Jump to content

sm_bi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. In den Schlaf tuckert der mich echt :-D Der Motor war noch warm, und hält im Stand im Moment die Temperatur zwischen 1 und 2 "Eiern". Hoffe nur der Verbrauch ist so nicht zuuu hoch, aber der Komfort ist es mir das dann doch wert :roll:
  2. Bevor mich jemand aus Umweltgründen steinigt, das was ich vorhabe ist aus einem guten Grund :-D Guten Abend alle zusammen, ich muss die nächsten Nächte in meinem Smart verbringen, um auf eine Baustelle aufzupassen. Ist es bei dem 450 cdi schädlich, wenn ich den einige Stunden im Leerlauf laufen lasse? Sitzheizung, Heizung und das Handyladegerät verweigern ihren Dienst wenn der Motor aus ist :( Und es ist leider (noch) zu kalt um die ganze Nacht draußen bzw. in einem kalten Auto zu sitzen...
  3. Das Frontpanel muss eh bei Gelegenheit neu, vorne rechts hat die Vorbesitzerin eine Laterne mitgenommen, der Kotflügel ist gerissen. Auf silbernem Lack fällt das Panzerband zum Glück nicht so auf :-D Das wollte ich Mal in Angriff nehmen wenn es nicht mehr jeden Tag regnet (keine Garage). Dann kann man das Gestänge bei der Gelegenheit gleich mit reparieren. @Alle: Danke für eure Hilfe!
  4. Na, wer sagt es denn? Ein paar Minuten Langeweile auf der Nachtschicht, umgeparkt ins Licht, und noch einmal die Hände dreckig gemacht... Es war nur ein Arm vom Gestänge aus unerklärlichen Gründen vom Motor abgerutscht :roll: Wischt also wieder, mal sehen wie lange :-D
  5. So, heute Nachmittag noch einmal eine genauere Diagnose Versucht: Der Scheibenwischermotor dreht deutlich hörbar, die einzelnen Arme bewegen sich gar nicht. Wenn ich einen Arm von Hand bewege, macht der andere mit. Schnelle Lösung war beide Wischerarme an die Seiten links und rechts schieben, denn wenn die Arme an der Seite sind funktioniert meine Nano-Beschichtung deutlich besser (kein "Windschatten" von den Wischern) - und ich muss nur mindestens 40km/h fahren und ich sehe perfekt :-D Nur für den nächsten TÜV wird die Lösung wohl kaum passen... Ich denke mal ums Abbauen der Verkleidung vorne komme ich nicht herum, meine Hände sind ja schon zu dick zum Glühbirnen wechseln beim 450er, wie soll ich da bloß dran kommen :-x Kann es denn sein dass sich nur irgendeine Verbindung gelöst hat zwischen dem Motor und dem Gestänge? Ansonsten werde ich den hier bestellen, und hoffen dass es was bringt. Denn das Gestänge müsste laut meiner stümperhaften Anfängerdiagnose ja noch recht fit sein, wenn sich beide Arme noch synchron bewegen :roll:
  6. Geräusch und keine Bewegung, genau so schaut es aus. Ich habe, als ich los fahren wollte, mal vorsichtig versucht, die Wischer "anzuschieben", da haben sich beide ein paar cm bewegt, dann habe ich aber einen Wiederstand gespürt und aufgehört. Weiß nicht inwiefern dass bei einer Diagnose hilft - ich bin im Moment leider eh am arbeiten, da werde ich morgen mal die Wartungsklappen auf machen und schauen ob ich irgend etwas finden kann... Edit: Ich bin übrigens begeistert wie schnell und freundlich hier geholfen wird 8-) [ Diese Nachricht wurde editiert von sm_bi am 04.01.2019 um 18:45 Uhr ]
  7. Warum macht man sowas denn auch mit Kunststoffclips? :-x Aber danke für den Tipp in die richtige Richtung, werde morgen Vormittag mal schauen was da so lose ist.
  8. Guten Tag alle zusammen :) Nach knapp 2 Monaten hat mein Neuzugang, passend zu dem Wetter, beschlossen dass die Scheiben nicht mehr gewischt werden müssern... War eine besondere Fahrt zur arbeit heute :roll: Gestern Abend funktionierten die Wischer noch ohne Probleme, heute tut sich (fast) gar nichts mehr. Wenn ich versuche die Wischer einzuschalten, höre ich noch ein Geräusch als würde tatsächlich gewischt werden (schwierig zu beschreiben...), aber die Wischer bewegen sich keinen Zentimeter. Woran kann das liegen? Und ist es eventuell eine Reparatur die auch am Wochenende selbst durchzuführen ist? :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.