Jump to content

timtoe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Raum Minden

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. timtoe

    Standlicht Birne

    Hallo zusammen, ich kriege gerade bei einen Smart 450 CDI Baujahr 2002 die Standlichtbirne auf der Fahrerseite nicht raus. Habe irgendwo was von Bajonettverschluss und nach links drehen gelesen. Ist mir nicht ganz klar. Von hinten auf den Scheinwerfer geschaut nach links oder ? Kennt jemand so noch einen Trick außer den Scheinwerfer aus zu bauen wie man das mist Ding raus kriegt. Gruß Bernd
  2. Wie dämlich..... Die Höhenverstellung stand auf 2. Wenn man sie auf Null stellt passiert nichts. Scheint so das die Höhenverstellung angesprochen wird wenn man eine von Null abweichende Einstellung hat. Die Höhenverstellung scheint noch zu funktionieren. Macht aber manchmal einen Sound der sich nicht gut anhört. Da würde ich nur dran gehen wenn es der TÜV bemängelt. Besten Dank für den Hinweis. Gruß Bernd
  3. Hallo zusammen, unser SMART 450 CDI Baujahr 2002 darf zum TÜV. Bei meiner kleinen durchsicht bin ich auf folgenden Effekt gestoßen. Wenn ich das Fernlicht betätige kommt zumindest von einem Scheinwerfer vorne geratter. Dem zur Folge scheint der Stellmotor im Scheinwerfer angesprochen zu werden. Das deutet wohl auf aufgescheuerte Kabel hin.... Hatte jemand das schonmal? Hat jemand eine Steckerbelegung vom Stecker am Scheinwerfer? Gruß Bernd
  4. Der Threat ist zwar älter, aber eine Ergänzung hätte ich noch. Ich mußte dann heute das linke hinter Radlager bei unseren 450 CDI tauschen. Nachdem ich ziemlich lange mit mäßigen Erfolg auf das Radlager eingedroschen habe kam mir folgende Idee. Man kann lange Schrauben durch die löcher des Radlager drehen wo normalerweise das Rad mit befestigt wird. Es gibt zwei Positionen wo diese langen Schrauben an der Bremsbacken Mimig vorbei auf dem Träger aufsetzen. Links oben und rechts unten. Die lange Schraube hat man. Das ist die die man vom Querlenker hinten gelöst hat damit man die Achse an die Seite bewegen kann. Das hat wunderbar funktioniert. Hatte das Radlager ruckzuck ab......
  5. timtoe

    Motor zu heiß

    Besten Dank für die Info
  6. timtoe

    Motor zu heiß

    Boooh ne, jpeg geht nicht ... tif schon....
  7. timtoe

    Motor zu heiß

    Besten Dank. Beim CDI ist der dann wohl hinter den beiden Dieselleitungen versteckt. Korrekt? Warum dieses Bild um 90 Grad gedreht wurde.... keine Ahnung
  8. timtoe

    Motor zu heiß

    Naja.... bei dem Fiesta war das nach einen Unfall.. ich war 18 und total durch den Wind..... Bei dem SMART jetzt... ich hätte bei der Straße auch nicht freiwillig halten wollen.... das ist die Abwägung Eierkochen oder vom LKW geplättet werden..... dann lieber den Wagen riskieren... Aber ansonsten haste recht unsere Autos fristen ein hartes Leben.....
  9. timtoe

    Motor zu heiß

    Kann mir jemand verraten wo der Temperaturfühler sitzt? Das man beim Ausbau von dem Teil aufpassen muß das einen der Sicherungsring nicht verloren geht ist klar. Habe ich verstanden.
  10. timtoe

    Motor zu heiß

    Der Wagen war zu dem Zeitpunkt drei Jahre alt. ich bin ihn noch 7 Jahre gefahren. Kein Öl oder Kühlmittel verbrauch. Irgendwann hatten wir aufgrund einer Fehldiagnose einer Werkstatt mal den Kopf runter. Ventilsitze OK. Kompression auf den Zylindern war überall exakt gleich. DAs ist aber ein anderes längeres Thema.Klar kann was kaputt gegangen sein. Das hat ihn aber nicht gehindert seinen Dienst zu tun.
  11. timtoe

    Motor zu heiß

    Die letzten Meter waren 6 Kilometer..... Ich hoffe mal der SMARt ist so veranlagt wie damals mein Fiesta. (Model 2) Das war ein Benziner... Den habe ich mal ohne Kühlwasser bewegt. Danach ging der Motor nicht mehr aus.... Selbstzündung ..Hat es aber ohne Schaden überlebt.... Ich habe ca. eine halbe Stunde später vorne den Kühlwasserstand gecheckt. Da war so gut wie kein Druck drauf. Okay, entlüften kann ich machen. Tendiere aber eher zu defekter Wasserpumpe oder Thermostat. Ich schaue mir das dann mal morgen genauer an. Gruß
  12. timtoe

    Motor zu heiß

    Hallo zusammen, meine Frau hatte heute bei unseren SMART den Effekt das alle fünf Eier der Temperaturanzeige blinkten. Zusätzlich ging das Temperatursymbol rechts oben an und es piepste. Zusätzlich riecht es irgendwie verkokelt. Die letzten Meter hat sie sich dann noch damit nach Hause gerettet....... ich habe ihn hier erstmal etwas abkühlen lassen und dann gestartet. Die Anzeige ist so erstmal OK keine weiteren Warnleuchten. Der Riemen hinten der die Lima und die Wasserpumpe antreibt dreht sich optisch erstmal sauber. Kühlmittel habe ich geprüft, war aber so auch erstmal OK. Bei dem Fehlerbild hätte ich erstmal auf eine festsitzende Wasserpumpe und Gestank durch Keilriemen getippt. Allerdings hätte ich dann auch quietschende Geräusche erwartet. Was meint ihr? SMART 450, CDI Baujahr 2002 mit 286.000 km.
  13. Hallo, laut Rechnung von MB gut 13 Euro. Nr. Q0007900V001000000 Beim Material bin ich mir nicht sicher. Müßte irgend so ein hitzebeständiges Silikon sein. Gruß Bernd Ach ja, habe einen SMART CDI Coupe Baujahr 2002. Bei dem past das Teil.
  14. PN ist angekommen. Ich schicke den Schlauch dann am 2ten raus. Guten Rutsch allen zusammen.
  15. Kannst mir eine PN mit deiner Adresse schicken. Ich habe hier noch ein "Reststück" mit Schellen. Das kann ich dir unentgeldlich zukommen lassen. Netterweise gibts die Schellen meistens im zehnerpack und den Schlauch in ein Meter Länge..... Temperaturbeständigkeit ist an der Stelle auch nicht ganz unwichtig.... Gruß Bernd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.