Jump to content

Sarron001

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Neuenkirchen
  • Kennzeichen
    STD-ZY 20
  • Interessen
    Sarron001
  • Beruf
    IT-Consultant
  1. Hat sich erledigt; habe den versteckten Anschluss-Schnuffel gefunden. Danke für die Hilfe.
  2. Nee, das ist nur ein Beispielbild. Ist NICHT von meinem Smart... Frage 1 ist mit dem o.a. Link beantwortet. Bleibt nur noch die Frage, wo das untere Teil des Schlauchs dran muss...
  3. Moin Moin zusammen. Habe heute beim Ölprüfen gesehen, dass das so ein Schlauch lose rum hing. vermute, der hat sich irgendwo gelöst... Deshalb folgende Fragen: 1. Was ist das eigentlich für ein sibernes rundes Teil (siehe rechtes rotes Fragezeichen auf dem Bild) 2. Wo wird das untere Ende des Schlauchs drauf gesteckt? (siehe linkes rotes Frageszeichen auf dem Bild) Über eine erleuchtende Antwort wäre ich Euch sehr dankbar. Merci! Gruß, Thomas [ Diese Nachricht wurde editiert von Sarron001 am 03.06.2015 um 19:25 Uhr ]
  4. DAS ist ja zumindest mal ne Aussage. ...aber schwierig für einen Neuling, der mit der Materie nur am Rand zu tun bekommt und evtl. gar nicht wirklich weiß, WONACH genau er suchen soll... Deshalb wäre eine konstruktive Hilfe wie das Einstellen eines Links (siehe oben) wesentlich hilfreicher. Aber lassen wir das...hat ja auch nix mit der Frage zu tun...
  5. @emil: Ne einfach Antwort wie "nach ca. bla bla bla-tsd km" wäre hilfreicher als so'n schlauer Spruch. ...und wenn sich einzelne Threads nicht immer wieder durch Kommentare, die mit der Ursprungsfrage nix zu tun haben, verselbständigen und wie ne Seifenblase aufblähen würden, dann hätte eine Suche auch Sinn, ohne dass man dann erst mal Mengen von Kommentaren druchblättern muss. Angekommen? Sorry, dass musste mal gesagt werden [ Diese Nachricht wurde editiert von Sarron001 am 01.02.2015 um 21:35 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Sarron001 am 01.02.2015 um 21:35 Uhr ]
  6. Moin zusammen, ich hätte da mal ne dezente Frage... Bekannterweise ist ja dieses ominöse Teillastventil (mit)verantwortlich für die Motorschäden bei den 450er Benzinern. Habe nun vor ca. 20tsd km meinen Motor generalüberholen lassen (Kolben, Lager etc...halt das volle Programm). Dabei wurde natürlich auch dieses Ventil mit ausgetauscht. Meine Frage also: Nach wieviel KM sollte das Ventil erfahrungsgemäß getauscht werden? Da meiner ne Klimaanlage hat, ist das ja leider nicht soooo einfach dranzukommen... :(
  7. Vollzugsmeldung: Hab mich heut Nachmittag mal an die Sache mit der Hupe geamcht; denn mittlerweile ging sie GAR nicht mehr. Die alte "Mofahupe" war wohl fest. Nu hab ich eine Doppelhorn-Hupe aus nem BMW E34 eingebaut. War zwar eng, aber letztendlich hab ich beide reingewürgt bekommen. Nu hört sich der Kleine wie'n Großer an! :-D Mein Nachbar kam grad um die Ecke, als ich den Abschlusstest gemacht habe. Hat sich köstlich amüsiert... :lol:
  8. Danke. Hab ich mir schon gedacht... Was die besagte Einbauanleitung anbelangt, die hab ich auch schon gelesen. Aber da wird ja die Riesenwelle geschoben mit Kompressor, Verlegung der Hupe hinters Frontpanel etc. :lol: Das ist doch nur ne Hupe.... :-D Na, ich werd mich am WE mal ran machen...
