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mrkenny

Suche endgültigen Lösung für TLE-Problem

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Vielleicht leider falsch.

Habe heute bei meinem 451 die Ladedruckanzeige angeschlossen und dabei gesehen, dass auch der 451 ein Rückschlagventil in der Nähe der Drosselklappe hat. Man glaubt es kaum, das vom 450 ist dagegen ein riesen Teil. Ist so ein T-Stück mit integriertem Rückschlagventil. Und das soll den ganzen Ladedruck aushalten??

Kenne das ja auch von meinem alten 450, deshalb rein vorsorglich das Ding ausgebaut und durchgepustet. Na was denkt ihr? Original Brabus mit 8400km. Ich fass es nicht... Es ist defekt :-x :-x

 

Weils hier ja um den 450 geht, öffne ich einen neuen Beitrag.

 

Edit: Vielleicht ist es auch nicht defekt. Könnte auch unterdruckgesteurt noch schliessen wenn der Motor läuft...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Punkz am 17.04.2010 um 19:48 Uhr ]

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hallo zusammen,

 

wollte mal ein kurze Rückmeldung wegen des Danfossventils geben.

Bei mir nun 5.000KM ohne Probleme. Funktion nach Test ok. Glaube sogar die Ölabscheiderfüllung ist weniger geworden.

 

Smarte Grüße

Wilhelm

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Habe das Ventil nun auch verbaut und sieht schon sehr viel versprechend aus.

 

Es ist nur schwierig zu bekommen, aber mal schauen, ob es besser ist, als das, was drin war.

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Auch wenn der Thread schon etwas älter ist ... da ich mich aber auch entschlossen habe das Danfoss zu verbauen, habe ich mich auf die Suche nach einem Shop begeben.

 

Habe auch einen gefunden, jedoch kostet das Ventil dort 30,60€

 

Shop

 

Ist doch etwas teuer ... hat da noch jemand eine bessere Quelle für mich ??

 

Mit besten Grüßen

hansl.petre

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Also ich bin einfach zu meinem Kältetechniker gegangen der auch meine Wärmepumpe installiert hat, und habe es dort bestellt.

2 Tage später hatte ich es dann in der Hand. Ich habe knapp über 20€ dafür bezahlt.

Das Teil ist nur schon seit ca 9 Monaten oder ca 10Tsd-KM eingebaut und es geht immer noch fehlerfrei.

 

Gruß Tommes

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TommesJo am 22.02.2011 um 20:23 Uhr ]

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hi, die verlinkungen zu den rückschlagventil von danfoss 020-1015 funktionieren nicht mehr. hat jemand was aktuelles?

bernd

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Klincke mich hier mal ein.

 

hätte da noch ein oder zwei Abzugeben von dem Besageten Ventil.

18€+ 3,90€ Versandt

 

Mfg


Smart Cabrio/Passion Bj.11/2002

40Kw Silber/Grau

09.2011 72000km

Felgen:Spikeline

195/40/16 VA

215/35/16 HA

H&R 15/30

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Hab heute mal nen kleinen Frühjahrsputz gemacht und dabei u.a. das alternative TLE geprüft. Es ist in beide Richtungen zu!!!

 

Scheinbar ist dieses Ventil doch nicht das gelbe vom Ei, obwohl es bisher eigentlich ganz gut funktioniert hat.

 

Naja, als Primärmaßnahme habe ich das gleiche Ventil trotzdem nochmal bestellt bis ich eine bessere Lösung gefunden habe.

 

Ist es schlimm wenn ich ein paar Tage mit dem festgebackenen Ventil fahre? War bis gestern in Österreich und hab dementsprechend einige hundert km am Stück zurückgelegt. Ölverbrauch konnte ich jedenfalls keinen feststellen.

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Welches Ventil hast Du denn verbaut? Das Danfoss NRV 10 S oder das von dbshop24?

Das letztere hatte ich mir 2x bestellt. Mittlerweile sind beide defekt.

 

Ich habe heute das Ventil von Danfoss eingebaut. Ich habe eines von Forum-User lubusch gekauft. Mal sehen, ob das jetzt endlich eine längerfristige Lösung ist.

 

Ein paar Tage mit dem festgebackenen Ventil zu fahren ist sicherlich nicht so schlimm wie mit einem offenen Ventil.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Ich hab das Metallventil von db-shop24.

Habe es auch aufgeschraubt und mit Bremsenreiniger gesäubert, aber es ist trotzdem noch zu.

 

 

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Na ja, wennn der Turbo bläst und kein Überdruck reinkommt gehts durch die VLE.

Wenn der Motor keinen Turbodruck bekommt (also als Sauger werkelt) kann eventueller Überdruck immer noch durch die VLE raus, die macht ja nicht dicht wenn Überdruck aus Richtung Motor da ist sondern lässt den Druck immer in Richtung TIK raus.

Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber immerhin...

Wirklich viel Überdruck kommt doch eigentlich nur zustande, wenn die TLE nicht schliesst und der Turbo bläst.

 

Oder kiege ich mit meinem Gedankengang da so falsch?

