Jump to content

derbasti007

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bietigheim (bei Stuttgart)
  • Beruf
    Banker
  1. hi zusammen fahre einen 2001er 450 smart... im sommer hab ich schöne rial le mans mit 175/195er schlappen drauf... für den winter hab ich die gleiche größe winterreifen gekauft - switche im herbst/frühling immer die reifen auf der rial felge... ist aber echt nervig auf dauer... frage: gibt es passende stahlfelgen/alus die günstig sind von anderen marken???? ich find nichts passendes?! meines wissens müssen das V: 5J / ET27 für 175er H: 6J / ET 0 für 195er sein.... DANKE!
  2. supi danke!!!! woher bekomm ich den Fuß und eine kurze stylo-antenne? markentipps für die Antenne?
  3. hi zusammen... hatte meinen Smart in der Werkstatt - 500€! (Klimafüllen, Wischergestänge vorne, Öl etc) - dummerweise hat sich nun die Antenne verabscheidet... Abgeholt und seit dem miesen Empfang - der Werkstattmensch meinte, da die Antenne festgerostet ist, hat sich wohl beim Tausch des Gestänges die Halterung vollens verabschiedet.... Scheinbar ist der Tausch nicht schwer - wie krieg ich denn das Dreieck weg und dann die Antenne? PS: ich kann die Antenne nicht rausschrauben, da festgerostet, hab schon 10x WD40 hingesprüht, keine chance... Tipps? Was kostet eine neue Antenne samt "Halterung"? DANKE EUCH!
  4. heute morgen, nachdem ich samstag getauscht hab und direkt danach die lampe nochmals an war, war sie heute morgen AUS :) FREU :) danke EUCH!
  5. Hi zusammen! mein 450er 2001 diesel mit 160Tkm hatte seit einigen Wochen das Problem mit dem Vorglühen-Warnlicht - also nach dem Start noch für so ca 60sek angeblieben dann aus - probleme beim fahren oder starten hatte ich nicht - fahre sehr viel (100km pro tag und davon 80% autobahn) also hab ich alle 3 glühkerzen einfach ausgetauscht - aber leider leuchtet die warnleuchte immer nocht?!?! und nun???? DANKE!
  6. also für die 195er gibt es nur den Winter I*cept evo W310 M+S bei reifen.com?! keine w442er... :( wasn das für eine version????
  7. was wars denn? gibts ne Lösung? hab nämlich ein ähnliches problem... nur leuchtet bei mir die warnleuchte beim runterbremsen in den stand und geht dann im stand wieder aus.... anfangs nur 1x im monat, nun bei fast jedem bremsen... bergab ists auch glaube ich schlimmer.... da ich das auto erst vom händler gekauft habe, sollten bremsen/flüssigkeit und Handbremse iO sein.... was sagt mit der test mit den 20x auf und ab mit gedrücktem knopf?
  8. wenn ich ehrlich bin gefällt mir gelb gar nicht und laut brief ist/war er eigentlich blau.... hätte gerne nen blauen/schwarzen.... :( aber scheinbar gibts da keinen tausch mehr... früher gabs da wohl ne tauschbörse, wo man rege getauscht hat.... :-P
  9. ah super, das hilft mir! @salzfisch: dein smarty sieht exakt so aus, wie meiner :-P cooooooole farbe ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von derbasti007 am 13.10.2011 um 10:55 Uhr ]
  10. ach ja noch ne fragen: mein reifendealer hat leider nur unterschiedliche hankooks?! hinten w442 vorne glaub 310..... darf ich das fahren, macht das sinn? im internet gibt es ja den 442 rundum, aber bei meinem spezl krieg ichs pro reifen 10€ billiger :-P
  11. ok dann gegenfrage: welchen test liegt zugrunde? beim adac ist der hankook zB gar nicht dabei - für mich total komisch, da den so viele fahren....
  12. ist selbermachen denn möglich/machbar? ist beim smart ja immer so ne frage :-P
  13. jetzt muss ich mal den beitrag aufwärmen :) das quietschen wird häufiger.... nur auf den ersten metern aber häufiger.... tauschen?nachspannen? was kostet denn ein keilriementausch circa - damit ich eine indikation hab, ob ich beim smart-fuzzi einen fairen preis krieg:-P danke
  14. so in verschiedenen Test (testberichte.de) hat der Kumho recht gut abgeschnitten - eigentlich mit den gleichen Noten wie der hankook.... der dunlop war auch sehr gut in den tests, aber den gibts nicht in 175/55 :((((((( dann wirds wohl der hankook w442 ice bear :-P die schlechten gesamtnoten kommen glaube ich primär durch den verschleiß, da der smart aber eher leicht ist, wird der hoffentlich nicht so gravoierend ausfallen.....
  15. Hi zusammen! suche gerade winterreifen für meine rial le mans, also vorne 175/55 und hinten 195/50... da ich noch nie im lotto gewonne habe sollten es nicht gerade pirelli sein, aber da mit mein leben lieb ist auch keine barum oder wie die dinger heissen.... ich dachte an hankook (die hatte ich früher bei meinen anderen autos) - den w442... hier finde ich leider keine tests :( nur vom 440 und die sind eher befriedigend.... wobei ich eigentlich immer zufrieden war, hatte aber zuvor auch 225er und keine so schmalen.... was sind nach eurer erfahrung gute winterreifen? hat jmd erfahrungen mit hankook aufm smart im winter? ich fahr halt viel autobahn, daher die breite variante (originalfelgen hab ich noch rumliegen, aber 135er!??!?!?) DANKE EUCH!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.