  9. Jo zusammen, ich habe schon diverse Threads durchgeflöht, aber keine passende Antwort gefunden. Deshalb hier noch einmal eine Anfrage zu Thema "Hupe". Bei meinem Smartie (For Two, Cabrio, Bj. 2000) zickt die originale "Tröte" rum. Mal geht sie, mal nicht...und wenn, dann hört sie sich noch lächerlicher an also sonst schon original) Wenn sie nicht geht, hört man zumindest das Relais klicken...das sollte also ok sein. Ich habe nun noch eine Doppel-Klang-Hupe von meinem alten BMW E34 liegen, die ich nun gern einbauen würde. (Ja, die ist ok! :) ) Meinem Verständnis nach müßte ich doch eigentlich nur die originalen Hupenkabel am Smart jeweils mit einem "Abzweig" versehen, um die beiden BMW-Hupen anschließen zu können, oder? Irgendwelche Spielereien mit extra Kabel zu Batterie, neues Relais etc. sind da ja eigentlich nicht notwendig, da ich ja keinen Luftdruckkompressor o.ä. anschließen will...und ein Relais ist ja bereits vorhanden. Oder mache ich da einen Gedankenfehler? Über konstruktive Hinweise würde ich mich freuen. :) Gruß, Thomas [ Diese Nachricht wurde editiert von Sarron001 am 13.11.2014 um 21:31 Uhr ]
  10. Nachtrag: Habe heute festgestellt, dass die Sicherung für Blinker und Bremslicht nur dann rausfliegt, wenn ich LINKS blinke. Und auch bei Warnblinklicht und wenn ich den Wagen mit der ZV öffne/schließe. (logisch, denn dann blinken ja beide mit) Vermutung beim Smart-Höker ergab Kabelkurzschlusse oder (was schlimmer wäre) die Zentraleinheit (die kostet wohl angeblich so um die 400-500 Euro ...schluck!...) und muss "angelernt werden" wegen der Wegfahrsperre etc. Frage an das Forum: Kann man auch eine gebrauchte Zentraleinheit (der Kasten, auf dem die Relais und die Sicherungen sitzen) nutzen und DIE dann "neu anlernen"; sprich auf meinen Schlüssel umprogrammieren? [ Diese Nachricht wurde editiert von Sarron001 am 23.07.2014 um 14:08 Uhr ]
  11. Hallo zusammen, habe mit meinem 450er seit heute ein seltsames Problem. Wenn ich den Blinker betätige (egal, ob links oder rechts) schaltet das Blinkrelais zuerst 3-4 mal normal und blinkt dann schneller (so, als wenn eine Birne kaputt ist) Ich habe dann allerdings festgestellt, das GAR KEIN Blinker leuchtet...weder links noch rechts. Es ist kaum anzunehmen, dass alle Blinkerbirnen gleichzeitig kaputt gehen. Wenn ich die Warnblinkanlage anschalte, schaltet das Relais zwar in normaler Geschwindigkeit, aber auch da leuchtet KEIN einziger Blinker. Hat da jemand eine konstruktive Idee?? :-? Ist'n bißchen blöd, so ganz ohne Blinker zu fahren... :( gruß, Thomas
  12. Super! War in 2 min erledigt :-D Wenn nur alles SO einfach wäre... Deckel mit Scheibe abhebeln, flugs den Zeiger auf NULL gedreht, alles wieder drauf und gut war... Nur weiß ich jetzt immer noch nicht, woher der "Vorlauf" kam. Naja, vielleicht hat die Nadel sich auch nur mal verhakt. Aber nu is wieder alles chico.. DANKE! [ Diese Nachricht wurde editiert von Sarron001 am 18.04.2014 um 12:14 Uhr ]
  13. Wieso?? Ich hab mir nur gedacht "Puh...Gottseidank...der rote Bereich ist vorbei..." OK, Dummfug beiseite...hab ihn nicht überdreht. Wie bekomme ich denn jetzt die besch.... Plexiglasscheibe ab?? ...bzw. die Nadel wieder auf "Null"? [ Diese Nachricht wurde editiert von Sarron001 am 17.04.2014 um 22:11 Uhr ]
  14. Quote: Am 17.04.2014 um 21:33 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Wozu willst Du denn die Scheibe des DZM raus? :-? Du musst nix anderes machen, als den Zeiger von der Achse abziehen und korrekt wieder drauf stecken. Fertsch! :) ???? Wie soll ich denn an den Zeiger dran kommen, wenn ich NICHT die Scheibe (ja, die PLEXIglas-Scheibe) abmachen kann?? Witzbold... [ Diese Nachricht wurde editiert von Sarron001 am 17.04.2014 um 21:52 Uhr ]
  15. War gerade mal in der Garage... Also, den Zierring abzunehmen, ist ja nicht das Problem. Aber wie zum Teufel bekommt man denn die Scheibe des Drehzahlmessers raus?? Die wird nämlich NICHT durch den Zierring gehalten...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.