Jump to content

immerklar

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ratingen
  1. Hallo, suche jemanden im Raum Essen, Düsseldorf, Bochum der mir helfen kann Kerzen und Zündkabel zu wechseln. Material vorhanden aber kein Werkzeug ! 2004er Benziner! Gruß Sascha
  2. Hi, als Smart CDi empfehle ich Dir ein Bj. mitte/ende 2003 mit max. 140-150000KM. Grüne Plakette sprich PFD sollte verbaut sein. Größte Problem sind die AGR Ventile und Hochdruckpumpen. Darauf wäre zu achten. Ansonsten wenn es geht immer auf Checkheft gepflegte Autos schauen! Radlager und Spurstangenköpfe ist auch zu achten. Wichtig finde ich auch Automatikgetriebe mit Softtouch. Habe mein CDI Cabrio jetzt bei knapp 250000! Wenn man auf den Ölstand achtet ist das schon die halbe Miete!
  3. Hallo zusammen, bräuchte ein paar Erfahrungswerte bezüglich Benzinmotoren der 42 Baureihe.Habe jetzt 4 jahre einen CDI gefahren. Da ich jetzt einen neuen brauche und die 450er Cabrios mir die liebsten sind, kann es auch ein Benziner sein! Habe ein gutes Angebot für ein Cabrio aus 05.2004! 799ccm mit 61PS und 82000KM gelaufen. Auto ist Scheckheft gepflegt. Letzte Inspektion bei 81000 im Smart Center. Durch das ganze Berichte lesen zu diesen Motoren bin ich mir unsicher ob ich einen Benziner kaufen soll! Mein CDI hat erst bei 250000KM den Geist aufgegeben. Und bei Benzinern heißt es ja das 100000 schon die oberste Grenze wäre;-( Gruß Sascha
  4. Danke für die Hilfe! Bin jetzt leider nicht schlauer :( Habe jetzt AGR Ventil erneuert, Druckdose und der Turbo ist auch in Ordnung! Trotzdem läuft der Smartie ab 100Kmh zäh!!! zwischen 100 und 140 (Tacho). In den ersten 4Gängen bis 100 ist alles TOP. Dansch fehlt vom empfinden her der Schub! Temperatur und Leerlauf sind auch TOP. Öl verbraucht er auch nicht. Trocken ist auch alles. Höhrer Verbrauch auch Fehlanzeige. Fehler im Steuergerät zeigt er auch nicht an!!! Vielleicht Altersschwäche !?!?!?
  5. Hallo, kann mir jemand sagen ob es aufwendig ist oben genanntes Teil beim Smart cdi 2003 zu wechseln? Meine ist defekt und muss getauscht werden :cry:
  6. Bridgestone B250 Sommerreifen KW 47/2013 neuwertig. VA 2x 155/60 HA 2x 175/55 nur Abholung Ratingen Breitscheid, Essen Kettwig oder Gelsenkirchen!!! Euro 120,-
  7. Ja. Das war der einzige angezeigte Fehler im Speicher!
  8. Hallo zusammen, ist es erforderlich den fehlerspeicher zu löschen nachdem ein neues agr Ventil eingebaut wurde? Bevor es gewechselt wurde gab es den Fehler "agr klemmt"! jetzt zieht er zwar wieder schön an aber aber ab 100 läuft er trotzdem wie "gebremst"!!! :cry:
  9. Hallo zusammen, brauche bitte schnell hilfe bzw. einen Hinweis! Bin zu Besuch bei meiner Ex auf dem Land und habe den Schlüssel stecken lassen. Auto ist zu. Gibts ne Möglichkeit ohne großen Schaden das Auto auf zu bekommen??? Smart 450 Cabrio cdi 2003! Danke schonmal im voraus....
  10. immerklar

    AGR Simulation am 450 cdi

    brauch auch so nenStecker! Gibt es den irgendwo zu kaufen?
  11. Hi, der Wagen war Privatkauf! Habe ihn jetzt 6000KM bewegt ohne Probleme! Aber Fall ist gelöst. Es war tatsächlich der Keilriemen. Altersschwäche lag vor! Wechsel hat 45Minuten gedauert und 60 Euronen gekostet. Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. Danke nochmal für die Hinweise Gruß immerklar
  12. Super! Danke für die schnelle Antwort! Das ist dann auch wahrscheinlich der Grund warum er vor 4 Tagen angefangen hat zu quietschen im Leerlauf!!
  13. immerklar

    Smart cdi Mototproblem???

    Hallo zusammen, bin neu hier weil ich mir letzte Woche einen Smart gekauft habe!Und jetzt habe ich ein Problem mit meinem Smart! Vielleicht kann mir jemand helfen, bzw. einen Hinweis geben! Bin heute wie immer in die Stadt gefahren. Nach ca. 500m hörte ich aufeinmal ein komisches Geräüsch von hinten. Rechts ran gefahren und nochmal nachgehört. Aber nichts! Habe dann den Wagen mal beschleunigt im Automatik und im Schaltmodus. Aber es war Ruhe! Bin dann Richtung City und auf einmal stieg die Temperatur von 80 auf 120 Grad! Hats vorher nie gegeben! Kurze Zeit später blinkte die Batterieleuchte und es fing an zu bimmeln im Cockpit ( Warnsignal). Ich wieder rechts ran. Nach 5 Minuten Neustart. Temperatur ging auf 100 Grad zurück! Nach ca. 200m dann wieder hoch! Und es fing wieder an zu bimmeln! Außerdem schaltete das Getriebe nicht weiter obwohl der Gang drin war. Habe das Auto jetzt abgestellt. Kann irgendjemand helfen??? Fahrzeug: Smart Passion Cabrio CDI 0,8 Liter 41PS Bj. 03.2003 KM 132000. Danke und Gruß immerklar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.