Jump to content

Ahnungslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44.741
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos

  1. Quote: Am 04.05.2016 um 01:07 Uhr hat nico1977 geschrieben: STARLINE. Bei den abgebildeten Felgen handelt es sich DEFINITIV!! um STARLINE-Felgen, und NICHT!!! um Styleline, welche an der Vorderbereifung von Haus aus 145er Bereifung trägt. Vielleicht ist jemand so nett, mich zu bestätigen ;-) Stimmt zu 100%! :) Bei den Felgen auf dem Bild handelt es sich ganz sicher um Starlines, siehe dort!
  2. Quote: Am 03.05.2016 um 19:02 Uhr hat Brmxn geschrieben: Grün findet sich hinter keinem der Codes, nur das Silber der Tridion. Im Fahrzeugschein steht grau/grau. Sehr merkwürdig. Irschendwie gomsch! Vielleicht solltest Du mal, unabhängig von den Eintragungen im Fahrzeugschein, die sind ohnehin unbrauchbar, die Farbcodes Deines Typenschildes posten. Da muß ja ein Farbcode für die Panels und einer für das tridion, drin stehen! Wenn es ein Passion ist und kein Grandstyle, was ja anhand der Bilder dokumentiert ist, dann kann es immer noch ein umgepanelter Smart sein, der mit den Panels des Grandstyle ausgerüstet wurde, möglich ist ja alles.
  3. An Deiner Stelle würde ich mal in die Garantiebedingungen schauen, ob das auch wirklich so da drin steht! Wenn ja, dann ist sie nicht mal das Papier wert, auf dem sie gedruckt ist! :roll: Auf das Schreiben dieser Gangster würde ich mich da eher nicht verlassen! Wundert mich ja, daß da nicht eine wöchentliche Inspektion und monatlicher Ölwechsel verlangt wird. Ironie off! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.05.2016 um 14:51 Uhr ]
  4. Das wäre auch die erste Garantie gewesen,die in einem solchen Fall weiter geholfen hätte. Die einzige Garantie, die Du bei einer Gebrauchtwagengarantie hast ist die, daß Du Dich garantiert darüber ärgern wirst! :roll: In den Bedingungen wimmelt es von Ausschlüssen und Besonderheiten, daß in 99% aller Fälle die Leistungen verweigert werden! Vor allem bei solch alten Fahrzeugen, bei jüngeren mag die Bilanz noch ein bißchen besser aussehen.
  5. Was ist denn dabei raus gekommen bei dieser Geschichte? :-? Ich liebe Freds mit Feedback!
  6. Quote: Am 03.05.2016 um 09:21 Uhr hat TomR geschrieben: Dass gerade neu eingebaute Teile gar nicht mal so selten gleich wieder kaputtgehen, merken besonders Leute (wie ich), die gern im Zubehörhandel einkaufen. Da sind dann schon mal nach nur vier Monaten und 2.000km hintere Radlager gleich komplett hinüber, oder neue Stoßdämpfer nach nur 6 Wochen restlos ölfrei. Tja, Geiz ist eben geil! :roll: Gespart werden muß, koste es, was es wolle! :-D
  7. Leider hat der TE in diesem Fred kein Feedback mehr gegeben, da ging es nämlich nach dem Kauf eines gebrauchten Smarts explizit um dieses Thema!
  8. Quote: Am 03.05.2016 um 09:11 Uhr hat TomR geschrieben: Wieso prüft der TÜV eigentlich die Airbags nicht? Sind doch immerhin "sicherheitsrelevante" Bauteile. :-P Wie soll der TÜV denn die Airbags prüfen? :roll: Einmal auslösen lassen und dann wieder zusammen falten und die Zündpille ersetzen? :-D Der TÜV hat nur die Möglichkeit, die Indikatoren zu überprüfen, die vorliegen und auf Defekte hin weisen. Mit leuchtender Airbaglampe müsste der TÜV bei der HU auf jeden Fall Probleme machen. Nun gibt es ja Spezialisten, die nicht ganz dicht sind und die Airbagkontrollleuchte entfernen,dann ist es natürlich nicht so einfach zu erkennen. Man muß dann explizit rauf achten, daß sie beim Selbsttest beim Einschalten der Zündung auch tatsächlich aufleuchtet. Im Fehlerspeicher müsste ein Airbagfehler aber ebenfalls drin stehen! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.05.2016 um 09:26 Uhr ]
