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NHR

AGR Simulation am 450 cdi

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Ich habe heute die Polnische Variante erhalten.

Leider ist die Elektronik in dem 45x30x15 mm Kästchen vergossen :cry:

Ich baue das Ding die Tage ein (alten Stecker abschneiden und zusammen löten)und werde berichten.

Wenn jemand die beiliegende Anleitung dafür lesen will mache ich ein PDF daraus.

Edit:

Eingebaut macht was es soll und tschüss AGR :)

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HerthaAtze am 23.03.2014 um 11:34 Uhr ]

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Hallo, so eine Anleitung würde mich interessieren. Kannst Du mir die Anleitung bitte als PDF zusenden? Dank und Gruß

 

 

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atze, gibts was neues vom polenteil?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

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Ja Funktioniert alle prima ich habe gestern noch die Schläuche eingebaut funktioniert alles.

Man sollte allerdings die Öffnung zum Krümmer wirklich sorgfältig verschließen.

Ich hatte zuerst nur die AGR Dichtscheibe die ja nun über war genommen Ergebnis Zwitschern beim beschleunigen / Gas weg nehmen.

Also noch einmal alles auseinander genommen (macht ja auch einen Riesen Spaß)den Flansch vom Verbindungsrohr abgeschnitten und den mit Dichtung und Dichtscheibe wieder ran gebaut.

Alles Dicht denn die Vögel sind verschwunden.

Beschleunigung ist deutlich besser ich denke mal da wird eine menge Ladedruck durch das undichte AGR entwichen sein.

Ich hoffe auch die Öltropfen sind nun Vergangenheit aber das wird die Zeit zeigen.

 

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danke für die antwort :)

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

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Hallo, ich habe das gleiche Problem:

Nach Kaltstart kaum Leistung unten rum aus dem Stand und starker schwarzer Rauch.

Nach ca. 5 min ist der Rauch schwächer und die Leistung akzeptabel, aber nicht wie früher.

 

Wollte mir auch den Simulator bei ebay bestellen. Bekomme ich bei euch noch einen passenden Stecker?

 

Vielen Dank im vorraus.

 

 

Da ich so nicht rumfahren kann, habe ich das komplette AGR-Ventil ausgebaut. Dann das Ventil rausgedrückt und gereinigt. Nun läuft er wieder. Ist halt nur die Frage wie lange das hält. Und deswegen möchte ich die AGR totlegen, damit nicht erneut Probleme auftauchen.

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fortwo, CDI, EZ: 03/02

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von skywork am 06.05.2014 um 18:58 Uhr ]


450 CityCoupe, Pulse, CDI, EZ: 03/2002

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Hallo

Gibt es schon Erfahrungen von der Zeit nach dem abschalten des AGR?

Durch das Abschalten erhöht sich ja die Brennraum Temperatur und der Auspuff bekommt mehr Hitze. Hat auch der DPF dadrunter zu leiden?

Nachdem ich die Dichtscheibe eingebaut, den AGR gereinigt hatte lief der Smart bis 100kmh normal oder gut. Dadrüber schleppend bis 125kmh, die 140kmh schafft er nicht mehr!

So Wat Nu?

Gibt es zu der Verkokung des AGR noch einen Fehler?

Tja nach dem Lesen von der AGR Funktionen bin ich mir nicht mehr sicher das das verschließen ok war... oder den Adapter zu kaufen.

Gruß Gundolf

[ Diese Nachricht wurde editiert von ArgentumSagitta am 14.06.2014 um 00:06 Uhr ]


Smart Cabrio Passion CDI, RubyRed;

RubyRed%20Brabus1kl.jpg

401979.htmlSpritmonitor.de

Die Münsterlandsmarties treffen sich einmal im Monat im Cafe Jedermann in Rheine/Neuenkirchen.

http://www.münsterland-smarties.de

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Selbstverständlich schadet eine Dichtscheibe nicht dem Partikelfilter und das Fahrzeug erreicht auch weiterhin seine 140km/h (laut Tacho)...

 

Gruß

Salzfisch

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eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 225.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 14.06.2014 um 11:41 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 311.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Hätte auch Interesse an so einem Stecker!

