Jump to content

Ahnungslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44.707
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos

  1. Wundert mich ja, daß der Dich überhaupt Hand anlegen lässt! Bei mir würdest DU nicht mal ein Panel demontieren dürfen, geschweigen denn darüber hinaus noch Arbeiten durchführen! Dazu wäre mir mein Smart zu wertvoll! Am besten baust Du erst mal eine geeignete Serviceöffnung in den Krümmer!
  2. Sorry für meine direkte Art, aber damit ist ein Smart in dieser Preisklasse für Dich gestorben, auch wenn es hart klingt!
  3. Du musst aber darauf achten, daß der normale Ölfilteradapter dort keine Öffnungen für die Sensoren hat! siehe diese Seite! Der ist nur dafür gedacht, den "normalen" Ölfilter bzw. die Ölfilterpatrone verwenden zu können. Den mit den Öffnungen und den Sensoren gibt es dort als Zusatzpaket zum Bordcomputer, allerdings ist der Preis dafür ganz schön happig! Siehe jene Seite.
  4. Allerdings solltest Du wie Marc schon schrieb zwingend darauf achten, daß der Ölfilteradapter selbst aus Metall ist und kein Kunststoffschrott, damit es Dir nicht so geht wie dem TE in diesem Fred!
  5. Gesamtheitlich sieht die ZEE, also die Zentralelektrik mit den Sicherungen darin so aus wie auf dieser Seite zu sehen. Die Filzmatte mit Loch drin wäre auf jener Seite abgebildet.
  6. Obwohl ich ja bekanntlich Ahnungslos bin, siehe Nick, halte ich dies schlechterdings für unmöglich! Das würdest Du vielleicht höchstens am Pedalweg merken, aber niemals in Form von Zischgeräuschen. Da würde ich eine nicht mehr vollständig befüllte Klimaanlage für wahrscheinlicher halten, aber das ist auch nur hochspekulativ! Aus der Ferne ist hier auf eine solche Beschreibung hin niemals eine einigermaßen treffsichere Diagnose möglich. Nur daß es an der Flüssigkeit der Servolenkung nicht liegen kann, das weiss sogar ein Ahnungsloser wie ich ganz sicher!
  7. Du musst ja froh sein, daß sie den noch nicht aus Versehen abgerissen haben!
  8. Noch nicht peinlich genug! Mach doch noch nen großen Mercedes Stern vorne dran! Aber mindestens so groß als der von WoMo! Oder noch besser einen vom Actros! Und auf's Dach dann so was wie unten auf dem Bild, beleuchtet und drehbar!
  9. Tja, das ist eben die kaufmännische Lösung dieser Gangster, um den Kunde nicht wegschicken zu müssen mit der Aussage, daß dies Werkzeug ist, das nicht verkauft werden darf. Die Frage ist eben, womit man sich lächerlicher macht! Meines Erachtens ist die kaufmännsiche Lösung noch zigmal peinlicher, denn in Relation zu den Herstellungskosten wäre dieses Drecksding mit 10.- EURO noch erheblich überzahlt!
  10. Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, aber das ist Deine Sache!
  11. Du kannst ja mal versuchen, ob Du das Mercedes Teil mit der Bestellnummer A 638 581 02 67 bei Mercedes erwerben kannst, siehe diese Seite! Bei Smart verkaufen sie das normalerweise nicht mit dem Hinweis, es wäre Werkzeug, das nicht verkauft werden darf, aber bei Mercedes Teileschaltern bekommt man es evtl. noch! Das kostete ursprünglich mal unter 10.- EURO, der aktuelle Preis, wenn man es denn verkauft bekommt, dürfte zwischen 10.- und 20.- EURO liegen. Aber auch mit diesem Dingens muß man gut aufpassen, daß man die empfindlichen Zündkabel nicht beschädigt!
  12. Einen Smart mit diesem Budget solltest Du Dir nur kaufen, wenn Du selbst ein begnadeter Bastler oder eine begnadete Bastlerin bist und mit KFZ Technik gut auskennst, das soll es ja auch geben! Dieser Betrag reicht höchstens für einen älteren 450er Smart oder einen 451er mit einem schlechten Allgemeinzustand. Ansonsten solltest Du nur wegen der günstigeren Versicherungsbeiträge diesen Gedanken ganz schnell wieder aufgeben, denn das eingesparte Geld ziehen Dir die Gangster im SC ganz schnell wieder aus der Tasche!
  13. Hallole und Willkommen im Smart-Forum! Der Smart 451 hat wie viele andere Fahrzeuge auch eine elektrische Servolenkung. Ich denke deshalb mal, Du kannst die Suche nach dem Vorratsbehälter der Servolenkung einstellen! Die Elektronen brauchen keinen Vorratsbehälter!
  14. Der hat nicht nur null Ahnung, der hat nullkommanull Ahnung! Den würde ich mal fragen, was er als Außenstehender zum Thema Kompetenz meint!
  15. Alles vollkommen richtig was max hier angeführt hat. Zumindest der 451er Benziner aus dem Link im Eingangsposting hat kein mhd System, wenn ich das Foto der Mittelkonsole richtig interpretiere. Das mhd System würde ich auch meiden wie der Teufel das Weihwasser, wenn nicht nachweislich alle Modifikationen nachgerüstet wurden. Bloße Aussagen eines SC, das keine Nachrüstungen offen wären, die wären für mich hierbei nicht existent!
