Jump to content

vinyl33

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    456
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Westerwald
  • Kennzeichen
    WW -Wilder Westen
  • Interessen
    Motorrad
  • Beruf
    Techniker
  1. Wenn man gewinnen möchte. :( ----------------- 06er "for three" Passion Cabrio Ducati 944 FJ 1200 S-Max Titanium
  2. Was in diesem Forum abgeht ist schon eine Frechheit. Das Ganze lässt sich doch einfach unterbinden, man muss es nur wollen. Ein Armutszeugnis für den Betreiber. Dann soll er es doch abgeben. ----------------- 06er "for three" Passion Cabrio Ducati 944 FJ 1200 S-Max Titanium
  3. 80% im Automodus. Die funktioniert einfach gut. :) Nur beim warmfahren schalte ich mit Hand, er schaltet dann zu spät hoch. Und wenn ich einen Porsche überhole, dann auch. ;-) ----------------- 06er "for three" Passion Cabrio Ducati 944 FJ 1200 VW Touran [ Diese Nachricht wurde editiert von vinyl33 am 05.01.2017 um 21:39 Uhr ]
  4. Für solche Sachen muss man Verständnis haben. ;-) Wenn ein Hersteller ein solch revolutionäres Fahrzeug auf die Straße bringt. :) Ist ja nicht so das die da schon über 17 Jahre Erfahrung verfügen. ;-) Dann wäre es was anderes. ;-) Grüße Wäller Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten ----------------- 06er "for three" Passion Cabrio Ducati 944 FJ 1200 VW Touran
  5. vinyl33

    Airbag Leuchte

    Quote: Am 31.03.2015 um 21:45 Uhr hat TomR geschrieben: Die Lokalisierung des Fehlers ist in diesem Fall das eigentliche Problem. Außerdem nervt es langsam, jedem dritten elektrischen Popel erst mühsam nachkriechen zu müssen, weil in so vielen Strippen, Steckern oder Sensoren Kupferwürmer drinstecken. Grüße, Tom Tom, wahre Worte. :) Bei mir liegt seit 3,5 Jahren die Sicherung für die Innenbeleuchtung in der Ablage. Die zieht mir immer die Batterie leer. Meine Freds dazu findet man hier auch noch. :( Die Tipps ins Sc zu fahren, den Kabelbaum tauschen, Steuergerät tauschen, habe ich zur Kenntniss genommen. Würde bei der Kompetenz der SCs wohl einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellen. Habe meine Frau gefragt ob sie in Urlaub fahren möchte, oder eine Innenbeleuchtung im Smart. :o Wir sind in Urlaub gefahren. :-D Muss ich die Sicherung für die Innenbeleuchtung eigentlich beim TÜV austragen lassen? :-? Grüße und schönen Abend Wäller ----------------- 06er "for three" Passion Cabrio Ducati 944 FJ 1200 VW Touran
  6. vinyl33

    Airbag Leuchte

    OK, verkaufe Stecker für Airbag Beifahrersitz. Neuwertig. 130 Euro. ;-) ;-) Bei Bedarf PN ;-) Grüße Wäller ----------------- 06er "for three" Passion Cabrio Ducati 944 FJ 1200 VW Touran
  7. vinyl33

    Airbag Leuchte

    Quote: Am 31.03.2015 um 18:39 Uhr hat EddyC geschrieben: und habe schon viele Airbag Probleme (nicht immer auf Anhieb) lösen können. Das "nicht immer auf Anhieb" kostet mich dann jedes mal 25 Euro. :( Nur so am Rande. Und das der Airbag eine Ladung enthält ist mir auch klar. Allerdings wenn ein Wackelkontakt im Stecker ist, ist ja wie der Name schon sagt auch ständig eine Unterbrechung der Spannung vorhanden. Dann müssten die Reihenweise losgehen, die Dinger. ;-) Grüße Wäller ----------------- 06er "for three" Passion Cabrio Ducati 944 FJ 1200 VW Touran
  8. vinyl33