Hat mir jemand eine vertrauliche Quelle?

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Quote:

Am 14.06.2014 um 11:41 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Selbstverständlich schadet eine Dichtscheibe nicht dem Partikelfilter und das Fahrzeug erreicht auch weiterhin seine 140km/h (laut Tacho)...

Fazit für mich jetzt, die Endgeschwindigkeit wird schleppend erreicht.
Neu ist jetzt ein quietschen das wahrscheinlich vom AGR kommt... Es kommt nur kurz, seltsam.
Also an solch einen Stecker wie zu Anfang beschrieben würde ich gern mal ausprobieren.. Ich muss da wohl doch noch mal dran und schrauben.
Falls es sowas noch gibt, sagt Bescheid!
Danke.
Gruß Gundolf


Smart Cabrio Passion CDI, RubyRed;

RubyRed%20Brabus1kl.jpg

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Ich brauche auch so ein stecker. Weiss jemand woher? Habe nhr eine pn geschrieben aber leider keine antwort bekommen.

 

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ebay, aus polen

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

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Ist dieser stecker dann genauso wie von nhs oder muss ich das selber dranbasteln? Wollte eigentlich so ein plug and play stecker.

 

 

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Leider nicht plug and play. Offene kabelenden. Ich würde ein altes agr schlachten und davon den Stecker nehmen.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

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Sodele, der Stecker ist drin und ich muss sagen er fährt wirklich gut... viel Besser!

Ich habe die alte selbstgebaute Blechscheibe ausgebaut und muss sagen die hält wirklich nicht lange.

Ich habe das dicke VA Blech auch, aber nicht eingesetzt, ist aber meine dringende Empfehlung, wenn es jemand damit aus Kostengründen machen möchte ( er kann auch die von mir bekommen)

 

Meine Empfehlung ist der Adapter.

Das haben die Jungs echt gut gemacht.

Fotos habe ich auch noch:

 

https://mediencenter.t-online.de/auth/guest/shareToken/E49641FF625222D29757DCBF2B5DABAAB6B1B0C0

 

Meinen Dank und Gruß

Gundolf

 

 

 

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Smart Cabrio Passion CDI, RubyRed;

RubyRed%20Brabus1kl.jpg

Spritmonitor.de

Die Münsterlandsmarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ArgentumSagitta am 18.09.2014 um 20:43 Uhr ]


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Hey......

hab auch Interesse an diesem AGR Simulations Stecker...kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Gruß Daniel

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Kurzes feedback, schreibt NHR doch eine private nachricht. 8-)

Er läuft und läuft.. Warum hat man das agr eigentlich konstruiert... :-D wenn det cdi gut warm ist dreht der kleine freudig alle Gänge hoch.. :lol:


Smart Cabrio Passion CDI, RubyRed;

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Quote:

Am 14.02.2014 um 17:34 Uhr hat feve36 geschrieben:
Hallo Miteinander,



ich beobachte dieses Thema schon etwas länger und habe nun folgendes Angebot auf eBay gefunden.



AGR SIMULATION

 

 

So da ich Euch den Link geteilt habe, nun auch mal meine Erfahrung.

 

Der Simulator wird leider nicht mit einem Stecker ausgeliefert, daher habe ich mir den Reparatursatz von MB bestellt.

 

Diesen habe ich auseinander geschnitten damit ein zurück rüsten problemlos möglich ist.

 

4hm8lii2.jpg

 

prb9dwlv.jpg

 

5puwrwjk.jpg

 

Das Verkabeln läuft kinderleicht wie in der beigelegten Anleitung ab.

 

-> Seit dem Umbau / Einbau ist mein Dieselchen nicht mehr in den Notlauf geraten, daher finde ich das Geld sehr gut aufgehoben.

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von feve36 am 03.11.2014 um 21:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von feve36 am 03.11.2014 um 21:49 Uhr ]


400_6361333561356638.jpg

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Zitat von hier

 

TIMO: Artikelnummer dürfte die C0019185V001000000 sind. Brutto 13,51€

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

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