Jump to content

HerthaAtze

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    AZE-**96

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Mein Smart hatte keine SAM weil Baujahr 2002 😉 deshalb ist es schon möglich das die Kabelfarben anders sind. in der ersten Generation wurde das Licht direkt über den Schalter geschalten und der hohe Strom hat zu massenweisen Ausfällen geführt deshalb hatte ich damals entlastungs Relais verbaut. Der kleine läuft immer noch und hat inzwischen fast 250000 auf der Uhr allerdings wird uns im Herbst vermutlich der TÜV scheiden der Rost ist einfach nicht mehr zu beherrschen 😞
  2. Die Kurze ist 380 mm ich werde auch die tauschen allerdings werde ich die mit zum TÜV nehmen und fragen wo da Rost ist :-x Die lange also die welche auf der Hinterachse verlegt ist sieht wirklich bescheiden aus :cry: Edit: Im ausgebauten Zustand noch mal gemessen die Lange 1430 mm die kurze 395 mm. einfach im ausgebauten Zustand einen dünnen Draht durch geschoben zum messen :) [ Diese Nachricht wurde editiert von HerthaAtze am 16.10.2016 um 11:45 Uhr ]
  3. Oldliner ohne abs und es sind nur die Leitungen auf der Hinterachse. Eine kurze und eine lange das was vom t-Stück nach vorne geht ist okay Auskunft von Mercedes die stellen die Leitung selbst her aber nur wenn sie auch reparieren dürfen. Wenn ich das maß habe bestelle ich eine biegen sollte kein Problem sein enge Radien gibt es da nicht. Ich wollte mir halt nur das zwei mal aufbocken sparen da ich das Auto täglich brauche. [ Diese Nachricht wurde editiert von HerthaAtze am 12.10.2016 um 09:05 Uhr ]
  4. Hat jemand die beiden Bremsleitungen an der Hinterachse schon mal ausgemessen der TÜV meint ich brauche neue. 1450 mm soll eine lang sein dann fehlt mit noch die zweite kurze. Bördel F habe ich auch schon raus gelesen. ;-) 1450 mm Ansonsten war die Liste beim TÜV erträglich Feder hinten gebrochen Leuchtweiten Regulierung
  5. Zum Thema Hochdruckpumpe selbst überholen hatte ich mal alle relevanten Infos aus allen Forenbeiträgen zusammen gefasst als Word Dokument. http://workupload.com/file/2NyLAuBu Ich habe meine genau nach diesen Anleitungen überholt bisher (ca 3000km) keine Probleme. Ich habe aber wirklich alles getauscht incl. Abschaltelement und Wellendichtringe [ Diese Nachricht wurde editiert von HerthaAtze am 07.03.2015 um 20:18 Uhr ]
  6. Ein durch gescheuerter Ladeluftkühler führt auf jeden Fall zum Leistungsverlust allerdings wären dann auch die bekannten Ölflecken vorhanden. Eine undichte Hochdruckpumpe ist auch nicht gerade Leistungssteigernd machte sich bei mir aber durch einen höheren Verbrauch bemerkbar. Beide Fehler traten übrigens schleichend auf ;-)
  7. Eigentlich rotten die Anschlüsse der SMD teile weg wenn Wasser drauf kommt. Zweite Möglichkeit ist Korrosion an einem IC das blüht an den Anschlüssen auf und gibt Kontakt zwischen den Pins. Hier hilft erst einmal reinigen mit einem Glasfaserpinsel. Leiterzüge sind mit Lötstopplack überzogen und sollten eigentlich nicht betroffen sein. Durchkontaktierungen die nicht mit Lötstopplack überzogen sind gammeln auch durch [ Diese Nachricht wurde editiert von HerthaAtze am 11.02.2015 um 10:57 Uhr ]
  8. Frag mal im repdata forum ob ein Techniker in deiner Nähe das für dich Erledigt normal klappt es recht gut. www.repdata.de/wbb2/
  9. Quote: ch habe letztes Woende die Lichtsteuerung umgebaut. Einfach 2 Last-Relais (1.Abblendlicht 2.Fernlicht) in den Hohlraum direkt hinter den Lichtschalter bauen (unter Tachoabdeckung), angesteuert von dem Lichtschalter, und schon habt Ihr nen kalten und immer funktionierenden Lichtschalter. Leuchtweitenregulierung funzt auch weiterhin perfekt. Für alle Gleich-Macher: Kontakt 30 = Plus, Kabelfarbe Rot Kontakt 58 = Standlicht, Kabelfarbe Grün/Blau Kontakt 83b = Nebelschlussleuchte, Kabelf. Blau/Grün Kontakt 56b = Abblendlicht, Kabelfarbe Gelb/Grün Kontakt 56a = Fernlicht, Kabelfarbe Gelb Kontakt-Bezeichnungen findet man auf dem Stecker zum Lichtschalter oder auf dem Stecker selbst. Natürlich darauf achten, daß alles ordentlich mit den passenden Kabelschuhen, Kabelquerschnitt, Schrumpfschlauch und die Relais mit passender Stromstärke benutzt werden !! Für nen versierten Elektriker sollte es aber kein Problem darstellen. sollte [ Diese Nachricht wurde editiert von HerthaAtze am 04.02.2015 um 11:02 Uhr ]
  10. http://de.wikipedia.org/wiki/Smart_Fortwo
  11. Aus einem Funktionierenden Radio den EPROM auslesen und in dein Radio wieder einspielen ist kein Hexenwerk. Du brauchst einen Programmer und jemanden der die den 8 Poligen SMD Chip auslötet. Es gibt auch genügend Dumps im Netz das spart das auslesen aus einem Funktionierenden. http://90.80.233.72.static.reverse.ltdomains.com/downloadsm/19727/Grundig_Smart%20Radio%20Cd%202005.html Dieser hier funktioniert mit dem Code 8109 [ Diese Nachricht wurde editiert von HerthaAtze am 30.01.2015 um 13:57 Uhr ]
  12. Da geht auch ganz normaler benzinschlauch drauf drei PET Flaschen und dann kann es auch schon los gehen :-D Bei mir war bei ähnlichen Symptomen der Raildruck Regler Kaputt. [ Diese Nachricht wurde editiert von HerthaAtze am 25.01.2015 um 07:56 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von HerthaAtze am 28.01.2015 um 11:20 Uhr ]
  13. Interessante Diskussion allerdings haben hier schon eine Menge Leute Ihre Pumpe selbst abgedichtet (ich im übrigen auch) Sollten die alle bei der 50:50 Chance genau die alte Einbau Position getroffen haben ?? Das verdrehen der Welle ist ja eigentlich unumgänglich wenn man nicht gegen die Federkraft arbeiten will.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.