Jump to content

Heffernan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    235
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bremen
  • Kennzeichen
    NF
  • Interessen
    Schrauben, Tüfteln und Gitarre spielen
  • Beruf
    IT-Techniker
  1. Da gibt es wohl mehr als ein Problem. Der hohe Ölverbrauch deutet auf das übliche Motorsterben hin. Kompressionsprüfung bringt hier schnell Klarheit. Dass er warm nicht anspringen mag liegt wohl einfach am OT-Geber, was kein Beinbruch wäre. Wenn der Motor aber eh kurz vorm Exitus steht, brauchst du den Geber auch nicht mehr tauschen.
  2. Heute Nachmittag alles zerlegt. Wie erwartet war der Stößel leichtgängig und im Mischgehäuse war nichts außer Öl. Habe nun trotzdem alles gereinigt und den Stecker vom Aktuator mit Kontaktspray behandelt. Werde nun mal schauen ob es sich gebessert hat. Ansonsten kommt der Simulator rein und das ganze AGR fliegt raus. Gibts den Simulator immer noch exklusiv bei dem polnischen ebay Händler?
  3. Ahoi liebe Gemeinde, wie der Titel schon verrät macht mein cdi trotz Dichtscheibe neuerdings wieder AGR Probleme. Die Dichtscheibe wurde vor ca. 2 Jahren verbaut und das Mischgehäuse dabei ausgebaut und gründlichst gereinigt. Seitdem ca. 30.000 km ohne Mucken gelaufen. Anfang der Woche nun das erste Mal Notlauf. Fehlerauslese ergab AGR Ventil hängt. Fehler erstmal gelöscht und weitergefahren. Heute jedoch erneut Notlauf. :( Wie kann das verdammte Ding denn noch festhängen wenn kein Ruß mehr durchkommt?! Bleibt wohl nur wieder Mischgehäuse ausbauen und reinigen, oder?
  4. Je nachdem wie alt das Getriebeöl ist kann es aber auch schon pechschwarz sein. Am Geruch sollte man es aber erkennen.
  5. Ich rate zum prüfen des Strahlbilds der Einspritzdüsen.
  6. Die beste Dichtmasse für Ölwannen ist m.E. OmniVisc. Teuer aber verdammt gut und leicht zu verarbeiten. Damit ist mir noch keine Wanne undicht geworden.
  7. Einen der geschweißt werden muss hätte ich noch günstig abzugeben. ;-)
  8. Ööhm, Stichworte Misschgehäuse/AGR/Notlauf? SuFu bringt gefühlte 4849992929485 Treffer...
  9. Ich nehme mal an dass der Fehler mit der Spritpumpe am Tank zu tun hat und nicht mit der HD-Pumpe. Macht sie auffällige Geräusche bei Zündung an? Evtl. einfach mal die elektrischen Kontakte in Augenschein nehmen, reinigen und mit Kontaktspray behandeln. Wie alt ist denn der Dieselfilter? Vielleicht einfach zugesetzt. ;-)
  10. Bei feuchtem Teppich vorne ist die Windschutzscheibe vermutlich undicht. Mal auf Laufspuren am Rahmen unter der Scheibe achten. Meistens in einer der Ecken. Quietschende Bremsen deuten auf Verschleiß hin. Am besten bald Zustand der Beläge und Scheiben checken lassen.
  11. Ich fahr seit 1,5 Jahren mit Nightbreaker an der Kugel. Meiner Meinung nach jeden Euro wert. Haltbarkeit wird sich noch zeigen. Hatte allerdings schon billigere Lampen die keine 1,5 Jahre geschafft haben. ;-)
  12. Ich hab Reste von einem Kraftstoffschlauch für die Standheizung verwendet. Alles was vom Durchmesser passt und vergleichbare Materialeigenschaften aufweist sollte problemlos gehen. Aufpassen beim abziehen des Schlauchs. Der Nippel an der Druckdose ist aus Plastik und bricht leicht ab. ;-)
  13. Rosier hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. War aber auch noch keine größere Reparatur bzw. Fehlerdiagnose notwendig in meinem Fall.
  14. Also mal ernsthaft. Bei dem Fehlerbild ist auf jeden Fall die Kompression auf allen Zylindern zu messen. Ich vermute stark dass auf einem Zylinder wenig Kompression ist und daher der Leistungsverlust kommt. Auf keinen Fall weiterfahren. Sonst ist der Motor evtl. so beschädigt dass er nicht mehr überholfähig ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.