Jump to content

Ahnungslos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44.692
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos

  1. Was sagt eigentlich der Verkäufer, der vermutlich immer noch sucht, zumindest sagt er das, weil er genau weiss, daß dies eigentlich ein Pott ohne Zulassung ist, dazu? Der muß ja zumindest wissen, wo er den gekauft hat, auch wenn er die anderen Unterlagen nicht mehr besitzt!
  2. Hallole und willkommen im Forum! 🙂 Hau drauf! Nur das Mittelstück der vorderen und der hinteren Heckschürze sind beim 450er Smart kompatibel zwischen Coupe und Cabrio. Alle anderen Panels sind unterschiedlich. Das wissen viele Verkäufer von Panels nicht, weil die nur die Smarts schlachten und in Teilen verkaufen, aber keine Ahnung davon haben! Beim Heckklappenpanel resultiert das allein schon an der unterschiedlichen Position des Heckklappenschlosses und der anders geformten Rücklichter. Schon allein deshalb kann es nicht passen!
  3. Das mag ja sein, aber erforderlich ist es auf jeden Fall nicht. Als ich nach Budapest zu den Smartimes gefahren bin, waren es 400 bis 500 km, dann musste ich Tanken! Ansonsten wäre ich weiter gefahren, bis der Tank leer gewesen wäre.
  4. Was ein Schmarren, ist es nicht? Es ist, es ist! So ein Blödsinn kann nur von einem SC Typen kommen! 🙄
  5. Das ist schon allein wegen des Tankens erforderlich, weil der 1999er Smart ja zwangsläufig ein Benziner mit dem kleinen Tank sein muß! Ok, 200 km ist da vielleicht schon zu früh aber zwischen 300 km und 400 km dürfte er bei flotter Fahrweise schon ziemlich leer sein! 😉
  6. Für Ladedrucküberschreitungen mit anschließendem Notlauf kommen durchaus auch noch andere Ursachen in Frage. Aber zuerst sollte man erst mal durch Auslesen des Fehlerspeichers ermitteln, ob tatsächlich eine Ladedrucküberschreitung die Ursache für die begrenzte Leistung ist. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten. Im Fehlerspeicher muß das drin stehen, auch wenn keine Motorkontrollleuchte aufleuchtet. Beim cdi ist auch der Schlauch zwischen Turbolader und Druckdose eine kleine Schwachstelle, gerade bei älteren Smarts ist dieser manchmal recht porös. Und dann kann es auch zu Ladedrucküberschreitungen kommen, weil dann der erforderliche Druck zur Öffnen des Wastegates in der Druckdose nicht mehr erreicht wird.
  7. Na also, alles paletti. Freut mich für Dich. ☺️
  8. Wenn dieTemperatur durch die mangelnde Kühlung viel zu hoch wird, dann verzieht sich der Zylinderkopf und beim 451er Motor darf man den nicht planen lassen! Soll heißen der Zylinderkopf ist dann irreparabel beschädigt!
  9. Jo,das habe ich mich auch schon gefragt! 🤔
  10. Ich bin gerade im Segelurlaub auf der Ostsee und kann daher nicht in meine Gutachtensammlung schauen. Deshalb weiß ich nicht, ob ich ein Gutachten für die Federn besitze. Bin leider erst am Samstag der nächsten Woche wieder Zuhause. Deshalb müsstest Du Dich bis dahin gedulden, wenn niemand anderes weiter helfen kann
  11. Du solltest mal die auf dem Pott eingeprägte Nummer ablesen oder am besten abfotografieren und hier posten. Dann kann dir evtl. jemand weiter helfen!
  12. Ah jetzt ja. Dann konnte es dort dank Dir noch in der Karenzzeit korrigiert werden.
  13. Im Text im Eingangsposting stimmt es ja,aber im Topic nicht. 😕 Aber dort ist es eben für den User nicht mehr möglich, es zu korrigieren.
