Übermaßkolben benutzt. Das ist bei so einigen Motorinstandsetzern leider der Standard...
  14. Wer sich die Mühe macht meine Beiträge zu lesen und zu verstehen, wird feststellen, daß ich in keiner Weise irgendjemanden als Lügner bezeichnet oder hingestellt habe. Ich schrieb von Inkompetenz und unmöglichem Verhalten!
  15. Quote: Am 15.12.2018 um 16:32 Uhr hat vorlon geschrieben: Danke für die Klarstellung und Infos! Jetzt gibt es weder Engel noch Teufel. Falschaussage.... das Verhalten des oben schreibenden Users gegenüber Fismatec zeugt ein weiteres Mal von absoluter Inkompetenz und Ignoranz! Dann auch noch die Frechheit zu haben, hier im Forum eine Firma in Misskredit ziehen zu wollen ist ja wohl das Allerletzte. Es rundet allerdings das Bild von diesem User ab. [ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 17.12.2018 um 15:40 Uhr ]
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