  16. In der Regel ist dies nicht nur alleine von der Kraft der Dämpfer abhängig, ob das möglich ist, sondern auch von der Geometrie der Befestigung und des ganzen Mechanismus. Wie das beim 453er ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
  17. Das kommt daher, daß bei Smart kosmetische Rückrufaktionen eine uralte Tradition haben! Sage nur Lichtschalter Smart 450! Insider wissen, was ich damit sagen will. D.h. es wird immer nur ein Teil der Fahrzeuge zurück gerufen, manche Baujahre gar nicht, obwohl das Problem eigentlich viel mehr Smarts betrifft. So kann man Kosten für Rückrufe auch niedrig halten!
  18. Das ist schon ein Cabrio, aber auch das Cabrio hat ja eine steife Tridion Zelle, die mit eingesetzten Dachholmen ähnlich wirkt wie beim Coupe, aber auch ohne Dachholme in Verbindung mit dem eingebauten Überrollbügel eine enorme Steifigkeit hat!
  19. Du solltest mal im SC nach den Nachrüstaktionen fragen, die es in Sachen mhd gab, gebrochene Bolzen, geänderte Spannvorrichtung, Decoupler usw. Ich denke mal, daß da bei Dir der Hase im Pfeffer liegt. So lassen kannst Du es auf gar keinen Fall, denn sonst ist dem neuen Riemen vermutlich kein langes Leben beschieden! Vorher würde ich an Deiner Stelle noch ein paar Beiträge zu diesem Thema hier im Forum durchlesen, dann stößt du bestimmt auch früher oder später auf meine Meinung zu diesem teuren Schrott, dann brauche ich es hier nicht noch einmal wiederholen!
  20. Hallole und willkommen im Forum! Zu 1. Könnte eine abgenutzte oder defekte Kupplung sein. Wenn die bei der Kilometerleistung noch nie gewechselt wurde und es noch die erste Kupplung ist, dann würde ich die mal austauschen, bevor der Aktuator auch gleich noch mit hopps geht! Die Synchronringe im Getriebe werden es Dir bestimmt auch mit einer längeren Lebensdauer danken! Defekte Kupplungen am Smart rutschen so gut wie nie durch und geben dadurch ihren Verschleiss eher unspektakulär bekannt wie man das von anderen Fahrzeugen gewohnt ist! Zu 2. Mal mit einem GPS Empfänger messen Ich würde vermuten, daß der Vorbesitzer den Motor per Chiptuning hat aufblasen lassen! Hast Du den Smart von einem Händler oder von privat gekauft?
  21. Das scheint aber nicht jeder so zu sehen! Beim Diesel ist das relativ, aber beim Benziner ist das schon mal die erste Unterscheidung, ob das Problem von der Zündungsseite oder von der Kraftstoffseite kommt! Deshalb ist dies schon mal eine wichtige Sache, um nicht unnötig Zeit in die Fehlersuche in die falsche Richtung zu investieren! Wobei es selbst beim Diesel sein kann, daß nach einem Ersteinsatz von Start-Pilot anschließend der Motor weiter läuft, weil z.B. durch den schneller drehenden Motor der erforderliche Raildruck doch noch erreicht wird.
  22. Da gehe ich mit Marc kondom! Ich glaube auch, daß ich weiss, welche anderen Foren gemeint sind, in denen unmißverständlich Danke Buttons gefordert werden und beleidigt reagiert wird, wenn man das nur im Text macht und nicht der Zähler des Danke Buttons erhöht wird. Zumindest ist mir eines geläufig, in dem das genau so läuft! Fängt mit M an und hört mit T auf! Mehr Buchstaben hat es zumindest in der Abkürzung nicht! So etwas sollte man eigentlich nicht nötig haben, deshalb finde ich solch ein Instrumentarium auch obsolet! Mir ist ein Danke im Text, wenn ich weiter helfen konnte, lieber als ein Danke-Button!
  23. Ich würde da ja mal mit meinem immer wieder favorisierten Start-Pilot arbeiten und schauen, was er dann macht. Allerdings solltest Du dieses erst nach dem Vorglühen und bereits drehendem Starter direkt in den Luftfilterkasten sprühen und nicht erschrecken über die "Laufkultur" des Motors mit diesem Treibstoff! Auf keinen Fall das Start-Pilot Spray schon vor dem Vorglühen oder zu einem Wiederholungsstart verwenden, um unerwünschte Verpuffungen zu vermeiden!
  24. Ahnungslos

    OBD Fehler

    Also entweder soll das Bj. 2003 heissen oder, wenn Bj. 2013 stimmen sollte, müsste es ein 451er Smart sein! Womit haste denn diese Fehlercodes ausgelesen?
  25. Naja, durch die unterschiedlichen Riemenscheibendurchmesser hat man ja auch bei der Leerlaufdrehzahl des Motors an der Lichtmaschine selbt eine viel höhere Drenzahl. Daß eine moderne Drehstromlichtmaschine schon bei Leerlaufdrehzahl einen nicht unerheblichen Teil ihrer Leistung abgibt, ist gewollt und normal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.