Jump to content

hansl_petre

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    200
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von hansl_petre

  1. Meiner hat auch mal wieder was kleines Neues. Ein wenig Klebetechnik: - an den Türen - und auf der Scheibe
  2. Ok, ich hatte mir eingebildet letztes Jahr wäre das noch nicht gewesen. Aber ok, dann ist es ein weiteres nerviges Feature ;-)
  3. Hallo Leute, mein Smart macht bei jedem Kaltstart den erhöhten Leerlauf. Ist das normal, von anderen Autos kenne ich das nur im Winter. Bzw. was kann ich dagegen tun ? Es ist ein 450er pure Coupe 50 PS aus 2005. Mit besten Grüßen hansl.petre
  4. nagut ... das ist mir dann doch wieder zuviel ... das habe ich jetzt schon bei meinen Felgen durch. Der Pott sollte da nicht wieder so einen Aufwand bringen. Damit bin ich auch raus aus der Sache hier
  5. ok ich werde mich dazu mal etwas schlau machen ... gibt es wirklich gar keine nummern die irgendwo auf dem Auspuff eingeprägt sind. Denn ohne diese ist es wohl etwas aussichtslos auch bei RS was raus zu bekommen.
  6. Verdammt reizen würde mich das ganze Ding ja schon, aber so ganz ohne Unterlagen. :cry: Kannst du was sagen zur Eintragungsfähigkeit ?
  7. Ok also ohne ABE bzw. Gutachten wird es uninteressant für mich ?? Dann bitte bei den Fotos auch (wenn vorhanden) Nummern auf dem Auspuff mitnehmen.
  8. Bilder !!! Ansonsten ABE/Gutachten und Halterung dazu alles vorhanden ? Oder ist es so ein Auspuff ohne Kat ? Wo kommst du her, wegen evntueller Abholung ?? Mit besten Grüßen hansl.petre
  9. ja gib mir mal fotos davon ... Wie schafft man das denn damit ohne Clipse durch den TÜV
  10. Jop habe ich mir auch als erstes gedacht ... alles andere ist ja auch schon abgesegnet ... der neue tüv muss ja nur noch die Abdeckung vorn für ok erklären ... Da werde ich sagen das ich nach Feststellung des Mangels die Clipse montiert habe ;-)
  11. Ok vielen Dank für die Info. Ich muss ja nur noch die Abdeckung abnehmen lassen der Rest ist ja sozusagen schon legalisiert ... von meinem DEKRA-Mann. Auf dem Zettel muss jetzt nur noch einer Angeben "der vorhandene Mangel - Radabdeckung ist behoben". Wenn das drauf steht kann ich zur Zulassung und alles eintragen lassen ;-) Ich brauche also nur noch einen Prüfer der da drauf schaut und sagt ... Abdeckung ist grenzwertig aber noch ok. Teiferlegung habe ich auch schon überlegt, Federn liegen auch hier ... aber da muss ich mich erst noch ein wenig informieren und paar eventuelle Ersatzteile beschaffen. [ Diese Nachricht wurde editiert von hansl_petre am 23.06.2011 um 17:50 Uhr ]
  12. Lauffläche ist ja abgedeckt ... nur die Flanke schaut ein wenig drüber ... Mit besten Grüßen hansl.petre
  13. Hallo Leute mein TÜV hat heute leider die Radabdeckung an meinem Fahrzeug bemängelt. Alles andere ist schonmal soweit genehmigt. So sieht das ganze im realen aus: Hat jemand noch einen Tip wie ich da noch ein wenig rausholen kann. Ansonsten werde ich erstmal einen anderen TÜV im Raum Ingolstadt versuchen (Tips hierzu bitte in diesem Thread *KLICK* und dort angeben das ich den Mangel durch die CLIPSE korrigiert habe) Falls das auch nicht funktioniert brauche ich dringend eure Hilfen. Mein Gedanke wäre einfach eine Silikonwulst außen dran für die Eintragung. Also bitte gebt mir weitere Tips dazu. Mit besten Grüßen hansl.petre [ Diese Nachricht wurde editiert von hansl_petre am 23.06.2011 um 15:05 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von hansl_petre am 23.06.2011 um 15:06 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von hansl_petre am 23.06.2011 um 15:07 Uhr ]
  14. Hier noch ein paar Bilder dazu: Habe auch bei Tuning noch einen Thread offen wie man da noch was rausholen kann: *Tips zum verbreitern* Hier bitte nur Empfehlungen für TÜV/DEKRA Stationen. [ Diese Nachricht wurde editiert von hansl_petre am 23.06.2011 um 15:04 Uhr ]
  15. Hallo Leute war heute mit meinem Reifensatz beim TÜV, soweit hat er auch alles eingetragen. Nur als Mangel hat er die Reifenabdeckung bemängelt ... Ich weiß selbst das es da ziemlich eng aussieht bei mir. Aber vll kennt jemand einen kulanten TÜV der mir sowas eintragen würde. Habe vorn bereits die CLIPSE verbaut. Aber ich werde ihm sagen das ich diese erst nachträglich angebracht habe um den Mangel zu beheben. Also vll kann mir jemand helfen ... ich weiß selbst das mir bei einer Verkehrskontrolle auch die Eintragung nicht hilft, wenn es einer ganz genau macht. Mit besten Grüßen hansl.petre
  16. Ich finde die Space Felgen sind einfach der Hammer ... würde ich mir auch holen wenn ich mehr Geld und keine Borbet A zuhause liegen hätte :-D
