Jump to content

bass03

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Donauwörth
  • Kennzeichen
    Don-
  • Beruf
    Informatiker
  1. Danke @ Hajo momentaner Stand -> Smart läuft und springt auch nach 3-4 Umdrehungen an (ist ja aber noch nicht Kalt) Fehlerspeicher immer noch leer! Werde das weiter beobachten - und beim nächsten Fehler mal das Ventil und den Sensor tauschen! (ist ja das letzte mal angesprungen nachdem ich den Sensor Ab- und wieder Angesteckt hatte) [ Diese Nachricht wurde editiert von bass03 am 04.12.2018 um 07:34 Uhr ]
  2. Guten Morgen - habe eben das druckregelventil abgesteckt (rechts am rail) - georgelt - nix... 1 Fehler mehr im Speiicher! Dann alles gelöscht und Regelventil wieder angeklemmt - und ist gleich auf die erste runde angesprungen! 40km gefahren - abgestellt - springt sofort an. Fehlerspeicher ausgelesen - gar kein Fehler mehr drin (3 mal wiederholt weil ich es nicht glauben konnte...) Druckregelventil im Eimer? @ Hajo Rückläufemenge werde ich demnächst mal prüfen lassen - aber kann’s dann noch ein Injektor sein? bisher noch immer kein Fehler im Speicher... bin ja mal auf morgen früh gespannt! [ Diese Nachricht wurde editiert von bass03 am 01.12.2018 um 19:24 Uhr ]
  3. Hallo Stabra, danke für den Tipp - wird aber wohl nicht mein Problem sein - mit Anrollen funzt er ja! Ich tippe glaub eher das kein Sprit kommt bzw Raildruck zu niedrig ist. Oder das einfach eine Einspritzdüse defekt ist - mir ist aufgefallen das ganz rechts am 1 Zylinder die Suppe drinsteht, das aber glaub schon seit 1-2 Jahren (und direkt nach dem Kaltstart ist er immer leicht unrund gelaufen - wie ein sägen) Wo liegt denn dieses Kraftstoffregelventil (siehe Fehlerspeicher) ? ist das Links oder Rechts am Rail? Versuche morgen mal noch den Raildruck auszulesen [ Diese Nachricht wurde editiert von bass03 am 30.11.2018 um 20:06 Uhr ]
  4. Kann mir jemand sagen wo (und ob) ich beim Würth WOW Motordaten einsehen kann (z.B. Raildruck)
  5. soo, Fehlerspeicher ausgelesen [ Diese Nachricht wurde editiert von bass03 am 30.11.2018 um 12:31 Uhr ]
  6. Hallo zusammen! Ich habe momentan das Problem das der Smart nicht mehr anspringen will! Wenn ich den Smart "anrollen" lasse springt er jedoch an (und bleibt auch an)... Glühkerzen bekommen Strom (nicht geschaut ob sie glühen, aber sind 11/17 neu reingekommen. OT Sensor 3/18 erneuert Anlasser dreht sauber durch (auch schnell wie ich finde) Batterie war wohl in Ordnung, habe dennoch eine neue eingebaut (63AH 610A) Lima springt auch nach ca. 5 Sekunden Motorlauf an und geht dann auf ~14v (also nicht fest) Diesel im Tank (voll) Rußt nicht beim Gasgeben Gänge lassen sich durchschalten Gestern Abend noch auf Verdacht das "Druckregelventil" links am Rail abgesteckt - habe gelesen das er, falls defekt, angehen würde (Notlauf) - jedoch nix passiert... Die letzten Tage habe ich Zuhause und in der Arbeit am Berg geparkt und konnte ihn so einfach anrollen lassen - nun hat sich in der Arbeit jedoch am Dienstag einer vor mich gestellt und ist seitdem nicht mehr weggefahren - anrollen also nicht mehr möglich :lol: :lol: .. Nun die Frage - was kann denn los sein mit der Kugel? Werde nachher mal rausgehen und den Fehlerspeicher auslesen! Bis dahin ;-) Danke schonmal für Tipps und Anregungen zur Lösung bzw Eingrenzung des Problems
  7. bass03

    Smart 450 CDI Winterstreik

    Hallo zusammen, ich habe gestern Abend eine neue Batterie eingebaut und der Smart lief wieder.. Mit Torque habe ich folgende Fehler ausgelesen und gelöscht: Als ich dem Smart anschließend mit dem Laptop zu leibe gerückt bin war der Fehlerspeicher noch leer. Wenn nochmal ein Fehler auftreten sollte werde ich den diesmal gleich mit delphi auslesen... Werde heute noch den Kraftstoff-filter wechseln und dann sollte alles wieder passen. Vielen Dank für die Hilfestellung!! (falls nochmal was kommt / falls er ohne Probleme weiterläuft werde ich auf jeden Fall nochmal den Thread aktuallisieren! [ Diese Nachricht wurde editiert von bass03 am 26.01.2017 um 10:02 Uhr ]
  8. bass03

    Smart 450 CDI Winterstreik

    Batterie war komplrtt leer - konnte nichtmal Fehlerspeicher auslesen bzw Scheiben hoch fahren. Hab die Batterie zum Laden ausgebaut und werde heute wenn ich von der Arbeit komme berichten!
  9. bass03

    Smart 450 CDI Winterstreik

    Radio habe ich zwischenzeitlich ausgebaut und den Stecker abgeklemmt. Ich versuche da mal eine andere Batterie einzubauen (ist das nicht das selbe wie den smart zu überbrücken - was ja ohne erfolg blieb?) sobald ich aus der Arbeit komme - wäre mir persönlich auch lieber als ihn abzuschleppen... kann ich die 2 Batterie einfach mit starterkabel anklemmen oder soll ich die leere Batterie komplett ausbauen und die andere einbauen (macht das einen unterschied??)
  10. hätte ggf interesse an: - Stoßdämpfer / Federbeine Bilstein kaum gefahren (komplettes Fahrwerk) 50,-
  11. bass03

    Smart 450 CDI Winterstreik

    Leerlauf-Spannung wird schwer zu messen, da er ja direkt nachdem er angesprungen ist (mit fremdstart) sofort wieder ausgeht. Da die Batterie leer ist werd ich den Smart erstmal zu nem bekannten in die Halle stellen und dort die Batterie laden. evtl ist ja nach dem Auftauen wieder alles gut - werde auf jeden fall einen neuen Kraftstofffilter einbauen.. Bin gespannt was ich heute aus dem Fehlerspeicher auslesen kann!
  12. bass03

    Smart 450 CDI Winterstreik

    Der smart geht direkt beim fremdstart wieder aus - noch während er mit der anderen Batterie verbunden ist. Wenn mit dem Messgerät ein Multimeter gemeint ist - sowas hab ich.
  13. bass03

    Smart 450 CDI Winterstreik

    Ja ich werde mir die Torque besorgen - ist aber eh bei dem Adapter dabei. Bin ja gespannt ob da was raus kommt / sich was löschen lässt oder ob ich in ein Autohaus muss ;-)
  14. bass03

    Smart 450 CDI Winterstreik

    Ok habe jetzt so einen Bluetooth Adapter bestellt und gebe morgen Bescheid was ich mit diesem auslesen konnte.
  15. bass03

    Smart 450 CDI Winterstreik

    Und heute bin ich so ca 400m gekommen bis er ausgegangen ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.