Jump to content

Otti2018

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  1. Quote: Am 16.03.2019 um 12:11 Uhr hat Otti2018 geschrieben: Hallo zusammen nun möchte ich mich erst einmal bei allen hier bedanken! Ihr hattet mit Euren Vermutungen recht und ich stelle wieder fest, dass dieses Forum Gold wert ist. Der Smart funktioniert wieder, ich konnte vor Ort noch eine Werkstatt finden, die diagnostizierte, dass der Motordeckel durch die Motorkette durchgescheuert wurde und dementsprechend der Wagen dort Öl verloren hat. Hinzukam, dass ein Zahnrad im Motorbereich gebrochen sei, dass dann in der Ölpumpe gelandet ist. Der Motordeckel wurde aus einem anderen Schrottsmart ausgebaut und bei mir eingebaut. Nocheinmal vielen Dank Euch!
  2. Hallo zusammen nun möchte ich mich erst einmal bei allen hier bedanken! Ihr hattet mit Euren Vermutungen recht und ich stelle wieder fest, dass dieses Forum Gold wert ist. Der Smart funktioniert wieder, ich konnte vor Ort noch eine Werkstatt finden, die diagnostizierte, dass der Motordeckel durch die Motorkette durchgescheuert wurde und dementsprechend der Wagen dort Öl verloren hat. Hinzukam, dass ein Rätsel im Motorbereich gebrochen sei, dass dann in der Ölpumpe gelandet ist. Der Motordeckel wurde aus einem anderen Schrottsmart ausgebaut und bei mir eingebaut. Leider wusste ich wirklich feststellen, dass die Fahrt zum spitzer Listen zwar manchmal länger dauern kann, allerdings hinter günstiger sein kann. Nocheinmal vielen Dank Euch!
  3. Hallo, seit heute haben wir aus einer freien Werkstatt die Diagnose genannt bekommen. Der Mechaniker teilte mit, dass die Steuerkette an ein Steuergerät schlagen würde und dadurch ein Riss im Motorbereich hervorgerufen wurde. Daher käme der Ölverlust. Jetzt stehen wir am Anfang und es wurde und empfohlen, einen Austauschmotor einbauen zu lassen. Was haltet ihr von so einer Idee? Die Erfahrung aus diesem Forum hat uns mehr gebracht, als die meisten Empfehlungen in den Werkstätten.
  4. Hallo zusammen, ich habe einen Smart 450, Benziner, BJ 30.05.2003. Leider verliert der Motor, im rechten Bereich (Fahrtrichtung rechts) Öl. Um den Keilriemen und um die LIMA ist alles eingeölt. Hat einer von euch das Problem gehabt? Vielen Dank für eure Hilfe im voraus! Ein Bild vom o.g. Problem habe ich unter dem folgenden Link eingestellt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Otti2018 am 20.01.2019 um 11:28 Uhr ]
  5. Hallo zusammen, ich wollte mich bei allen hier bedanken, die mir geholfen haben! Es mussten die Lötstellen bearbeitet werden, seit dem läuft er tadellos! Noch einmal Danke und allen frohe Festtage! Alex
  6. Richtig, wenn ich die Batterie abklemme und (wir haben eine neue reingepackt) sprang er sofort an!
  7. Danke für die schnelle Rückantwort! Ich versuche es nah zu beschreiben. Ich starte den Wagen ganz normal und fahre ohne Probleme. Nach ca. 7Km geht auf einmal der Motor aus und ein waagerechter Strich erscheint im Display. Ein sofortiges Starten ist nicht möglich und der Wagen zündet nicht einmal. Und ich bekomme kein N angezeigt. Wenn ich den Zündschlüssel ziehe und einen Moment warte, die Tür auf und zu entriegle und dann den Schlüssel wieder einstecke erscheint das ‚N‘ und ich kann wieder starten.
  8. Guten Abend zusammen, ich bin von meinem Smart Cabrio, MC01, Benziner, Bj. 2003, 45 Kw begeistert. Allerdings fährt dieser 7 Km und geht einfach während der Fahrt aus. Es kommt ein Strich in der Mitte im Display und nichts geht mehr bzw. er springt nicht mehr sofort ab. Nach ein paar Sekunden kann ich die Zündung einschalten und er fährt wieder. Die Batterie wurde auch gewechselt. Die Kichtmaschine wurde auch geprüft. Hat jemand von Euch ein ähnliches oder identisches Problem gehabt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.