Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guido_Russ

Massive Terror-Angriffe auf die USA

Empfohlene Beiträge

Auch wir sind sehr geschockt darüber. Vor allem:
"Im Westjordanland feierten viele Menschen auf den Straßen. In Ostjerusalem verteilten Palästinenser Bonbons an die Passanten!!"
Schlimm mit anzusehen wie die Wahnsinnigen ihre Kinder schon mit einbeziehen. Die Terroristen von morgen? Klingt grausam, aber der Gedanke bleibt leider nicht aus. Hoffen wir auf ein besonnenes Ende dieser Katastrophe.


-----------------
QQ 44 und QQ 55

[ Diese Nachricht wurde editiert von amarige am 12.09.2001 um 08:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von amarige am 12.09.2001 um 08:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der Ereignisse in den USA kommen einem unsere Diskussionen hier so nichtig vor...

Mein Beileid gilt den Opfern und deren Familien.
Dass jemand das Gelingen eines solchen fanatischen Terrorismus noch feiern kann, will mir auch nicht in den Kopf. Dass die Kinder durch ein paar Süßigkeiten gezielt dazu verführt werden, das Kanonenfutter der nächsten Jahre herzugeben ist auch klar.

Warum schaffen es die Menschen auf dieser Welt nicht, ihre (manchmal durchaus berechtigten) Auseinandersetzungen auf zivilierte Weise auszutragen?

Heute ein trauriger Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich nicht in Worte zu fassen, was diese "Tat" hervorgerufen hat.
Ich kann es immer noch nicht fassen, was da abgeht. Wie kann ein Mensch (oder eine Gruppe von Menschen) nur zu so etwas Grausamen fähig sein. So viele tausende von unschuldigen Menschen - und der Traum der unbegrenzten Möglichkeiten... alles innerhalb kürzester Zeit zerstört.
Ich konnte gestern kaum glauben was für schreckliche Neuigkeiten hier im Büro von Raum zu Raum kamen. Die Telefone standen nicht mehr still, da jeder mehr Informationen wollte und das Internet (aufgrund von Überlastung geschlossen) diese nicht hergab.
Spätestens die Nachrichten im Auto auf dem Heimweg gaben dann die schreckliche Gewissheit, dass das alles wirklich passiert ist, und die Bilder im Fernsehen (auf etwa 20 Kanälen) taten ihr übriges dazu.
Ich bin schockiert und in tiefer Trauer mit allen Opfern und deren Angehörigen.


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :cry:

Auch ich bin zutiefst erschüttert über den Vorfall von Gestern.
Einige von euch erwähnten den 3. Weltkrieg. Aber ich denke soweit wird es sicher nicht kommen.

Den Krieg haben wir bereits ! Terrorakte hier, Terrorakte da ... :-x :-x :cry:

Das neue Feindbild wurde gestern wiedereinmal deutlich gezeigt: Terroristen !

Ich möchte allen Amerikanern und Amerikanerinnen meine Anteilnahme aussprechen.

@ George W. Bush
Finde diese Menschen und bringt sie zur Strecke.

In tiefer Erschütterung
Pasquale :cry:

