Jump to content

KrissHH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Kennzeichen
    HH
  1. Um mal die ersten Fragen zu klären. Kupplung war leider im arsch, sie machte ein metalisches klimpern, im leerlauf. Wenn zwei Metallstücke gegeneinander schlagen würden. Das hat sie definitiv vor meiner 150km kamikaze Überführungsfahrt nicht gemacht. Lt. Werkstatt war die Druckscheibe ? gebrochen. Bin nicht mehr sicher was er mir gesagt hat. Bezhalt habe ich 250€ für den Einbau und das Kupplungskit habe ich selbst gekauft. Ja, den Aktuator will ich demnächst eh mal pflegen, indem ich ihn mit PTFE Spray flute. ( Ich weiß das ist nur halbe arbeit, weil nicht auseinandergebaut und gereinigt aber dazu bin ich zu faul...) Ja, Thema Werkstatt ist so ne Sache, habe das Gefühl, das ich in Hamburg irgendwie keine gute finde. Klar würde ich lieber die hälfte ausgeben, für ne kurze Einstellung des Aktuators und anpassung per Star Diagnose. Muss mich hier im Forum nach Werkstätten umschauen. [ Diese Nachricht wurde editiert von KrissHH am 01.06.2017 um 18:07 Uhr ]
  2. Moin Leute, ein neuer meldet sich, da ich viel zu meiner Frage gelesen habe aber immer unterschiedliche Antworten fand, stelle ich die frage mal. Bei meinem 451 71PS mhd BJ 2009 softtouch musste ich bei 60TKM die Kupplung wechseln. Muss da nach dem Kupplungskitwechsel etwas angelernt werden ? ( wurde in der freien gemacht ) Ich frage desshalb, weil 1. der Kupplungsaktuator auf die alte Einstellung eingestellt war, zu erkennen daran, dass sich die Werkstatt Markierungen auf den Rahmen gemalt hat, wo er vorher war. 2. Ich bin gestern mit einem 451 diesel BJ 2011 softtip gefahren, dort waren die schaltzeiten (kopfnicken) gefühlt viel kürzer. Der Smart Servicecentertyp meinte, es müsste das Getriebe und die Kupplung nach einem Kupplungswechsel eingestellt werden...150€ Ist aber auch klar, das er Geld verdienen will. Ich habe keine Fahrerfahrung mit dem Auto, da ich die Kupplung bei der Überführungsfahrt geschrottet habe...somit keinen Vergleich und mein Audi davor hatte Automatik, also ne andere Geschichte. Danke und Gruß Kris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.