Jump to content

Charliechen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    Charliechen

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. genau das war es auch, habe mir das wieder zurecht gefriemelt: musste erst die Sitze rausbauen um den Teppich wegzubekommen. dann ging es ganz gut, den gesamten Bremshebel auszubauen. Mal sehen wie lange es hält!
  2. Ich habe mir es mal angesehen. Der Stab mit dem Ritzel, der nach unten geht, geht erst kurz mit hoch, wenn man an der Handbremse zieht und bleibt dann stehen. Ich denke mal der muss mit hoch gehen, damit die Bremse packt. Nur habe ich keine Ahnung woran das liegt und was ich machen kann, damit der Hebel einrastet und den Stab mit hochzieht. Habt ihr eine Idee ?
  3. Super Danke für das tolle Bild! Genau dort werde ich mal nachsehen, was sich abspielt, melde mich dann?
  4. Danke hajo! Das scheint es wirklich zu sein! Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich da nachsehen kann ? Gibt es evt im Internet oder bei Youtube eine Anleitung, wie man daran kommt- ich wüsste wegen Mangel an Fachbegriffen nicht mal wie das suchen sollte bei google !
  5. Stimmt genau, wenn sie nicht packt, geht es leicht und höher. Aber das Zahnrad rattert dann auch, nur natürlich nicht, wenn ich beim Ziehen den Knopf drücke. Was kann die Ursache dafür sein, dass es man kraftvoll zupackt und alles perfekt geht und manchmal gar nicht?
  6. Mal ist die Bremswirkung da und mal nicht. Wenn sie nicht da ist, kann man die Bremse etwas höher ziehen. Immer rastet der Hebel ein, nie fällt der Bremshebel wieder runter, wie es wäre, wenn der Knopf klemmen würde, den man zum Lösen betätigt.
  7. Nein ich glaube das ist es nicht. Ich habe mich auch schlecht ausgedrückt. Sie rastet auch ein, wenn sie nicht "packt". Man hört auch dann das Zahnrad klicken. Nur kann man sie manchmal viel weiter hochziehen und sie hat dann keine Bremswirkung. Zu anderen Zeitpunkten geht es dann aber ganz normal. Also "packt" sie mal und mal nicht, obwohl sie immer einrastet.
  8. Habe es übertreiben formuliert. Bei mir rattert auch nichts wirklich, aber wenn man genau hinhört, hört man ja wie der Aktuator arbeitet, wenn man das Auto bei offenem Fenster parkt. Und zwar in der Zeit, in der man von a über N auf R stellt. Das dauert ja immer einige Sekündchen bis es aufhört leise !! zu rattern. Wenn ich nun in der Millisekunde in der ich gerade auf R gestellt habe schon den Schlüssel umdrehe, glaube ich verliert der Aktuator in einer Art Zwischenstellung den Saft und hängt dann beim nächsten Startversuch manchmal fest. Wenn ich ihn aber nach dem Schalten auf R in Ruhe fertig Arbeiten lasse und dann erst durch Schlüsselziehen den Saft abdrehe, meine ich, passiert es nicht, dass er nachher festsitzt ?
  9. Hallöchen! Habe nun doch mal mein Auto zum Freundlichen gebracht und nicht selber gebastelt, da es um Sicherheit ging: die. Handbremse ging nicht. Man könnte sie ganz hochziehen. Nach der "Reparatur" ging es dann einige Tage. Jetzt geht es mal und mal nicht ?. Wie kann das sein: Manchmal kann ich ganz normal anziehen und manchmal geht es wieder ganz hoch ohne irgendeinen Effekt ? Als ob manchmal was einrastet und manchmal eben nicht ?
  10. Ich glaube, es liegt daran: die Mechanik Arbeit ja immer etwas länger- wenn man ankommt und zum Parken absichern will: von A nach N und dann nach R schalten und dann Handbremse ziehen, Schlüssel raus. Man hört es ja immer rattern, wenn man das Fenster während dieses Vorgangs öffnet. Die o.g Schritte laufen bei mir alle in 2 Sekunden ab, wenn es eilig ist. Kann es sein, das es etwas hakt, wenn ich den Zündschlüssel ziehen während die Mechanik noch rattert ?
  11. Danke für die Antwort! Da ich alleine war konnte ich es so nicht testen. Habe (vor Wut) 3 mal kräftig vor das Hinterrad (Fahrerseite) getreten. Auto hat gut gewackelt! Dann habe ich mir gedacht: "Versuch es doch noch mal". Und diehe da: Es ging! Keine Ahnung, ob da mit dem "Tritt" was losgerappelt ist. Aber es ist ja so: Wenn man die Fahrertür öffnet beim Zündschlüsseldrehen oder Gang verschalten, hört mit ja die Kupplung rattern. Und genau das hörte ich nur ganz kurz als es nicht ging. Jetzt höre ich wieder ganz normal, wie diese MEchanik arbeitet. Also scheint da irgendwas festgesessen zu haben. War das der "aktuator" ? Mal ne blöde frage: Wo sitzt der und wie sieht der aus. Wenn das noch mal passiert (ging jetzt 4x wieder gut und bin schon wieder 3 Hausbesuche gefahren) trete ich einfach wieder vor das Hinterrad. Wenn es dann immer noch festsitzt würde ich gerne (wenn das geht) mit einem Hämmcherchen direkt versuchen die Blockade an dem "Teil" zu lösen ?
  12. Hallo! Leider springt mein Smart heute nicht an. Ich sehe weder "A" noch "N" noch "R" im Display: Einfach leer das Kästchen. Die "Eier" der Temp und Treibstoffanzeige sehe ich wohl. Auch Radio, Licht und der Rest läuft. Betterie (auch bei Fernlicht) scheint top zu sein. Was kann das sein ? Der R Gang ist drin und er kann nichts mehr geschaltet werden. So kann ich mich auch nicht abschleppen lassen!! - Was kann ich machen ?? Würde mich sehr über eine sschnelle Hilfe freuen ? Danke schon mal !
  13. Charliechen

    Keilriemen spannen

    Hallöchen ihr Lieben! Mein Keilriemen am Cdi 450 quietscht. Hat jemand eine Anleitung, wie man den Keilriemen spannt ? Vielen Dank, Jürgen [ Diese Nachricht wurde editiert von Charliechen am 14.11.2014 um 21:08 Uhr ]
  14. Charliechen

    Kein Power mehr CDI 450

    Hallo! Nachdem ich nun meinen Anlasser und mein Kupplungsmodul getauscht habe (unter Eurer Anleitung- hat gut geklappt, obwohl ich keine Ahnung habe!) ist jetzt wohl der Turbo hin: Der Smart zieht nicht mehr so durch: Von einer Sekunde auf die andere. Auf gerader Strecke schaltet er bis in 3. Gang im A.Betrieb und fährt 60 KmH Max. Im Handbetrieb kann ich ihn auf 95 KmH bringen. Der Motor läuft rund - man hört keinen Unterschied. Ursache ? Turbo ? wenn ja: ist der dann immer defekt, oder gibt es noch Tricks ihn in Gang zu bringen ? Wenn ich ihn wechseln muss: Muss dann wieder die ganze Fahreinheit raus ?? Oder kann man das auch so hinbekommen ? Danke, Jürgen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.