  9. Es wäre sinnvoller, wenn Du mal genau beschreibst, was da alles dran gemacht wurde und was genau das aktuelle Problem ist! Wenn ich Deinen ersten Fred richtig interpretiere, dann wurde ein anderer Motor eingebaut. Aber wichtig zu wissen wäre, ob das ein Motor mit Anbauteilen war oder ob die Anbauteile von dem alten Motor übernommen wurden. In einem solche Fall sind auch Informationen wichtig, von denen Du denkst, daß sie eigentlich unwichtig wären! Aus der Ferne ist Entstörung schon von vornherein nicht ganz trivial, solltest Du Dir den Fehler selbst eingebaut haben, dann ist es noch schwieriger!
  10. Quote: Am 02.05.2016 um 23:17 Uhr hat Brmxn geschrieben: Wie heißt das dunkelgrün und was war das wohl für eine Edition? Ich denke mal, daß es sich dabei um das Sondermodell "Grandstyle" handelt und dieser in 2006 gefertigt wurde, siehe auch die Modellhistorie! Dann müsste es aber auch auf den Aufklebern an den Spiegeldreiecken stehen, so weit ich weiss. Die Farbe wäre Dark Green metallic und der Farbcode müsste auf dem Typenaufkleber im Kofferraum abzulesen sein! Dieser Aufkleber ist gemeint!
  11. Hallole und willkommen im Forum! :) Sauberle, einen Haufen Geld gespart! Unter Umständen werden Dir auch noch andere Tipps und Anleitungen, die hier im Forum beschrieben und verlinkt sind helfen, den einen oder anderen Euro nicht in den Werkstätten versenken zu müssen!
  12. Hallo Ludger, dabei handelt es sich aber um eine Anleitung für den 450er Smart, bei dem Bj. 2011 des TE, wenn es kein Schreibfehler ist, handelt es sich aber um einen 451er Smart, bei dem die Hupen an ganz anderen Orten verbaut sind! ;-) Ja ich weiss, die Beifahrerin hat vielleicht auch ordentliche Hupen :-D , aber die richtigen Hupen befinden sich in der Front des Fahrzeugs und wären auf dieser Seite zu sehen! :)
  13. Ganz genau weiss ich es nicht, aber ich habe den Verdacht, daß Du dazu das frontpanel demontieren musst, um da hin zu gelangen. Wie das geht, wäre dort beschrieben.
  14. Bei den Steckern des Airbagsystems ist es vollkommen normal und gewollt, daß eine Kurzschlussbrücke eine Verbindung zwischen den beiden Adern herstellt, wenn der Stecker abgezogen wird, das ist bei den Airbagsteckern für die Seitenairbags am Sitzgestell genauso! Wenn die abgezogen werden, dann schliesst ebenfalls ein federbetätigter Kurzschlussbügel die beiden airbagseitigen Pins kurz! Das ist so realisiert, damit es keine Potentialunterschied zwischen den beiden Zuleitungen zu den Airbags gibt, der die Airbags dann zum Auslösen bringen kann. Sollte z.B. aufgrund statischer Aufladung beim Basteln eine Spannung entstehen, dann liegt durch diesen Kurzschlußbügel die Spannung dann an beiden Leitungen gleichzeitig an, was dann im Endeffekt keine Spannung an der Zündpille bedeutet. Wenn die Spannung auf beiden Leitungen gleich ist, dann ergibt sich dadurch kein Potentialunterschied am Airbag selbst. Hört sich zwar ein wenig seltsam an, aber ich wüsste nicht, wie man dies anders ausdrücken sollte. ;-) Tom als Fachmann versteht vielleicht trotzdem, was ich damit sagen will! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.05.2016 um 21:15 Uhr ]
  15. Ahnungslos

