Jump to content

assfalthobel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    315
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Rheinland
  • Kennzeichen
    **-TK13
  • Interessen
    smart/modellsegeln(schiffen)/amateurfunk

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. ...werde ja morgen sehen, wie stand der dinge ist...werde aber berichten, was war, gruß
  2. hi "ahnungslos e.", danke für die rückmeldung ! hatte die motorsymbolleuchte als rot gesehen r.u. ...bin rot/grün blind - deshalb... jou, werde das mal checken. hat dzm, habe aber nicht darauf geachtet, und wg der kraftstoff-förderung werde ich auch nachhaken. der kleine steht im moment in der werkstatt, die rödeln da morgen weiter und ich werde mal die tips weitergeben...die jungs da sind auf zack u arbeiten eigentlich recht zuverlässig... danke nochmal !!!
  3. hallo smartgemeinde, jetzt hat es meinen "assfalthobel" auch erwischt. gut 230tsnd drauf, plötzlich - und an einer roten ampel, triebwerk aus, rote leuchte mit motorsymbol an - nichts ging mehr. anlasser drehte, motor schüttelt sich - nichts. ein fußgänger half mir, den kleinen auf den gehweg zu schieben. nach einiger zeit sprang er wieder an und ich konnte einen nahen parkplatz anfahren und dann - wieder aus. könnte es auch mit der agr zu tun haben? habe den abgeklemmt und eine simulation dran.... ...ist in der werkstatt für neuen ot-geber, läuft aber trotzdem nicht...hat jemand eine idee ?
  4. jou, dann mal danke für's erste.....hat mich in der klammerfrage doch weitergebracht. wenn smart911a mir mal ein bild (wenn vorhanden) von so einer klammer per pn schicken könnte - prima ! oder auch hier - dann hätten auch andere "klammer-lose" was davon...allen ein schönes w.e.
  5. hallo ihr smarten, wie fast jeden winter, die scheinwerfer sind innen beschlagen....nichts neues. frage: hat jemand schonmal (ersatz)klammern für die scheinwerfergläser gemacht oder irgendwoher bekommen ? ich scheue mich noch davor, die scheinwerfergläser aufzukleben. meine, daß vor jahren mal ein user so was versucht hat, die selber zu biegen ??? gibt's da möglichkeiten ? mit smarten grüßen, assfalthobel
  6. hi ihr smarten, bei meinem habe ich die 175/195er drauf. cdi/05. mit va 1,8 und ha 2.2 habe ich die besten erfahrungen....damit springt er nicht gerade so wie ein tennisball... :lol: ;-) ----------------- mit smarten grüßen, assfalthobel
  7. wenn ich richtig gelesen habe, hat er einen cdi !!! siehe eröffnungspost ! ----------------- mit smarten grüßen, assfalthobel
  8. hi, da kann ich smartrek voll und ganz zustimmen ! die pela 6000 erfüllt ganz ihren zweck und die knapp drei liter meines 450ers zieht die in 15-20 minuten komplett raus! sollte aber vorher warm gefahren werden, sonst tut sich das öl schwer, sich durch den 6mm-schlauch zu ziehen... ----------------- mit smarten grüßen, assfalthobel [ Diese Nachricht wurde editiert von assfalthobel am 24.03.2019 um 10:07 Uhr ]
  9. ...steht aber deutlich in der anzeige, daß der verkauft ist..... ----------------- mit smarten grüßen, assfalthobel
  10. die lüftung hat ja schon 3 (drei) schaltstufen, da wäre was stufenloses reiner luxus - aber, wer's braucht...... ----------------- mit smarten grüßen, assfalthobel
  11. jou, wie war das mit "geschmeidig" ?----- heute war ich wieder in den tiefen des vorderwagens unterwegs - wegen "geschmeidig-machens"......das stramme lenkverhalten hatte mich wieder eingeholt. diesmal war ich auf der bühne und mußte mir den hals nicht soo verrenken !! erst mal wieder mit bremsenreiniger satt gespült und zwischendurch immer wieder hin- und her gelenkt, damit der sabber raus kam, dann mit nähmaschinenöl satt getränkt und immer wieder gedreht (es wurde da schon erheblich besser) und zum schluß nochmal mit sprühfett satt. ***ballistol ist kerosin! reinigt aber schmiert nicht !!!*** die tage werde ich das ganze gelenk nochmal mit lagerfett satt einsauen und dann hoffe ich, daß das was länger hält. werde mir mal gedanken machen, ob man das gelenk nicht mit einer ersatz-gelenktülle oder faltenbalg schützen könnte....man kommt für die befestigung aber dann verdammt schlecht dran... nun, auf ein neues... ----------------- mit smarten grüßen, assfalthobel [ Diese Nachricht wurde editiert von assfalthobel am 23.07.2018 um 23:01 Uhr ]
  12. hi, bei meinem 2005er cdi steht die hu im november an. daß ich die bremsen vor der untersuchung "einbremse", ist klar, dann werde ich mal dran denken, und vor der hu/au auch mal die kiste scharf fahre, um alles rauszupusten.... ----------------- mit smarten grüßen, assfalthobel agr hat einen "simulator"... [ Diese Nachricht wurde editiert von assfalthobel am 03.07.2018 um 14:45 Uhr ]
  13. ...absolute zustimmung !!! so ein schickimicki-geglänze würde mich auch heftigst stören, wenn sonne scheint oder nachts straßenbeleuchtung. am besten alles mit schwarzem samt beziehen, dann gibts auch keine reflektionen.... im skoda meiner frau habe ich auf dem amaturenbrett, da, wo dieses bei sonne in der scheibe spiegelt, samt aufgelegt und die spiegelungen sind weg und ein guter durchblick ist das ergebnis. ----------------- mit smarten grüßen, assfalthobel
  14. Timo, du wirst ihn lieben......sparsam und zuverlässig - bei gebührender pflege - allzeit gute fahrt ! ;-) ;-) ;-) ----------------- mit smarten grüßen, assfalthobel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.