Jump to content

Sparschwein

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Westküste
  • Homepage
  1. Also bei mir brauchts dann immer 20-30 Mal die Handbremse betätigen. Dann greift der Hebel wieder. VG Stefan
  2. Sag doch mal an, welches Fahrzeug Du hast Typ und Baujahr. Ist der DPF ein gesclossenes System oder ein offenes?? Bisher sind Deine Aussagen ja irritierend.
  3. Öl ist irgendwie Glaubenssache. Wichtiger ist ein regelmäßiger Ölwechsel. Ich nehme bei meinem 2000er cdi seit 170.000 km ein 5W40. Insgesamt hat er nun 215.000 km runter. DPF habe ich nachgerüstet. Der Nachrüstfilter ist ein offenes System, deswegen muss es nicht unbedingt ein besonders Aschearmes Öl sein. Seit einiger Zeit nehme ich das Synthoil Hightech von Liqui Moly, weil ich noch andere Fahrzeuge habe und nur eine Ölsorte wollte. Empfohlen von Liqui Moly wird das Leichtlauf High Tech 5W40. Der Wagen hat auch eine Freigabe für 0W40, damit fing er aber an zu tröpfeln als ich das probiert habe. Wahrscheinlich aufgrund des Alters und der Laufleistung von mittlerweile 215.000 km. Menge ist glaube ich 2,7l. Grüße Stefan [ Diese Nachricht wurde editiert von Sparschwein am 09.02.2014 um 17:18 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Sparschwein am 09.02.2014 um 17:21 Uhr ]
  4. Moin zusammen! Bei meiner Kugel (450 cdi Bj. 2000) habe ich vorne die Querlenker erneuert. Dabei habe ich festgestellt, dass eine Schraube, mit der die Blattfeder am Querlenker befestigt ist, sich aus dem aufvulkanisierten Gummi gelöst hat. Sollte ich nun eine neue Blattfeder verbauen?? Danke für ein paar Meinungen Stefan
  5. Ja, auf jeden Fall vorher die Batterie abklemmen!! Grüße Stefan
  6. Suche eine Kappe für den Blinkerhebel in grünem Kunststoff. Fahrzeug ist ein 450 aus 2000. Bitte PN. VG Stefan
  7. Auch wenn´s schon länger her ist... Bei mir ging die Lenkung auch schwer..... irgendwann ist dann ein Traggelenk gebrochen... nach Austausch ging die Lenkung wieder wie am ersten Tag :)
  8. Habe seit 10 Jahren die A-Klasse Hupen verbaut. Hatte ich damals bei Mercedes neu gekauft. Ohne Relais verbaut. Funzt seitdem ohne Mucken. Mit Relais ist natürlich besser, aber der Kabelquerschnitt bei meinem 450 Bj. 2000 scheint zu reichen. Grüße Stefan
  9. Das "Restgehäuse" des Radlagers ist runter. Ging nur ganz vorsichtig mit der Flex. Den Achsstumpf gibt´s im übrigen nicht einzeln sondern nur den kompletten Achsschenkel für 149 € plus Steuer beim freundlichen..... War somit nix für mich....Habe lieber noch die Koppelstangen und die Stoßdämpfer gewechselt.
  10. Hat sich erledigt! Hab einen gefunden. Danke Frank!
  11. moin moin!! Dank eines gebrochenen Traggelenkes :cry: suche ich nun für mein oldliner Einhorn folgendes bodypanel in aqua green: - Kotflügel vorne links habt ihr? dann schickt mir doch bitte kurz ne mail mit beschreibung und foto(s) mit preisvorstellung an meine mailadresse: stefan_oing@yahoo.de und ich meld mich dann umgehend zurück... schon mal vielen dank für eure hilfe vorab & viele Grüße!! Stefan
  12. Sparschwein

    Ölwanne

    Die originalwanne mikt 12 NM. Ich habe eine Gummidichtung montiert, dann mit 15.
  13. 450 CDI Bj. 2000 182.000 km, erster Motor fährt und fährt und fährt..... :)
  14. Ok, erstmal danke. Aber wie bekomme ich den restlichen Stumpf von der Nabe runter? Erwärmen?? Ach ja, jemand zufällig die ET-Nr. des Schutzbleches?? [ Diese Nachricht wurde editiert von Sparschwein am 28.04.2012 um 11:13 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.