-----------------
_________________________________________
www.smart-piazza.ch.vu
smart online markt schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Als ich gestern nachmittag hier im Forum herumstöberte, kam ich zufällig hierher und sah die Bilder, die Guido hier hereingestellt hatte.
Ich hielt dies zunächst für einen schlechten Scherz und eine Fotomontage.
Ich habe sofort den Rechner ausgeschaltet und den Fernseher angemacht, der bis in die späten Nachtstunden lief!
Das alles ist so unvorstellbar schrecklich! Ich bin geschockt und furchtbar traurig! :cry:
Es lähmt einen die Furcht und Ohnmacht davor, daß man solchen Individuen ausgeliefert ist.
Ich kann nicht begreifen, wie man sich so eine Tat ausdenken und dann auch noch durchführen kann und ich denke, daß sich diese Kreaturen (ich glaube, von Menschen kann man nicht mehr sprechen!) selbst aus der Gesellschaft der Menschheit gestoßen haben und auch ihr Recht auf Leben verwirkt haben.
Ich bin kein Verfächter der Todesstrafe und halte auch nichts von wahllosen Gegenangriffen, damit die Gewalt nicht eskaliert.
Ich denke das Beste ist, die ganze Welt spürt gezielt diese Terroristen und Verantwortlichen lebend! auf und macht ihnen den Prozeß!
Wichtig dabei ist auch, daß die islamischen Staaten lernen, umzudenken! Ich bin aber vorsichtig, den Berichterstattungen über tanzende Palästinenser glauben zu schenken. Ich denke, daß viele Islamisten (heißt das so?) ähnlich erschüttert sind wie wir, haben sie den Terror doch tagtäglich auch vor ihrer Haustür!
So, nun habe ich mir das erstmal von der Seele geschrieben! Ich habe noch nicht alle postings zu dem Thema gelesen, aber ich hoffe, daß ihr alle ähnlich denkt!
Liebe Grüße,
Steffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ponymaus am 12.09.2001 um 10:47 Uhr ]


Viele Grüße,

img.php?u=ponymaus&t=2&i3=c3cceo8d0x4od046s0qc1t314gxq0j18&ts=12508&np=1 Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur sagen, dass, nachdem gestern nachmittag die Nachricht hier im Büro in Windeseile verbreitet wurde, ich vor Entsetzen nichts sagen konnte. Es war unfassbar. Ins Internet kam man nicht aber zum Glück haben wir einen Fernseher für Videokonferenzen, wo wir auf CNN das ganze Ausmaß live miterleben konnten. Einfach grauenvoll. Die armen Menschen.

Dieses schreckliche Ereignis hat die Welt in ihren Grundfesten erschüttert. Nichts wird mehr so sein wie es einmal war.

Das ganze Ausmaß der Katastrophe kann man jetzt noch gar nicht übersehen. Mit graut es vor den weiteren Nachrichten.

Angela




Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.09.2001 um 22:36 Uhr hat smartfanatic geschrieben:
Quote:

Am 11.09.2001 um 22:25 Uhr hat Guido_Russ geschrieben:

Im Westjordanland feierten viele Menschen auf den Straßen. In Ostjerusalem verteilten Palästinenser Bonbons an die Passanten!!

Wie krank sind diese Menschen??
Ich könnte heulen,wenn ich das
sehe.Keiner weis wieviele tausend Menschen da ermordet wurden.
Ich bin tief erschüttert,das Menschen zu so etwas fähig sind.
Sabine



 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiefe Trauer und eine unbeschreibliche Wut über die Geschehnisse der vergangenen Stunden empfinden wir gemeinsam mit fast allen Menschen dieser Erde. Die Welt hat den Atem angehalten.

Der Terror wurde unterschätzt und seit Jahrzehnten nur halbherzig bekämpft. Die Freude über den "Weltfrieden", den es ja eigentlich nie gegeben hat, machte blind. Niemand hat die Gefahren erkannt, die wirklich vom internationalen Terrorismus ausgehen.

Solange Terroristenführer als Staatsmänner hofiert werden und die Sicherheitsorgane der Regierungen nicht in der Lage sind, die gefährlichsten Terroristen dingfest zu machen, obwohl deren Aufenthaltsorte bekannt sind, wird sich leider nicht viel ändern.

Es ist unerträglich, wie ohnmächtig die Menschheit einer kleinen Anzahl von "kranken Hirnen" gegenüber steht.


Wir sind mit unseren Gedanken bei den Toten, ihren Angehörigen und Freunden. Es ist unmöglich, zur Tagesordnung überzugehen. Wir freuen uns aber mit Tina, Dirk, Siegfried, Titus und allen Anderen hier im Forum, daß ihre amerikanischen Freunde wohlauf sind.

