Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NHR

AGR Simulation am 450 cdi

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 09.11.2014 um 22:14 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Zitat von hier



TIMO: Artikelnummer dürfte die C0019185V001000000 sind. Brutto 13,51€

-----------------
fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI


 

Danke dir :)

 

Genau dieser Kabelsatz wurde von mir verwendet und auseinander geschnippelt ^^

 

Obacht!

 

Im Kabelsatz "C0019185V001000000" ist ein Wiederstand eingelötet, diesen bitte nicht mit verwenden!

Ansonsten funktioniert der Simulator nicht.

 

Liebe Grüße

 

 

 

 

 

-----------------

400_6361333561356638.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von feve36 am 24.11.2014 um 08:56 Uhr ]


400_6361333561356638.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kostet aktuell?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.11.2014 um 00:40 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
kostet aktuell?

 

Sehr detaillierte Frage muss ich zugeben ;-)

 

Der AGR Simukator kostet auf ebay 35€ +Versand.

Sofern du noch einen Stecker haben möchtest brauchst du noch diesesn Kabelsatz von Smart C0019185V001000000.

Dieser liegt bei etwa 13,51€

 

Grüße


400_6361333561356638.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war halt auf das zwischenkabel bezogen ;-)

 

danke :)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2013 um 21:50 Uhr hat NHR geschrieben:
Hallo!

Um sich dann so für immer und ewig vom AGR -Ventil zu trennen brauch man noch folgendes..

Wir haben uns die Sachen bei Turbozentrum.de besorgt, es gibt bestimmt auch andere Wege das ganze neu zu verrohren, diese soll nur ein Vorschlag sein wie wir es bei uns gemacht haben.



1. Ein Reduzierbogen 90° / 51 - 45mm

Artikel-Nummer: 3259051045



2. Ein 50mm Alu-Verbinder 75mm

Artikel-Nummer: 3106050075

(wir hatten ein 150mm langes, 75 sollte aber auch reichen)



3. HD-Schelle 59-63mm

Artikel-Nummer: 3405059063



4. HD-Schelle 51-55mm

Artikel-Nummer: 3405051055



der obere Schlauch der an die Ansaugbrücke geht wird wieder verwendet!

 

Was passiert mit der Abgaszuleitung? Wie wird die geschlossen wenn man das AGR komplett entfernt?

 

agr.JPG

-----------------

Gruß Stefan

 

-----------------------------------

CDI Cabrio 450, BJ 2004

 


Gruß Stefan

 

---------------------------------------------

CDI Cabrio 450, BJ 2004, 2nd Generation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2014 um 13:44 Uhr hat tilly001 geschrieben:


Was passiert mit der Abgaszuleitung? Wie wird die geschlossen wenn man das AGR komplett entfernt?



agr.JPG

-----------------
Gruß Stefan



-----------------------------------

CDI Cabrio 450, BJ 2004



 

Hallo Stefan

 

Die Dichtscheibe die übrigens im Lieferumfang vom "ebay- Simulator“ enthalten ist kann verwendet werden.

 

Es wird Quasi das von dir Markierte Rohr gänzlich entfernt (Beidseitig Verschraubt) und am flansch die Dichtscheibe montiert.

 

Liebe Grüße

 

 

 

 

-----------------

400_6361333561356638.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von feve36 am 03.12.2014 um 14:04 Uhr ]


400_6361333561356638.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2014 um 13:59 Uhr hat feve36 geschrieben:
Quote:


Am 03.12.2014 um 13:44 Uhr hat tilly001 geschrieben:





Was passiert mit der Abgaszuleitung? Wie wird die geschlossen wenn man das AGR komplett entfernt?





-----------------

Gruß Stefan







-----------------------------------



CDI Cabrio 450, BJ 2004




 


 

 

 

Hallo Stefan

 

 

 

Die Dichtscheibe die übrigens im Lieferumfang vom "ebay- Simulator“ enthalten ist kann verwendet werden.

 

 

 

Es wird Quasi das von dir Markierte Rohr gänzlich entfernt (Beidseitig Verschraubt) und am flansch die Dichtscheibe montiert.

 

 

 

Liebe Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

 

400_6361333561356638.jpg

 

 

 

 


 

Es wird also die Dichtscheibe genau am Turboladergehäuse/Krümmer verschraubt und das Rohr zur Abgaszuführung entfällt.

 

Wie auf dem Foto von "Emil" im Thread "AGR deaktivieren 450"

 

agr2.JPG

agr3.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tilly001 am 03.12.2014 um 16:14 Uhr ]


Gruß Stefan

 

---------------------------------------------

CDI Cabrio 450, BJ 2004, 2nd Generation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Info!