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ich sag mal jain und du hast auch recht.... :lol:

deine schilderung ist schon ok, funktioniert aber leider nur bei zu 100% intakten motoren!

also eher selten :lol: :lol: :lol: zu viel überdruck unten, bzw. zu wenig abgang über die vle und schon ist es vorbei mit der theorie.

 

 

lg

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Quote:

Am 12.03.2011 um 22:17 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
zu ist noch schlimmer!



das öl wird dann durch den meßstab entsorgt!





lg :roll:

 

Hm, rund um den Messstab ist tatsächlich ganz leichter Ölnebel! :-?

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Quote:

Am 12.03.2011 um 22:42 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
ich sag mal jain und du hast auch recht.... :lol:

deine schilderung ist schon ok, funktioniert aber leider nur bei zu 100% intakten motoren!

also eher selten :lol: :lol: :lol: zu viel überdruck unten, bzw. zu wenig abgang über die vle und schon ist es vorbei mit der theorie.

lg

 

Ok, gehen wir mal von einem Motor aus, wie du ihn annimmst.

Wo kommt der Überdruck im Schiebebetrieb her? (Um den geht's hier doch, oder?)

 

Anders herum: Wie würde sich eine abgeklemmte TLE auswirken?

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So, heute habe ich das defekte TLV ersetzt.

Bei der Gelegenheit habe ich mir das alte mal genauer angesehen: die Gummimembran war vom Öl aufgequollen und konnte sich in dem Kunststoffkörbchen nicht mehr frei bewegen, sodass es ständig in der zu-Stellung war.

 

Ich werde das neue wohl in Zukunft öfters mal öffnen und die Membran beobachten...

 

 

 

 

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Nochmal eine Frage zu dem Danfoss Ventil habe meins heute nach ca. 700km mal kontrolliert.

Etwas schlammartiges war darin schon zu finden.

 

In diesem Zusammenhang: Mit was kann man das Ventil am besten reinigen ?

 

Ich habe es heute mit Isopropanol gemacht. Was würdet ihr empfehlen ?

 

Mit besten Grüßen

hansl.petre

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Bremsenreiniger... waschbenzin... eigentlich wurst, da darin keine gummiteile sind ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hallo Smartgemeinde

Melde mich mal um euch mtzuteilen wie es mir mit dem Danfoos Ventil so erget.

Habe es Heute mal ausgebaut, um es zu Inspizieren und siehe da es sind keine Rückstände vorhanden.Bin mitlerweile 1500Km Gefahren (ist zwar nicht viel aber immerhin) und das Ventil Tickert noch Fröhlich vor sich hin :-D Also ich bin da guter dinge das es besser ist als das Original :lol: Aber warten wir mal weiter ab.Werde von Zeit zu Zeit Berichten ob es auch so bleibt. 8-)

Grüße an die Smartgemeinde

Lubusch

-----------------

Smart Cabrio/Passion Bj.11/2002

40Kw Silber/Grau

02.2011 64000tkm

 


Smart Cabrio/Passion Bj.11/2002

40Kw Silber/Grau

09.2011 72000km

Felgen:Spikeline

195/40/16 VA

215/35/16 HA

H&R 15/30

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So

Melde mich mal wieder zum Report.

Habe mitlerweile 4000km mit dem Danfoss gefahren und ich muß sagen es funtzt immer noch wie am ersten Tag. :-D

Habe mal nach Ölstand geschaut und nur 100ml nachgefüllt seit dem letzten Ölwechsel.

( war vor 4000km )Ventil ist von innen etwas dunkel aber Schmodder war nicht festzustellen.

 

 

Mfg


Smart Cabrio/Passion Bj.11/2002

40Kw Silber/Grau

09.2011 72000km

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H&R 15/30

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Mal Nr ganz blöde Frage wie kann ich das prüfen ???? Habe bislang keinen ärger am Smart aber scheint ja n großes Problem zu sein

 

 

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Suchfunktion TLE.

Wirst ordentlich was finden.


Smart Cabrio/Passion Bj.11/2002

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09.2011 72000km

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195/40/16 VA

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Quote:

Am 16.05.2011 um 21:56 Uhr hat cabby geschrieben:
Mal Nr ganz blöde Frage wie kann ich das prüfen ????


Gar nicht, oder kannst Du 1,5Bar pusten wie z.B. Chipgetunte Smarties?

Nur weil es beim reinhauchen dicht ist, heisst ja nicht das es das noch bei 1,5Bar ist


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Quote:

Am 16.05.2011 um 21:29 Uhr hat lubusch geschrieben:
So

Melde mich mal wieder zum Report.

Habe mitlerweile 4000km mit dem Danfoss gefahren und ich muß sagen es funtzt immer noch wie am ersten Tag. :-D

Habe mal nach Ölstand geschaut und nur 100ml nachgefüllt seit dem letzten Ölwechsel.

( war vor 4000km )Ventil ist von innen etwas dunkel aber Schmodder war nicht festzustellen.





Mfg



 

 

Hallo,

 

also meins funzt sogar seit ca. 10 000km. Allerdings ist meins auch von Smart :-D

 

Dass die vom DB-Shop nicht besser sind lesen wir ja. Und die Danfoss ? Da leben wir im Risiko des richtigen Druckes .

 

Gruß Willi

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