Jump to content

E12

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Wülfrath
  • Kennzeichen
    ME-SP 6874
  • Interessen
    Autos und Kino
  • Beruf
    Optiker

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. E12

    Brabus Gutachten

    Irgendwann geht auch die schönste Zeit zu Ende. Ich hoffe das sich ein Liebhaber findet der den Kleinen so zu schätzen weiß wie ich. Danke für die Hilfestellungen die ich hier immer bekommen habe.
  2. E12

    Brabus Gutachten

    Dank eurer Gutachten habe ich heute neuen TÜV bekommen und sowohl die Felgen als auch das Fahrwerk eingetragen bekommen. Ich bin doch tatsächlich seit über 7 Jahren ohne gültige Zulassung unterwegs gewesen. Nicht auszudenken was gewesen wäre, hätte ich einen Unfall verursacht. Das bei den ersten 6 Hauptuntersuchungen kein Prüfer diesen Sachverhalt bemerkt hat gibt mir allerdings zu denken. Nochmals vielen Dank.
  3. E12

    Brabus Gutachten

    Und grade jetzt geht die Fahrradsaison los.
  4. E12

    Brabus Gutachten

    Werde ich nicht schlau raus, aber von Brabus nix zu sehn.
  5. E12

    Brabus Gutachten

    Notfalls könnte ich auch mit den Winterrädern zur anderen Prüfstelle fahren, dann wäre alles wie immer, aber im Falle eines Unfalls würde mir das schon Sorgen machen.
  6. E12

    Brabus Gutachten

    Das ist der Kleine.
  7. E12

    Brabus Gutachten

    Ich bin der dritte Halter, der Wagen war schon so wie er jetzt ist. Man hat mir gesagt er wäre „Tailor Made“ , da hätte man sich alles zusammenstellen können, deswegen hat er auch nur den kleinen Motor. Auspuff, Ledersitze, Uhren, Fußmatten, Handbremse, Schaltknauf, Fahrwerk, Monoblock VII 16/17, Logos, alles Brabus. Aber laut Fahrzeugschein ist es ein normaler Smart, so hat es mir der Prüfer erklärt. Montag hab ich einen Termin zur Nachprüfung, vielleicht klappt es ja dank dem Gutachten.
  8. E12

    Brabus Gutachten

    Moin, ich fahre einen 451 von 2010 mit kompletter Brabusausstattung. 6 mal war ich beim TÜV, alles bestens. Heute stellte der Prüfer fest das die Monoblock VII und das Sportfahrwerk nirgends eingetragen sind. Habe einen 71 PS Motor, alles andere ist aber auf Brabus gestylt. Wie komme ich an die Gutachten für die Rad/Reifenkombi und das Sportfahrwerk? Danke für die Hilfe. Beste Grüße Silvia
  9. Schnapsidee oder machbar? Momentan gibt's einige Cabrios mit defektem Dach bei mobile und so für kleines Geld. Da ich schon immer gerne einen Crossblade haben wollte, aber nie bereit war einen zu bezahlen kam mir diese Idee: Cabriodach komplett abbauen, Holme weg, Fenster runter, Fensterecken ausbauen und eventuell die Heckklappe auch noch entfernen. Fertig wäre ein Crossblade light😀 Was müsste man noch Bedenken bezüglich wasserdichtigkeit, wobei er natürlich nur bei Sonnenschein raus dürfte, aber man weiß ja nie. Und würde man so auch noch mal TÜV bekommen oder wäre die Zulassung nach dem Umbau eh nicht mehr denkbar? Danke.
  10. Danke für die Info. Im Netz ist er nicht mehr, hab ihn mir angesehen, war dann ein Spontankauf 😀 Grüße
  11. Hallo. Gab es 2010 einen serienmäßigen 451 Cabrio Brabus zu kaufen mit nur 71 PS? Ich habe einen entdeckt der die komplette Ausstattung hat, Leder, Lenkrad mit Wippen, Lederamaturenbrett, Vll Felgensatz, Handbremse und alle Logos, usw. Aber halt nur den 71 PS MHD? Danke
  12. Danke für die Info. Hätte ich wegen dem Tacho aber eigentlich auch selber drauf kommen können. Fand das Angebot wegen der reichhaltigen Ausstattung sehr interessant zu dem Preis, aber wer weiß was da sonst noch alles anders ist und hinterher gibt's Probleme mit der Ersatzteilversorgung. Und wer will schon immer die Geschwindigkeit umrechnen 😀 Grüße
  13. Hallo. Ich habe einen 451 Cabrio Bj.09 gefunden der einen Schaltknüppel wie bei einem "richtigen" Auto hat. Also PRND, und ohne Öffner für das Verdeck. Der Öffner ist anscheinend in der Schalterleiste unter dem Radio wo auch die Sitzheizung geschaltet wird. Der Smarti hat aber auch Schaltwippen am Sportlenkrad. Was ist das für eine Kombination? Gefunden bei Mobile für 6780,-- in Hilden Danke
  14. Danke für den Tipp. Die Werkstatt hat in meinem beisein die Fahrgestellnummer bei MB durchgegeben und nach offenen Updates gefragt. Da lag nichts offenes vor. Insofern gehe ich davon aus dass die Software auf dem neusten Stand ist. Grüße
  15. So, er läuft wieder! Der Kupplungsaktuator mußte erneuert werden. Ein Verbindungsbolzen innerhalb dieses Teils war gebrochen. Hat mich schlappe 700,--€ gekostet :( Als Empfehlung habe ich den Rat bekommen die MHD Automatik immer auszuschalten, werde ich mich mal dran halten. Danke fürs Mitdenken! Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.