  17. Bis jetzt war ich auch immer der Meinung ÖL ist ÖL (natürlich ausgenommen irgendwelcher Discounter-Öle aus dem Bau- oder Supermarkt) Da waren mir die Werte "X" W "XX" bis jetzt immer wichtiger. Da ich mir dem Kleinen aber bereits den ersten Motorschaden hatte, ist mir das Thema nun doch etwas wichtiger. Habe dem SC Ingolstadt hier auch mein Vertrauen geschenkt ich gehe auch davon aus das es jetzt nicht so falsch sein wird. Mich interessiert es aber ... ob es Erfahrungen/Meinungen gibt ... warum grade dieses Öl eingesetzt wird. Wie gesagt ich werde deswegen jetzt keinen Ölwechsel machen sondern einfach fleißig die nächsten 7 bis 8tkm damit fahren und dann mal sehen ... ob ich das weiterverwende oder die Sorte wechsle.
  18. Da ich mit meinem kleinen noch im Zeitraum der Gebrauchtwagengarantie bin habe ich mir gedacht zu der anstehenden Inspektion schaffe ich ihn noch ein letztes mal ins SC (Ingolstadt) bevor ich den Inspektionsaufwand dann selbst durchführe. zum Thema ... Ölwechsel haben sie mir die Wahl zwischen 0W30 und 5W40 gestellt. Ich habe mich für 5W40 da ich oft lange Strecken fahre und am Tag nur ca. 2 Kaltstarts habe. Heute habe ich mal nachgeschaut welches ÖL verwendet wurde, da ich gern einen Liter auf Reserve bei mir habe. Dabei ist mir aufgefallen das ARAL 5W40 verwendet wurde. Laut google erfüllt dieses jedoch nicht die Freigabe 229.5. Hat dazu jemand Erfahrungen ? Ich werde jetzt erstmal so weiter fahren ... da es ja schließlich vom SC gemacht wurde. Dennoch würde es mich mal interressieren warum die nun grade dieses Öl da verwendet haben. Ich habe übrigens einen 698er Benziner mit 50Ps. Mit besten Grüßen hansl.petre
  19. das werde ich so leider nicht schaffen ... da ich die Felgen gernen bei "meinem" TÜV-Prüfer in der Heimat eintragen lassen würde. Da er sich das Auto bereits angeschaut hat. Da ich dort aber nur selten bin, wenn der TÜV auch geöffnet hat... hat das jetzt am nächsten WE erstmal prio. für die Federn muss ich erst noch nach den entsprechenden Werkzeugen schauen und ich werde versuchen vorher dafür ein Gutachten zu besorgen. Erst wenn ich dieses haben sollte werde ich an den Einbau schreiten und dann sehe ich das auch mit dem eintragen nicht ganz so kritisch. Aber jetzt die Felgen und gleichzeitig noch tiefer ich glaub das macht dann mein Prüfer nicht mit. Ich möchte vorab aber schon so viel wie möglich Informationen sammeln da ich auf das Auto angewiesen bin. Deshalb möchte ich dann nicht während des Umbaus feststellen "Schade ... und wie jetzt weiter" ;-)
  20. Ok das klingt ja schonmal ein wenig freundlicher @tagdog2405 was meinst du denn wo das Ding ist . Einfach nur so wegen Dämpfer kaufen. Oder wo mein Smart ist. Zurzeit bin ich hauptsächlich in Ingolstadt. Ansonsten ganz im Osten ;-) Ich werde mir das demnächst mal anschauen wie meine Muttern und so aussehen wenn ich am übernächsten WE versuche meine Felgen zu tüven.
  21. Hmm das klingt natürlich echt doof ... ich glaub da werde ich es mir 2 mal überlegen ob ich das wirklich mache.
  22. Naja die Dämpfer vorn würde ich eigentlich schon gern weiter nutzen. Hatte nicht vor mir da auch noch Neue zuzulegen. Bringt es etwas vorher mal eine Nacht lang ne ordentliche Ladung WD40 oder sowas dort draufzugeben, damit es sich löst. [ Diese Nachricht wurde editiert von hansl_petre am 15.06.2011 um 21:41 Uhr ]
  23. Hallo Leute ich habe zuhause noch einen Satz Tieferlegungsfedern rumliegen. Auch hier nochmal die Frage: Aufschrift STC 101.01V und STC 102.01H. Falls jemand dazu ein Gutachten besitzt bzw. Infos hat wie tief der Kleine damit kommt bin ich sehr dankbar. Und nun zum eigentlichen Thema: Ich besitze ein 450er Facelift und würde die Federn gern selbst einbauen. Folgende Anleitungen sind mir bekannt *von hier* und die von EVILUTION (obwohl sie mir dort eigentlich zuviel abgeschraubt haben) Jetzt habe ich auch schon von diesem Werkzeug zum Halten der Kolbenstange gelesen. Bei der verlinkten Anleitung wird das ja durch einen Inbus realisiert. Wer hat Erfahrungen und eventuell hilfreiche Tipps für mich. Ich bevorzuge die verlinkte Methode ... da die meisten SC's zu weit weg von mir sind und ich keine Lust auf Spezialwerkzeug habe ;-). Wo ist mit den meisten Schwierigkeiten zu rechnen ? Also ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Mit besten Grüßen hansl.petre [ Diese Nachricht wurde editiert von hansl_petre am 15.06.2011 um 21:11 Uhr ]
  24. nach vorn also in Richtung Front schieben dann merk man es schon ;-) dann werden sie hinten locker und du kannst sie nach vorn rauskippen. beschreibt sich viel schwieriger als es ist. Also einfach nach vorn schieben und sehen ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.