Jump to content

NHR

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    164
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Horn
  • Kennzeichen
    Lip-cp 436

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo, ich bin auf der Suche nach Eimern und Hochtönern für den 450er ! In Grau. Angebote bitte per email. Grüße Michael
  2. Hallo, ich suche ein graues orginalradio für den 450, sowie Eimer mit Hochtönern und eine passion uhr in grau.
  3. Hallo, hatte das gleiche Problem bei meinem und an 2 anderen 450ern, beide Seiten abgerostet. Habe die Verschraubung einfach weggelassen. das ist jetzt so 50TKm her. Seitdem immer mal wieder nachgeschaut ob die Blattfeder irgenwo verruscht ist, alles in bester Ordnung. Die Blattfeder ist am Achsträger recht gut geführt, somit kann da eigentlich nichts passieren.
  4. Kupfer sollte möglichst nicht im Ölkreislauf verwendet werden, am Kupfer oxidiert (alterung durch katalytische wirkung) das Öl am stärksten von allen Metallen.
  5. Du kannst die Abgasleitung die zum AGR ventil geht umarbeiten, den Flansch von der ölleitung anschweißen. Die Leitung ist aus Edelstahl !
  6. NHR

    AGR Simulation am 450 cdi

    Hallo, Ich werde die Tage mal Bilder machen! Von einer Leistungssteigerung kann man da nicht wirklich reden. Obwohl das Agr Ventil schon als Einbau im Ladelufttrakt eine Verengung darstellt. In Summe mit anderen Maßnahmen zur optimierung von Ansaugwegen, LLK und Abgasanlage ist es sicherlich empfehleswert. Wenn ich irgendwann mal etwas Zeit über hätte, könnte ich mir vorstellen den orginalen LLK gegen einen Wassergekühlten Ladeluftkühler zu tauschen....Platz ist ja genug vorhanden ohne das Agr Ventil. Sowas hätte einen kleineren Strömungsverlust im Ladelufttrakt, und ein viel geringeres Volumen(ladedruck schneller aufgebaut). Des weiteren könnte man den gesammten Motor von unten verkleiden, da wir ja die Abwärme des WLLK über eine umwälzpumpe und Schläuche an einen zusätzlichen Kühler leiten, der vorm Kühlerpaket verbaut wäre. Im Winter ist man ja über jeden KW Abwärme dankbar, und ein von unten gekapselter Motorraum der nich ständig im Luftzug steht hätte ja was... Grüße Michael
  7. NHR

    AGR Simulation am 450 cdi

    Nach zahlreichen Anfragen bezüglich der Montage des Agr-Simulators, hier eine kleine Anleitung mit Bildern. 1: Wagen abstellen, Zündung aus!, Klappe zum Maschinenraum öffnen. Stecker vom agr Aktor abziehen: Die Kabel des Steckers müssen ggf ein wenig aus dem Kabelbaum herausgezogen werden, sonst ist das Kabel zu kurz um den Stecker am Luftfilterkasten zu montieren. Die Montage am Kabelstrang rechts vom Luftfilterkasten mittels Kabelbindern finde ich optimal. Der Kabelstrang kann mit Isolierband neu umwickelt werden. Fertig! Agr deaktiviert. [ Diese Nachricht wurde editiert von NHR am 04.06.2013 um 11:41 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von NHR am 04.06.2013 um 11:42 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von NHR am 04.06.2013 um 11:46 Uhr ]
  8. Mailadresse, steht in meinem Profil ;-)
  9. Den Stecker gibt es bei mir, etwas zu lesen und Bilder im cdi Unterforum: "AGR Simulation am 450 cdi"
  10. NHR

    AGR Simulation am 450 cdi

    Hallo! Um sich dann so für immer und ewig vom AGR -Ventil zu trennen brauch man noch fogendes.. Wir haben uns die Sachen bei Turbozentrum.de besorgt, es gibt bestimmt auch andere Wege das ganze neu zu verrohren, diese soll nur ein Vorschlag sein wie wir es bei uns gemacht haben. 1. Ein Reduzierbogen 90° / 51 - 45mm Artikel-Nummer: 3259051045 2. Ein 50mm Alu-Verbinder 75mm Artikel-Nummer: 3106050075 (wir hatten ein 150mm langes, 75 sollte aber auch reichen) 3. HD-Schelle 59-63mm Artikel-Nummer: 3405059063 4. HD-Schelle 51-55mm Artikel-Nummer: 3405051055 der obere Schlauch der an die Ansaugbrücke geht wird wieder verwendet! Grüße [ Diese Nachricht wurde editiert von NHR am 21.04.2013 um 22:00 Uhr ]
  11. NHR

    AGR Simulation am 450 cdi

    Hallo, meistens sind die Alten LL Schläuche schon etwas Marode. Alles was man braucht findet man zB. bei Turbozenrumberlin.de, 2 90° Silikonbögen, 1 Verbindungsrohr mit Bördeln und vernümpftige Schlauchschellen. Bei Interesse kann ich ja mal Bilder machen, ggf die Artikelnummern die man genau braucht, die Duchmesser hab ich jetzt nicht mehr im Kopf. Grüße Michael PS: Neue AGR Simulatoren sind auf dem Weg...
  12. Hi, letztens das gleiche Problem beim cabrio eines Freundes. Hatte noch einen Schalter von meinem normalen Smart über wegen Tempomatumbau, Es passt! [ Diese Nachricht wurde editiert von NHR am 27.03.2013 um 16:35 Uhr ]
  13. Suche einen (defekten) Kupplungsaktuator, mit intakter Gummimanschette für den 450!
  14. NHR

    Aktuator Manschette

    Habe das so etwa so gemacht, http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=683&tbm=isch&tbnid=3N24DZYGYf2SKM:&imgrefurl=http://www.smart-roadster-board.ch/index.php%3Fpage%3DLexiconItem%26id%3D81&docid=I6U5Cv69Wq6_vM&imgurl=http://www.smart-roadster-board.ch/index.php%253Fpage%253DAttachment%2526attachmentID%253D1663%2526thumbnail%253D1%2526embedded%253D1&w=320&h=223&ei=kWI4UeraKIjetAaVkICYBA&zoom=1&iact=hc&vpx=983&vpy=290&dur=64&hovh=178&hovw=256&tx=74&ty=101&page=1&tbnh=140&tbnw=202&start=0&ndsp=25&ved=1t:429,r:11,s:0,i:113 nur habe ich die schon vorhandenen M6 Gewinde vom Motor duchgebohrt, weiter geschnitten. Die Bürsten sind im Motor, ist ansonsten ein normaler Gleichstrommotor mit hallgebern. evt hat ja noch jemand einen defekten Aktuator mit guter manschette? Grüße [ Diese Nachricht wurde editiert von NHR am 07.03.2013 um 10:49 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.