Bis am Nachmittag im Chat.

blitz-smart


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ausmaß dieses Anschlags ist zwar gewaltig und noch nie dagewesen, aber seien wir mal ehrlich: Es war abzusehen, das so etwas passieren würde. In den Medien wird jetzt ständig von großer Planung etc. gesprochen, die dafür notwendig gewesen sein muß, aber was wir denn wirklich notwendig, um so etwas durchzuziehen?

1.) Eine Handvoll (Selbstmord-)Terroristen.
2.) Genaue Absprache unter ihnen.
3.) Ein paar Messer sowie eine Bombenattrappe (eine rote Schachtel) pro "Team".
4.) Einer pro Team, der das Gelände kannte und das Flugzeug steuern konnte. Letzteres ist nicht so schwer, wie man es sich vielleicht vorstellen würde; wenn man die Instrumente kennt und einige Stunden in einem Flugsimulator verbracht hat, ist es nicht schwer, so ein Flugzeug auf ein riesiges Ziel wie das WTC zuzusteuern, sofern es mal in der Luft ist; Landen und Starten stellen die größeren Schwierigkeiten dar.

Die ersten drei Punkte können wohl die meisten Terrororganisationen erfüllen, die über Selbstmordattentäter verfügen. Der vierte Punkt ist mit längerer Vorbereitungszeit und einigem (aber nicht allzu großem) finanziellen Aufwand auch zu bewerkstelligen.

Mit anderen Worten: Die Möglichkeiten, einen solchen Anschlag zu verüben, bestanden schon lange. Es ist einerseits nahezu erstaunlich, daß so etwas erst jetzt gemacht wurde, und andererseits müssen wir uns fragen, was uns in Zukunft noch erwartet. Es gibt Hinweise, daß terroristische Organisationen über Atomwaffen verfügen oder zumindest die Möglichkeit hätten, solche herzustellen/sich zu beschaffen; mit einem einmotorigen Privatflugzeug über eine Großstadt zu fliegen und die Bombe zu zünden wäre von der Logistik her nicht sehr viel aufwändiger als die Anschläge von gestern.

Da steht uns meiner Meinung nach noch einiges bevor in den nächsten Jahren und Jahrzehnten.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich allen obigen Aussagen an, möchte noch hinzufügen:

Gestern war ein wiederholtes, schreckliches Bespiel dafür, was religiöser Fanatismus bewirken kann.

Sicherlich stehen die Moslems an allererster Front und die (in meinen Augen mittelalterliche ) Religion ist mir nur noch unsympatischer geworden.

Aber auch wir Christen könnnen uns nicht davon freisprechen, oder habt Ihr die Steine, Molotov-Cocktails und die Rohrbombe auf die kleinen Schulkinder in Irland schon vergessen??

Unsere Gesellschaft beruht auf dem Christentum, aber jeglicher Fanatismus erzeugt nur Leid.

Uns hier in D geht es nur so gut, weil sich unser Religionsverständnis der Zeit angepasst hat.

Aber der Islam ist in meinen Augen eine Gefahr - rundherum.
Eine Religion, die dermaßen verblendete Menscher hervorbringen kann, gälte es, wenn es wiederum unsere zivilisierte Haltung und Toleranz nicht verhinderten, auszumerzen.

Hart, das weiß ich.

Aber Gestern als Spitze vieler Ereignisse drängt mich zu solchen Gedanken, die nichts mit überhasteter Wut oder Überreaktion zu tun haben.

Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch erschüttert.....

In mehreren Besuchen in New York war ich mehrere mal im oder beim WTC.

Als die ersten Meldungen gestern im Radio liefen dachte ich erst an einen typischen Radioscherz, irgend wie konnte ich nicht glauben was da gelaufen ist.
Aber als dann die Meldung kam das erst einer dann beide Türme „in Trümmern“ liegen sollten dann dachte ich, ja, beschädigt, brennend, aber die Bilder im Fernsehen schockten mich dann endgültig.