    Türschloss

    Vor allem sollte es warm sein, denn bei Kälte ist das Panel noch spröder als sonst, weil sich im Laufe der Zeit die Weichmacher aus dem Kunststoff verabschiedet haben. Das kritische Moment für das Türpanel ist, wenn es mit dem Knie eingedrückt wird. [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.05.2016 um 22:40 Uhr ]
  16. Ahnungslos

    Türschloss

    Wie es unter dem Panel aussieht wäre z.B. hier zu sehen! :)
  17. Ahnungslos

    Türschloss

    Zuerst muß das äußere Türpanel demontiert werden, wie das geht wäre dort beschrieben. Der Rest sollte eigentlich selbsterklärend sein
  18. Hey, ich dachte in diesem Fred geht es um die Wischwasserpumpe! Zumindest lässt das Topic dieses Freds es vermuten. Und jetzt sind wir bei der LWR des TE aus seinem anderen Fred! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.04.2016 um 22:02 Uhr ]
  19. Du solltest diese Messung mal mit angeschlossener Pumpe durchführen. Es kann nämlich durchaus sein bzw. ist ziemlich wahrscheinlich, daß unter Last keine Spannung mehr meßbar ist! Ich könnte mir auch nicht vorstellen, daß im Normalbetrieb dort permanent 6 Volt anliegen! Aussagekräftige Spannungsmessungen müssen immer im Normalzustand erfolgen, soll heissen in diesem Fall mit angeschlossener Pumpe! ;-)
  20. Falls Du auch noch weiterhin sporadische Startprobleme haben solltest, das Relais T dieser Relaisbox ist das Startrelais, das den Magnetschalter des Anlassers ansteuert. Wenn Du den Finger auf das Relais legst, müsstest Du das eigentlich spüren, wenn das anzieht. Und am Stecker M-LS am Pin 5 kann man mit einem Meßgerät auch das Signal nachmessen, die Leitung dieser Steckerpins führt direkt zu dem Magnetschalter des Anlassers und bestromt diesen. Wichtig ist, wenn er nicht startet, daß Du sofort auf das Display schaust, ob dort auch das N dargestellt wird. Der Motor kann nämlich nur gestartet werden bzw. die Steuerung bestromt das Relais T nur, wenn das "N" im Display steht. Das Signal, welches das Relais T ansteuert, kommt übrigens von Motorsteuergerät im Motorraum, das an das Luftfiltergehäuse angeschraubt ist. Es kommt am Stecker H-LS II am Pin 5 an. Wenn keine Klimaanlage verbaut wäre, würde ich als erstes den Steckkabelschuh am Magnetschalter erneuern, aber mit Klimaanlage kommt man wegen der Klimaleitungen nicht an den Steckkabelschuh dran! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.04.2016 um 17:51 Uhr ]
  21. Gut, daß ich das noch geschrieben habe. Ich hatte es mich fast nicht getraut zu fragen! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.04.2016 um 18:00 Uhr ]
  22. Nur mal zur Sicherheit die Frage, ob Du denn auch die Bremse drückst, wenn Du den Gang raus nehmen willst! Um den Rückwärtsgang raus zu bekommen muß man ja die Bremse betätigen. Und zum zweiten sind auf der Relaisbox auch Sicherungen untergebracht. Hast Du die schon mal durchgemessen, ob die in Ordnung sind? Hier mal eine detaillierte Beschreibung der Relaisbox.
  23. Es ist zwar möglich, daß die Verkabelung zu dem Kupplungs- oder Schaltaktuator aufgerieben ist, vorzugsweise im Bereich der Luftzuführung für den Ladeluftkühler, aber es kann auch sein, daß die Kupplung nicht trennt, weil das Kupplungsmodul defekt ist. Wie viele Kilometer ist denn der Roady gelaufen?
  24. 450er cdi Cabrio, geil! :) Da bekommste das Grinsen ja gar nicht mehr aus dem Gesicht! :-D Und mit 55 tkm ist der ja noch nicht mal richtig eingefahren! ;-) Herzlichen Glückwunsch zu Deinem offenen Diesel-Wiesel und viele unfall- und pannenfreie Kilometer! Allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Pneus! :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.04.2016 um 11:00 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.