  14. Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Forum zu tun. So bezeichnen manche umgangssprachlich Ebay! 😉
  15. Das war bereits beim 450er Smart Cabrio so, daß die Innenbeleuchtung aufleuchtet, wenn der Kofferraum geöffnet wird.
  16. Nach meinem Rechtsverständnis gehört da ohnehin nicht ein Unschuldiger damit konfrontiert bzw. belangt, der von der Situation nix wissen konnte und deshalb auch gar nicht die Möglichkeit hatte, sich darauf einzustellen und diese Situation zu verhindern, sondern in einem solchen Fall gehört, unabhängig von der Privatinsolvenz, die ja nach einem gewissen Zeitrahmen beendet ist, genau dieser Gangster auch nach Abschluss des Verfahrens in weitere Haftung genommen, weil er ja diese Problematik wissentlich herbei geführt hat! Ein solches Privatinsolvenzverfahren dürfte eben dann nicht automatisch nach sieben Jahren in die Schuldenfreiheit führen, wenn der Betreffende in einer solchen Art und Weise schuldhaft gegen die Bestimmungen bzgl. dieser Frist verstoßen hat! Ich weiss ja, daß ich mit dieser Einstellung vermutlich relativ wenig Follower, schon gar nicht unter Berufsjuristen, haben werde, aber das ist mein Verständnis von Recht und Gesetz, unabhängig davon, was in den Gesetzestexten steht. Das ist meines Erachtens nur ein weiteres Beispiel dafür in der heutigen Zeit, daß Recht und Gesetz nicht unbedingt etwas mit Gerechtigkeit zu tun hat!
  17. Zuerst mal von mir die Frage, ob Du in der Lage bist, selbst schrauben zu können. Hilfe und Anleitungen gibt es hier im Forum und im Netz zuhauf. Wenn das nicht gegeben ist, dann würde ich eher davon abraten, denn bei einem fast 20 Jahre alten Fahrzeug ist es vollkommen normal, daß ab und zu etwas gemacht werden muß. Und wenn Du da jedes mal in eine Werkstatt gehen musst, wird es ganz schnell unbezahlbar!
  18. Welchen Status hat denn diese Geschichte aktuell?
  19. Der Motor des 451ers ist durchaus für höhere Kilometerleistungen konzipiert und auch längere Strecken sind damit durchaus zu bewältigen. Einfach mal machen! 🙂
  20. Beim 451er Smart gibt es ja vorne in der Mittelkonsole Gewindelöcher, in denen man verschiedene zusätzliche Accessoires befestigen kann, CD Halter etc. Und an dem unteren dieser Gewindelöcher wird der Getränkehalter befestigt. Auf dieser Seite sind ja mehrere Abbildungen, wie der Getränkehalter in montiertem und im nicht montiertem Zustand aussieht. Der hat ja nach vorne einen nasenförmigen Fortsatz mit einem Loch darin, mit diesem wird er mit einer Schraube an dem untersten Loch der Mittelkonsole befestigt. Und auf der Unterseite hat er meines Wissens Klettband, der ihn auf der Bodenmatte fixiert.
  21. So wie sich mir die Sache darstellt, ist das ein Sturm im Wasserglas, wo sich aufgrund von Missverständnissen und externen Einflüssen etwas aufgebaut hat, das eigentlich ganz einfach geklärt werden könnte. Ich gehe nicht davon aus, daß sich dies nicht mit der gebotenen Ruhe aus der Welt räumen liesse! Von daher würde ich an der Stelle der Kontrahenten hier nix mehr schreiben und das per PN oder wie auch immer aus der Welt räumen und gut is!
  22. Crappy, ich gehe mal davon aus, daß er diesen User meint. Aber genau ohne Beschreibung des Sachverhalts ist dies eben nicht zielführend!
  23. Solltest Du ein Geschäft mit ihm gemacht haben und dabei nicht zufrieden stellend beliefert worden sein, solltest Du mal Ross und Reiter nennen, um ihm die Möglichkeit zu geben, hier den Sachverhalt aus seiner Sicht zu schildern. Es gibt ja immer Möglichkeiten, daß etwas schief geht, das liegt ja schon in der Natur der Sache auf den Lieferwegen. Aber ein guter Dienstleister oder Lieferant zeichnet sich eben genau dadurch aus, daß in solchen Fällen eine adäquate Reaktion erfolgt. Passieren kann immer was, die Reaktion darauf trennt die Spreu vom Weizen! Einfach etwas in den Raum stellen ohne genau zu sagen, was nicht zufriedenstellend gelaufen ist, ist wenig zielführend für den Rest der Community, vollkommen unabhängig davon, was es ist!
  24. Dann ist es ja gut, wenn Du schon mal damit gerechnet hast! 😉 Wenn du in einem öffentlichen Forum postest, dann musst Du auch immer damit rechnen, daß Antworten kommen, die Dich nicht primär weiter bringen. Im Ruhrgebiet kenne ich leider keine Spezialisten zum Verdeck des Smart, sonst hätte ich das schon geschrieben. Evtl. kennt ja jemand anders eine gute Adresse.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.