Jump to content

Baltaundgernandt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Rüsselsheim
  • Kennzeichen
    GG NF
  • Beruf
    Hausmeister

Letzte Besucher des Profils

92 Profilaufrufe
  1. Hallo an Alle nach aktuator und kupplungstausch hab ich das anlernen mit in den drehzahlbegrenzer fahren ( die gänge ) probiert hat auch soweit funktioniert bin aber noch nicht zu frieden. gibt es jemand hier aus der umgebung rüsselsheim mit einen diagnose anlerngerät der mir das für einen Obulus machen kann? gruß
  2. was bedeutet das alle gänge in den begrenzer drehen und schalten lassen und wiemacht man das ? ich fahre ein smart 451 mhd softtip 52 kw bj 2008 funktioniert das bei dem?
  3. was bedeutet das alle gänge in den begrenzer drehen und schalten lassen und wiemacht man das ?
  4. moin nachtrag, hab den fehlercode heute morgen gelöscht und zwei dreimal den motor gestartet dabei auf 1. R. N. geschaltet zwischendrin immer wieder ausgelesen keine geräusche mehr kein fehlercode. bin mir trotzdem etwas unsicher was ist jetzt noch zu tun damit das wieder einwandfrei und dauerhaft funktioniert ? gruß
  5. moin hab jetzt alles wieder zussammengefriemelt erstes starten des motors war gut. hab dann die Heckklappe wieder anmontiert hoffentlich alle kabel dort wieder richtig zussammengesteckt . danach noch mal motor laufen lassen irgendetwas hat gescheppert oder geknallt . schnell wieder zündung aus. nur zündung an aktuator funktioniert noch wieder motor an wieder geräuche . mit meinem obd2lesegerät den fehlercode p2610 ausgelesen. was ist hier das problem ? hat das mit den Steckern an der Heckklappe zu tun . oder hab ich beim zussammenbau etwas falsch gemacht . oder muß das getriebe jetzt doch wieder angelernt werden. Nach der ersten freude das es funktioniert hat bin ich jetzt etwas ernüchtert und ratlos. werde jedenfalls nicht noch mal den motor starten. schrauben am neuen aktuator sind ziemlich mittig am langloch . bin für jeden hinweiß dankbar. gruß
  6. Hast recht gehabt bin dabei kupplung zu wechseln kupplungsscheibe platt und ausrücklager sieht schlimm aus
  7. du hast irgendwo geschrieben wenn die befestigungsschrauben vom aktuator ziemlich mittig im langloch stehen geht das noch mit der kupplung wenn sie aber eher richtung getriebe sind ist das besser oder schlechter ?
  8. würd ich vieleicht machen habe bj 11 2008 71 ps mhd weiß schwartz. 451 kannst du mal ein bild schicken und wo kommst du her meine stadt ist rüsselsheim gruß
  9. Also im moment schaltet er viel weicher und ohne nachruckeln wie vorher. aber ich werde auf jeden fall darüber nachdenken und die sache beobachten, wenn das noch die erste kupplung ist dann ist sie so wie so bald fällig. danke für den hinweis maxpower. ps. heute hat meiner eine neue batterie bekommen die alte war schon seit beginn 2008 drin.
  10. Fahre seit einem halben Jahr ein Smart Coupe bj 2008 mhd 113500km eigendlich sehr zufrieden bis vor einer woche ich mit dem adac abgeschleppt werden musste, nachdem an der ampel das getriebe hoch und runtergefahren ist und dann drei balken danach nix mehr. Dank der Beiträge im Forum konnte ich den fehler langsam eingrenzen bis ich zum aktuator gekommen bin. mit viel mut mit dem wagenheber getriebeseitig hochgebockt runter geknörrt stecker ab drei schräubchen weg und schon hat ich das ding in der hand den schwartzen deckel abgeschraubt und schon kahmen mir die brocken der schnecke vom emotor entgegen. neuen aktuator für 200 öcken im internett geholt eingebaut mit vorspannung. zündschlüssel rum dabei auf der bremse bleiben erst noch drei balken ist mehrmals hin und her gefahren hat sich dabei angelernt ist dann auf n gesprungen und läuft wieder. hatte vorher angst vor dem ding aber jetzt nach den erfahrungen kann jeden ermutigen auch selbst mal versuchen. hilfreich sind hier die beiträge im forum videos im internett und auch das buch reperaturanleitung. gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.