Jump to content

hansl_petre

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    200
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Zittau
  • Beruf
    Student
  1. Meiner hat auch mal wieder was kleines Neues. Ein wenig Klebetechnik: - an den Türen - und auf der Scheibe
  2. Ok, ich hatte mir eingebildet letztes Jahr wäre das noch nicht gewesen. Aber ok, dann ist es ein weiteres nerviges Feature ;-)
  3. Hallo Leute, mein Smart macht bei jedem Kaltstart den erhöhten Leerlauf. Ist das normal, von anderen Autos kenne ich das nur im Winter. Bzw. was kann ich dagegen tun ? Es ist ein 450er pure Coupe 50 PS aus 2005. Mit besten Grüßen hansl.petre
  4. nagut ... das ist mir dann doch wieder zuviel ... das habe ich jetzt schon bei meinen Felgen durch. Der Pott sollte da nicht wieder so einen Aufwand bringen. Damit bin ich auch raus aus der Sache hier
  5. ok ich werde mich dazu mal etwas schlau machen ... gibt es wirklich gar keine nummern die irgendwo auf dem Auspuff eingeprägt sind. Denn ohne diese ist es wohl etwas aussichtslos auch bei RS was raus zu bekommen.
  6. Verdammt reizen würde mich das ganze Ding ja schon, aber so ganz ohne Unterlagen. :cry: Kannst du was sagen zur Eintragungsfähigkeit ?
  7. Ok also ohne ABE bzw. Gutachten wird es uninteressant für mich ?? Dann bitte bei den Fotos auch (wenn vorhanden) Nummern auf dem Auspuff mitnehmen.
  8. Bilder !!! Ansonsten ABE/Gutachten und Halterung dazu alles vorhanden ? Oder ist es so ein Auspuff ohne Kat ? Wo kommst du her, wegen evntueller Abholung ?? Mit besten Grüßen hansl.petre
  9. ja gib mir mal fotos davon ... Wie schafft man das denn damit ohne Clipse durch den TÜV
  10. Jop habe ich mir auch als erstes gedacht ... alles andere ist ja auch schon abgesegnet ... der neue tüv muss ja nur noch die Abdeckung vorn für ok erklären ... Da werde ich sagen das ich nach Feststellung des Mangels die Clipse montiert habe ;-)
  11. Ok vielen Dank für die Info. Ich muss ja nur noch die Abdeckung abnehmen lassen der Rest ist ja sozusagen schon legalisiert ... von meinem DEKRA-Mann. Auf dem Zettel muss jetzt nur noch einer Angeben "der vorhandene Mangel - Radabdeckung ist behoben". Wenn das drauf steht kann ich zur Zulassung und alles eintragen lassen ;-) Ich brauche also nur noch einen Prüfer der da drauf schaut und sagt ... Abdeckung ist grenzwertig aber noch ok. Teiferlegung habe ich auch schon überlegt, Federn liegen auch hier ... aber da muss ich mich erst noch ein wenig informieren und paar eventuelle Ersatzteile beschaffen. [ Diese Nachricht wurde editiert von hansl_petre am 23.06.2011 um 17:50 Uhr ]
  12. Lauffläche ist ja abgedeckt ... nur die Flanke schaut ein wenig drüber ... Mit besten Grüßen hansl.petre
  13. Hallo Leute mein TÜV hat heute leider die Radabdeckung an meinem Fahrzeug bemängelt. Alles andere ist schonmal soweit genehmigt. So sieht das ganze im realen aus: Hat jemand noch einen Tip wie ich da noch ein wenig rausholen kann. Ansonsten werde ich erstmal einen anderen TÜV im Raum Ingolstadt versuchen (Tips hierzu bitte in diesem Thread *KLICK* und dort angeben das ich den Mangel durch die CLIPSE korrigiert habe) Falls das auch nicht funktioniert brauche ich dringend eure Hilfen. Mein Gedanke wäre einfach eine Silikonwulst außen dran für die Eintragung. Also bitte gebt mir weitere Tips dazu. Mit besten Grüßen hansl.petre [ Diese Nachricht wurde editiert von hansl_petre am 23.06.2011 um 15:05 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von hansl_petre am 23.06.2011 um 15:06 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von hansl_petre am 23.06.2011 um 15:07 Uhr ]
  14. Hier noch ein paar Bilder dazu: Habe auch bei Tuning noch einen Thread offen wie man da noch was rausholen kann: *Tips zum verbreitern* Hier bitte nur Empfehlungen für TÜV/DEKRA Stationen. [ Diese Nachricht wurde editiert von hansl_petre am 23.06.2011 um 15:04 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.