Ich war am 26. Februar 1993 in NY und wollte zum WTC, glücklicherweise hatte ich 30 Strassen nördlich einen Termin, ich sah aber die Reaktion der Einwohner, ich sah die aufgesprengten Garagentore und ich sah die beiden rauchenden aber trutzig da stehenden Betonriesen, die von den 0.55 Tonnen Sprengstoff nicht einmal geschwankt haben.....

Das solche Gebäude, mit Teppichmessern zum Einsturz zu bringen sind, ist für die Menschheit ein Schlag, wie es vielleicht der Untergang der Titanic vor 90 Jahren war.

Die westliche Welt ist mit einfachsten Mitteln verwundbar, STAR-WARS, Cruise-Missiles und Atombomben sind gegen Selbstmord-Attentätern unwirksam, die einzige Möglichkeit das solche Taten nicht zur Regelmässigkeit werden ist für die „Zivilisierte“ Welt endlich einzusehen, dass „Shareholder Value“ „Globalisierung“ „Rassismus“ und das goldene Kalb, Dollar, EURO, Yen, und der Schweizer Franken nicht die einzig glücklich machenden Sachen sind.

Der Terrorismus ist nur zu verhindern, nicht zu BEKÄMPFEN!

Solange in Palästina die Menschen unter den nun seit 50 Jahre andauernden Rassismus leiden müssen, solange die USA über alles was Israel macht die schützende Hand hält, muss die USA mit Anschlägen von fanatischen Palästinensern rechnen.

Solange die 2. und die 3. Welt nur dazu da ist, von multinationalen Konzernen als billige Rohstofflieferanten und billige Arbeitskraft (ich benutze das böse sozialistische Wort) AUSGEBEUTET zu werden wird es immer wieder Menschen geben, die sich dagegen auflehnen werden.

Die einzige Möglichkeit so etwas in der Zukunft zu verhindern ist FRIEDEN. Man kann auch seine Freunde zu Frieden zwingen, auch wenn im Alten Testament „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ steht.

Das Wort „FAIRNESS“ findet im heutigen Geschäftsleben nicht mehr statt.

Man hat als Christ gesagt bekommen „man solle nur einem Gott dienen“ vom Gott Mammon wurde schon in der Bibel gewarnt.

Der Tempel des Gottes Mammon wurde gestern zerstört.

Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einmal reicht :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Auric am 12.09.2001 um 14:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich widerspreche Auric energisch.

Auric verkehrt Ursache und Wirkung in schamloser Weise, die Existenz Israels ist geschichtliches Faktum, ob mit oder Ohne Unterstützung der USA.

Die Anschläge mit diesem "Schutz", den die Vereinigten Staaten gewähren, zu erklären, erachte ich als Frechheit und Verachtung der vermutlich tausenden Toten des gestrigen Tages.

Und pekuniäre Interessen sind wirklich das allerletzte, was hier eine Rolle gespielt hat.

Auric, Du hast Dich in einer Weise geäußert, die ich weder nachvollziehen kann,gutheißen oder tolerieren kann.

Betrachte Dich als von mir mißachtet.

Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ingo, Fakt ist das an der Südspitze Manhatten nun wirklich keine militärischen Ziele sind.

Wenn es um eine Demütigung der USA gegangen wäre, dann würde für die meisten Kenner des Landes die Lady Liberty, die Liberty-Bell in Philadephia oder das Kapitol oder das White-House in Washington ein viel besseres Ziel darstellen, dort könnte man jeden Amerikaner für immer und ewig treffen!

Das WTC ist ein Symbol, eine Icone für das alles beherrschende Kapital, für das anscheinend wichtigsten Gut dieser Erde.

Das Amerikanische Schiffe im Jemen von arabischen Selbstmordkommandos angegriffen werden, das die "Maid of the Seas" über Lockerby abstürzte, das die Botschaften in Kenia und Tansania in die Luft geflogen sind, hat Deiner Meinung nach überhaupt nichts damit zu tun das es seit 50 Jahren (seit die Engländer den Kunst-Staat Israel gegründet haben) einen schwelenden Krisenherd gibt, in dem sich die USA ja soooo neutral verhalten? :-?

