Ahnungslos
Mitglied-
Gesamte Inhalte
44.686 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos
-
OK, hat sich jetzt zeitlich überschnitten. Schau mal in diesen Beitrag, der ist explizit dazu da, daß Privatpersonen Hilfe anbieten. In Saarbrücken selbst gibt es auf jeden Fall jemanden mit einer StarDiagnose, bei einem Bj. 2001 reicht leider kein anderes Tool.
-
Den fehlenden Zweitschlüssel solltest Du prior angehen, da tut es auch ein gebrauchter, der dann mit einer StarDiagnose auf Deinen Smart angelernt werden muß, damit Du zumindest eine zweite funktionsfähige Funkfernbedienung besitzt. Es gibt Schlüsselgehäuse mit ungefrästem Bart als Rohling, bei manchen Anbietern auch mit dem Elektronikteil. Du solltest mal schreiben, woher Du kommst, denn in der Zwischenzeit haben auch einige Privatleute eine StarDiagnose zuhause, mit der dann die Schlüssel angelernt werden können.
-
Sind zu einem 450cdi gekommen wie die Jungfrau zum Kinde
Ahnungslos antwortete auf boomersiegen's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Um nicht alles noch mal durchlesen zu müssen, um welche Felgen geht es bei Deinem Gutachtenwunsch? -
Smart 450 CDI,Bj.07/03 Fernlicht geht von selbst an
Ahnungslos antwortete auf zipandy's Thema in SMARTe Technik
Hoffentlich denkste da beim nächsten Wechsel der Glühbirnen dran! 😉 Während der 451er Smart nämlich im Abblendlicht und im Fernlicht jeweils eine H7 Glühbirne drin hat, steckt im 450er Smart bzw. seinen Scheinwerfern eine H7 für das Abblendlicht und eine H1 für das Fernlicht! D.h. dann ist es relativ ungünstig, wenn man es verwechselt! 🙂 -
Smart 450 CDI,Bj.07/03 Fernlicht geht von selbst an
Ahnungslos antwortete auf zipandy's Thema in SMARTe Technik
Das gilt dann aber nur für die alten mandelförmigen Scheinwerfer, denn nur die haben ein H4 Leuchtmittel drin, in dem beide Glühfäden in einer H4 Glühbirne verbaut sind. Die neuen Erdmußscheinwerfer haben ja zwei verschiedene Glühbirnen für Abblendlicht und Fernlicht eingebaut und genau deshalb sollte da eigentlich eine Unterscheidung, welches Licht gerade leuchtet, auch relativ einfach sein! Da bei zipandy von einem SAM Smart die Rede war kann er also auch keine H4 Glühbirnen haben, weil SAM Smarts generell die Erdnußscheinwerfer verbaut haben! 😉 Man kann diese Lichtautomatik natürlich auch deaktivieren. -
Smart 450 CDI,Bj.07/03 Fernlicht geht von selbst an
Ahnungslos antwortete auf zipandy's Thema in SMARTe Technik
Ich würde aber vorher an den entsprechenden Steckern die Eingangssignale am SAM messen, ob dort nicht schon das Einschaltsignal für das Fernlicht vorliegt, mal unabhängig davon woher! -
Smart 450 CDI,Bj.07/03 Fernlicht geht von selbst an
Ahnungslos antwortete auf zipandy's Thema in SMARTe Technik
Es könnte aber auch ein Isolationsfehler im Lichtschalter sein und zwar nicht am Hebelende, sondern unten am Blinkerschalter, wo sich auch der Kontakt für die Lichthupe befindet. Bei dieser leuchtet ja auch das Fernlicht. Isolationsfehler treten in dem Bereich sogar relativ häufig auf! -
Smart 450 CDI,Bj.07/03 Fernlicht geht von selbst an
Ahnungslos antwortete auf zipandy's Thema in SMARTe Technik
Er heißt übrigens Paulius! 😉 -
Smart 450 CDI,Bj.07/03 Fernlicht geht von selbst an
Ahnungslos antwortete auf zipandy's Thema in SMARTe Technik
Bei einem SAM Smart müsste es ja wegen des getrennten Fernlichts vom Abblendlicht relativ einfach sein, zu unterscheiden, ob es Abblendlicht oder Fernlicht ist, das da leuchtet! -
Keine Sorge, das Ding raubt mir meinen Schlaf garantiert nicht! 😃 Aber hässlich ist es allemal! 😉
-
Kann ich nicht finden.
-
Sorry, habe ich mit meinen altersschwachen Augen falsch interpretiert. Silber natürlich.
-
Du woisch doch, hart isch hart und woich isch woich, aber immer immer woich isch au hart! 😊
-
Du brauchst übrigens nicht versuchen, die Blende zu lackieren. Das Ergebnis ist ohne entsprechende, zeitaufwändig Vorbehandlung nicht brauchbar! Den Tankdeckel gibt es in lackierter Form zu akzeptablen Preis bei MB und der Austausch ist ein Kinderspiel!
-
Ich wollte es ja auch nur mal angemerkt haben! 😉 Du hattest ja nach Anregungen und Verbesserungen gefragt. 😏
-
By the way, Arne. Wer hat heute ne 3:0 Führung vergeigt? Fängt mit H an und hört mit SV auf! 😉
-
Dachte ich es mir doch! Was sagst Du denn zu dem Krebsgeschwür hinten im Kotflügel? 🙄 Ich meine damit den mattschwarzen Tankdeckel bzw. die beknackt aussehende Blende, die in der Wagenfarbe, also in weiss, um Klassen besser aussehen würde. 😊
-
Mir vollkommen schleierhaft, welche Probleme manche Spezialisten haben, die Papiere zu lesen bzw. zu interpretieren! 🙄
-
Ebend, deswegend! 😉
-
OK, dieses Jahr macht ihr mal als Drittplatzierter die Relegation und bleibt unten. 😉 Damit bin ich einverstanden! 😄 Wer hat nochmal die Stadtmeisterschaft gewonnen? 😉 Hast Du den Smart deswegen in Blau gekauft? 😏
-
Genau, Du hast mich durchschaut. Den Tankdeckel will ich sehen, weil die Schweller nämlich schwarz sind. Wenn der Tankdeckel ebenfalls schwarz wäre, hätte ich einen guten Vorschlag. 😄
-
Nee, nur der Motor ist im Prinzip baugleich zum 450er, die Kupplung und das Getriebe ist 451er-like
-
Hallole und willkommen im Forum! 🙂 Allzeit gute Fahrt und viele problemlose Kilometer mit Deinem Smart. Falls Du Fragen haben solltest, nur her damit!
-
Meine Nerven, es ist nicht zu fassen, was da manchmal veranstaltet wird! 🙄 Die Anhängerkupplung von MDC ist explizit für den Smart konstruiert und gefertigt und hat eine Typgenehmigung, aus der die zugelassenen Werte klar hervorgehen
-
Jo! 🙂