    Airbag Leuchte

    Eddy C Lesen scheint auch nicht zu deinen Stärken zu gehören. Ich hab oben geschrieben das ich nachdem die Lampe wieder angegangen ist die Kabel verlötet habe. Dann habe ich den Fehler, der ja nicht mehr anstand, löschen lassen. Ferner scheinst du ein Problem mit dem Prinzip "Ursache und Wirkung" zu haben. Was ist denn die Ursache für den Fehler? Das Smart an sicherheitsrelevanter Stelle minderwertige Stecker verbaut hat. Das ist Fakt. Glaubst zu eigentlich ich schraube an dem Ding rum weil ich Langeweile habe. :o Würde Smart dort vernünftige Stecker verbauen würde das System ja problemlos funktionieren und ich wüsste nicht mal das es den Stecker gibt. Ein Unbekanntes Problem scheint das ja nun wirklich nicht zu sein. Sollte ich den Stecker deiner Meinung nach im SC durch den gleichen Schrott ersetzen? Dann mache ich es lieber richtig. Das die im SC wohl nicht in der Lage sind den Fehler zu lokalisieren und zu beheben, siehst du ja an den Antworten hier im Fred. Was nutzt mir die tollste Star Diagnose, wenn die im SC die Meldungen weder verstehen noch deuten Können. Nix. Es ist wie ich oben schon mal erwähnt habe. Anfällige Technik trifft auf schwache Werkstätten. Da hilft nur selber machen. In diesem Sinne ----------------- 06er "for three" Passion Cabrio Ducati 944 FJ 1200 VW Touran
  9. vinyl33

    Airbag Leuchte

    Ich bin mir recht sicher das es vom Stecker kam/kommt. Verbinde die Kabel doch mal direkt miteinander und lass den Fehler löschen. Wenn er nicht wieder kommt war es der Stecker. Wenn der bei mir wieder kommen sollte baue ich die Lampe aus. ;-) Vor dem nächsten TÜV wiederhole ich dann das Procedere wie oben. Grüße Wäller ----------------- 06er "for three" Passion Cabrio Ducati 944 FJ 1200 VW Touran
  10. vinyl33

    Airbag Leuchte

    Bleibt die Hoffnung das es der Stecker war. ;-) Werde ich in den nächsten 2 Jahren sehen. ;-) Grüße Wäller ----------------- 06er "for three" Passion Cabrio Ducati 944 FJ 1200 VW Touran
  11. vinyl33

    Airbag Leuchte

    Die war vorher schon an, danach hab ich die Stecker entfernt. Die Lampe brannte also, aber der Fehler stand nicht mehr an. Grüße Wäller ----------------- 06er "for three" Passion Cabrio Ducati 944 FJ 1200 VW Touran
  12. vinyl33

    Airbag Leuchte

    :lol: ----------------- 06er "for three" Passion Cabrio Ducati 944 FJ 1200 VW Touran
  13. vinyl33

    Airbag Leuchte

    Stempel drauf. Die nächsten 2 Jahre Ruhe. :-D Wenn er das beim nächsten Mal auch so schafft, könnte die Bilanz noch positiv werden. :) ----------------- 06er "for three" Passion Cabrio Ducati 944 FJ 1200 VW Touran
  14. vinyl33

    Airbag Leuchte

    Moinsen, meine Lötarbeiten sind sicherlich besser wie die Baumarktstecker von Daimler. :) Ich weiß ja nicht auf welchen TÜV du fährst, ich auf jeden Fall habe noch keinen Prüfer gesehen der jeden Stecker prüft. :-? Grüße Wäller ----------------- 06er "for three" Passion Cabrio Ducati 944 FJ 1200 VW Touran [ Diese Nachricht wurde editiert von vinyl33 am 28.03.2015 um 21:54 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.