Das sich an den Anschlägen keiner bereichern wollte ist zu vermuten, (vorsicht Zyniymus)das die Büromieten in NY sprunghaft steigen werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche (Zynismus aus)

In wie fern sind in meinen Aussagen Passagen die eine "Frechheit und Verachtung" gegenüber den unschuldigen Opfer aller möglichen Nationalitäten, Kulturen und Religione darstellen? Ich sehe keine! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Leute
ich erlebe die gleichen Gefühle wie die meisten hier im Forum.Menschenleben werden für nicht nachzuvollziehende Ideale geopfert.
Die Welt braucht Menschen die sich gegenseitig achten und die sich aufgrund ihrer Andersartigkeit nicht bekämpfen.
Eure Meinungen zum (leider) aktuellen Tagesthema sind legitim, aber bitte keine Diskkussionen über Recht und Unrecht, Pro und Contra.Hier ist das falsche Forum dafür.
Denkt lieber darüber nach was ihr tun könnt
einer besseren Welt zuliebe.
Yves M.(in Gedanken an die Opfer aller terroristischen Untaten)
um :cry: :cry: :evil:


Bis bald, hier o. auf d. Straße.

Yves M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frieda weint.
-----------------
keine Signatur heute. Habe es gerade erst allmählich begriffen, was passiert ist. Tut mir leid, keine Antwort auf alle Fragen. Nur Schweigen und Denken. Eine Hoffnung auf Morgen bleibt. Alle Lyrik versagt hier, wenn der Trieb über den Verstand siegt.

Frieda.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Frieda am 12.09.2001 um 19:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Das sich an den Anschlägen keiner bereichern wollte ist zu vermuten, (vorsicht Zyniymus)das die Büromieten in NY sprunghaft steigen werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche (Zynismus aus)



Du schaffst es tatsächlich, dem Fass den Boden auszuschlagen.
Wie kannst Du auch nur den Hauch eines Zynismus oder "Humors" hier einbringen??? :-? :-? :-?
Mir fehlen ob Deiner Respektlosigkeit die Worte.

Ingo

thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt Menschen die wollen alles so verstehen das es Ihnen in den Kram passt, Du scheinst Dich gerne mit mir zu reiben, tu es nur!
Für Jungs wie Dich habe ich mir angewöhnt zynische, ironische und sehr selten, wenn ich mal zu was lustigem Fähig bin das mit Smilies oder (Warnung...) zu kennzeichnen.

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist absoluter Wahnsinn !!
Ich kann nicht verstehen wie Menschen so etwas machen können, egal wie tief der Hass auch sein mag.
Ich hoffe das die Täter gefunden werden und gebührend bestraft werden.

Und die Mittäter bzw. diejenigen die Unterschlupf gewähren auch gleich mit.

:-x :-x :-x :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Solange in Palästina die Menschen unter den nun seit 50 Jahre andauernden Rassismus leiden müssen, solange die USA über alles was Israel macht die schützende Hand hält



Bist Du schon einmal da gewesen AURIC? Vermutlich nicht, sonst wüsstest Du es besser.

Quote:
Wenn es um eine Demütigung der USA gegangen wäre, dann würde für die meisten Kenner des Landes die Lady Liberty, die Liberty-Bell in Philadephia oder das Kapitol oder das White-House in Washington ein viel besseres Ziel darstellen, dort könnte man jeden Amerikaner für immer und ewig treffen!