 

Bei meinem SC Beresa in Emsdetten gibt es

das Adapterkabel unter der Bezeichnung:

 

Q0019185V001000000

 

Kostet: 16,82 €

 

 

-----------------

Gruß Stefan

 

-----------------------------------

CDI Cabrio 450, BJ 2004

 


Gruß Stefan

 

---------------------------------------------

CDI Cabrio 450, BJ 2004, 2nd Generation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

wollte mir nun auch die AGR Simulation besorgen + das Zwischenkabel damit ich einen Stecker habe

 

Ich verstehe das so, dass dann das AGR komplett heraus kommt ?

Wenn ja, wie verbindet ihr die zwei Gummirohre- mit einem stück Installationsrohr ?

 

Smart CDI 450 ca.168000km

LG

Alex

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Alex86 am 26.12.2014 um 14:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat triking ein paar seiten zuvor beschrieben.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der auf Seite 2 beschriebene Satz ist wirklich sehr gut:

 

dsci0606gqj72.jpg

 

Sehr passgenau und hat einen hohen Durchsatz. Der CDI reagiert darauf sehr zuvorkommend und nimmt ausgezeichnet Gas an.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier dann eingebaut:

 

dsci0609ibu83.jpg

 

Den Simulatorstecker habe ich in Dämmmatte gepackt und dann nach links hinter den Luftfilterkasten geschoben. Dort liegt er sicher und trocken.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke Triking

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Alex86 am 27.12.2014 um 10:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand was der Agr simulstor von ersten Seite kostet?

-----------------

MFG Mops

 

Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus

1znvi35.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke

-----------------

MFG Mops

 

Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus

1znvi35.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mops hat sich NHR bei dir schon gemeldet ?

 

LG

Alex

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Alex86 am 03.01.2015 um 14:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab bei NHR 80€ bezahlt.

Funktioniert einwandfrei

 

Gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Haferpops am 14.01.2015 um 15:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja relativ...

 

das ebay teil plus kabel (wg stecker) ist halt mehr gebastel. nhr ist plug&play und sauber verarbeitet. muß jeder für sich entscheiden ;-)


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Triking und alle die das Rohr zum AGR entfernt haben.

 

hast du zum Ausbau bzw. abdichten der Öffnung am Krümmer den Turbolader abgebaut?

 

Habe meine bisherige Dichtplatte die zwischen Rohr und AGR gesteckt hatte hierzu verwendet jedoch bekomme ich es nicht dicht.

 

Hier ein Bild vom ersten versuch mit den Originalschrauben.

(Wurde bereits gegen kürzere Schrauben getauscht)

 

 

xqp7yo9t.jpg

 

Das Bild muss um 90° Grad nach Rechts gedreht werden.

 

Gruß

[ Diese Nachricht wurde editiert von feve36 am 28.03.2015 um 18:28 Uhr ]


400_6361333561356638.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2015 um 14:00 Uhr hat Alex86 geschrieben:
Hey Mops hat sich NHR bei dir schon gemeldet ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Alex86 am 03.01.2015 um 14:00 Uhr ]


 

ich hab im bis jetzt keine Mail geschikt.

 

-----------------

MFG Mops

 

Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus

1znvi35.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 28.03.2015 um 20:40 Uhr ]


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... war ein paar Wochen nicht im Lande. Einfach absägen, etwas Dichtmasse rein und dichtkneifen.

 

pb010064n3sb9.jpg

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Komplett-Entferner,

 

was sagt denn der TÜV dazu, daß kein AGR-Mischer und -Motor mehr da ist?

 

Und bevor jetzt die Bemerkung kommt, ja, der Prüfer macht bei mir jedesmal den Motorraum auf und sieht sich den Inhalt an. Und so doof scheint der nicht, daß der das fehlende Geraffel nicht bemerken würde. Und ich hätte keinen Bock, jedesmal alles wieder einzubauen und nachher wieder raus. Für solch pubertäres Vorgehen bin ich inzwischen einfach zu alt.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Da bin ich wieder! Der wagen war nun in einer freien Werkstatt, leider ohne Erfolg. Die Vermutung liegt nun nahe das das Steuergerät defekt sein könnte. Mein Plan ist nun ein gebrauchtes uber ebay zu kaufen fur schmales Geld und es einzubauen um zu sehen ob die fehler noch da ist. Ist das denn grundsätzlich so einfach? Schlüssel programmieren und gut ist??? Gruß 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      148.466
    • Beiträge insgesamt
      1.532.294
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.