In den Nachrichten heute hiess es, dass das eine Flugzeug das Weisse Haus als Ziel hatte!!

tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ alle, die sich so äußerten

ich glaube, so traurig es ist, nicht, daß sich die welt dadurch ändern bzw. sie nicht mehr so sein wird, wie sie war.

in ein paar wochen bzw. spätestens ein paar wochen nach der --- hoffentlich umfassenden --- vergeltung der amerikaner wird alles vergessen sein.

gestern und am kommenden wochenende spielt man fußball --- sonst noch was ?

in unendlicher, fassungsloser trauer und wut

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

jrr

ohne signatur


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal ein kleiner Nachtrag zur aktuellen Situation; diesen Text habe ich von meinem Onkel aus Wash DC bekommen, und man sollte wirklich mal darüber nachdenken:


This was on the Miami Herald website:
http://www.miami.com/herald/special/news/worldtrade/digdocs/008039.htm
Published Wednesday, September 12, 2001



We'll go forward from this moment by Leonard Pitts Jr. We'll go forward
from this moment It's my job to have something to say. They pay me to
provide words that help make sense of that which troubles the American
soul. But in this moment of airless shock when hot tears sting
disbelieving eyes, the only thing I can find to say, the only words that
seem to fit, must be addressed to the unknown author of this suffering.



You monster. You beast. You unspeakable bastard.



What lesson did you hope to teach us by your coward's attack on our World
Trade Center, our Pentagon, us? What was it you hoped we would learn?
Whatever it was, please know that you failed.



Did you want us to respect your cause? You just damned your cause.



Did you want to make us fear? You just steeled our resolve.



Did you want to tear us apart? You just brought us together.



Let me tell you about my people. We are a vast and quarrelsome family; a
family rent by racial, social, political and class division, but a family
nonetheless. We're frivolous, yes, capable of expending tremendous
emotional energy on pop cultural minutiae -- a singer's revealing dress, a
ball team's misfortune, a cartoon mouse. We're wealthy, too, spoiled by
the ready availability of trinkets and material goods, and maybe because
of that, we walk through life with a certain sense of blithe entitlement.
We are fundamentally decent, though -- peace-loving and compassionate. We
struggle to know the right thing and to do it. And we are, the
overwhelming majority of us, people of faith, believers in a just and
loving God.



Some people -- you, perhaps -- think that any or all of this makes us
weak. You're mistaken. We are not weak. Indeed, we are strong in ways
that Cannot be measured by arsenals.



IN PAIN



Yes, we're in pain now. We are in mourning and we are in shock. We're
Still grappling with the unreality of the awful thing you did, still
working to make ourselves understand that this isn't a special effect from
some Hollywood blockbuster, isn't the plot development from a Tom Clancy
novel. Both in terms of the awful scope of their ambition and the
probable final death toll, your attacks are likely to go down as the worst
acts of terrorism in the history of the United States and, probably, the
history of the world. You've bloodied us as we have never been bloodied
before.



But there's a gulf of difference between making us bloody and making us
fall. This is the lesson Japan was taught to its bitter sorrow the last
time anyone hit us this hard, the last time anyone brought us such abrupt
and monumental pain. When roused, we are righteous in our outrage,
terrible in our force. When provoked by this level of barbarism, we will
bear any suffering, pay any cost, go to any length, in the pursuit of
justice.



I tell you this without fear of contradiction. I know my people, as you,
I think, do not. What I know reassures me. It also causes me to tremble
with dread of the future.



In the days to come, there will be recrimination and accusation, fingers
pointing to determine whose failure allowed this to happen and what can be
done to prevent it from happening again. There will be heightened
security, misguided talk of revoking basic freedoms. We'll go forward from
this moment sobered, chastened, sad. But determined, too. Unimaginably
determined.



THE STEEL IN US



You see, the steel in us is not always readily apparent. That aspect of
our character is seldom understood by people who don't know us well. On
this day, the family's bickering is put on hold.



As Americans we will weep, as Americans we will mourn, and as Americans,
we will rise in defense of all that we cherish.



So I ask again: What was it you hoped to teach us? It occurs to me that
maybe you just wanted us to know the depths of your hatred. If that's
the case, consider the message received. And take this message in
exchange: You don't know my people. You don't know what we're capable of.
You don't know what you just started.



But you're about to learn.


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smartfantik ich kann kein englisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨

um was gehts da
wort für wort bitte smile.....


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.