Jump to content

chrigi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    luzern
  • Homepage
  • Interessen
    div.
  • Beruf
    netzstromer
  1. chrigi

    CDI säuft ?

    Quote: Am 12.05.2006 um 18:34 Uhr hat wido geschrieben: Hi! Diese Woche wieder neuen Rekord aufgestellt! Erstes Ei aus bei 267km. 664,5km gefahren. 20,15L getankt! (Randvoll) 3,03L auf 100km! Aber die 280km mit dem ersten will ich auch noch schaffen. Das ich so sparsam fahre, heißt nicht, dass ich den ganzen Verkehr behindere. Wie schon mal erwähnt, fahre ich 80% meiner Kilometer in Holland. Ausserorts darf man da nur 80 fahren. Die Hälfte der Tagesstrecke (200km) lege ich auf der Autobahn zurück. Beschränke mich dann auf 100km/h. (bei erlaubten 120). Beim Überholen beschleunige ich, wenn nötig, auf 120. Muss aber sagen, dass mir dieses sparsames Fahren gefällt. Wird fast wie eine Sucht so sparsam wie möglich zu fahren. Gruss Wido in der schweiz wo auch 80ig ist , im flachland hier im sommer hatte ich noch hööööchst selten ne 3 vor dem komma......... n.b. :nach 6 jahren bin ich inzwischen bei ca 40 000km angelangt (ist eben ein reines freizeitfahrzeug und das bike will auch bewegt werden...smile)....... [ Diese Nachricht wurde editiert von chrigi am 20.05.2006 um 03:15 Uhr ]
  2. vorallem für die schweizer kollegen: ich finde diese karte einfach immer wieder phänomenal, die häuser welche in den letzten jahren gebaut wurden sind zwar noch nicht drauf aber das macht ja nichts man hat sooo schnell eine klare gesamtübersicht bzw. ebenso schnell sehr genaue details.... http://map.search.ch/?x=92&y=-632&z=16
  3. diese thread-leiche kann gelöscht werden..... [ Diese Nachricht wurde editiert von chrigi am 09.04.2006 um 04:30 Uhr ]
  4. hab mir da etwas zurecht geschustert: wenn man beim schalten auf dem gas bleibt pumpt es weiterhin diesel wird aber nicht eingespritzt bis der schaltvorang beendet ist und dann ist im ersten moment eben ein quentchen mehr diesel vorhanden??????? oder auch weil der 6te eh eine art overdrive ist wird das nur dort so gesteuert, damits nicht ein all zu grosses loch gibt,wenn jetzt der schalthebel gedrückt gehalten wird ists ev. etwas verstärkt dieses phänomen bzw. man merkts?????.......
  5. smile...schon möglich....bin ja auch nur noch alle schaltjahre mal hier am etwas lesen.....
  6. der etwas andere smart http://thekneeslider.com/archives/2005/06/08/smart-car-plus-gsxr-equals-smartuki-a-very-smart-car
  7. smart ist für das breite volk eben die "kugel" völlig egal dass smart jetzt auch ein "normales" modeel im programm hatte kurzum: auch nach 6 jahren ist ein smart für sooooo viel noch immer ein "EGOproblem"......... die leute sehen zwar zeitweilen echt die vorteile aaaaber sich in so einem auto sehenlassen in der öffentlichkeit, ooooh nein kommt gar nicht in die tüte......
  8. chrigi

    Spritverbrauch

    Quote: Am 29.12.2005 um 20:24 Uhr hat Bandit67 geschrieben: @ chrigi sorry, aber max. Drehmoment beim CDI geht von 1800 - 2800 Umdrehungen. Aber ich denke Du hast dich da nur vertippt. ;-) ----------------- ----------------- ist ja egal bis wie hoch das max. drehmoment ansteht, je mehr touren umso mehr sprit brauchts aber eff. kommt man nur mit "kraft" vom fleck.....und unnötig sprit durchlassen mag ich nicht darum schalte ich immer (wenn möglich) bei ca 2000 umdrehungen....
  9. chrigi

    Spritverbrauch

    ist etwas sehr normales ,dass man 10 oder mehr km fahren muss bis gelegenlich das 3te wärme-eier kommt bei winterlichentemperaturen. ebenso normal ,dass es ev. wieder ausgeht , wenn nicht besonders gas gegeben werden muss weils eher etwas hintunter geht....... zudem braucht er ja auch ne ewigkeit bis es etwas warm wird im fahrerraum....die wärme braucht er eben für sich, der motor..... klima und andere verbraucher sind ebenso sehr entscheidend über den verbrauch wie das fahrverhalten wie: bleifuss, beizeiten rollenlassen und richtiges schalten etc. max. drehmoment liegt übrigens beim CDI bei ca 1800- 2000 umdrehungen ........ [ Diese Nachricht wurde editiert von chrigi am 29.12.2005 um 20:14 Uhr ]
  10. chrigi

    Tanken

    ich tanke wahrscheinlich fast eher zuviel weil ich den sprit sehen will ohne schaum.....aber nur so kann ich den jeweiligen verbrauch sicher ausrechnen ....... in 99% tanke ich nie an schrägen tanken.....
  11. chrigi

    Verbrauch

    Quote: Am 19.05.2005 um 00:51 Uhr hat tomes0503 geschrieben: Hallo Leute, interessiert verfolge ich die Beiträge zum Thema Verbrauch! Machen wir mal ein kleines Zahlenspiel: Gehen wir mal davon aus das wir 0,5L mehr auf 100 KM verbrauchen. Also statt 3,8 vielleicht 4,3 was unfähr so mein Verbrauch ist. Also 0,5L mehr auf 100 KM 5L mehr auf 1000 Km 50L mehr auf 10.000 KM Das heißt bei 10.000 KM und einem Dieselpreis von einem Euro sind das 50 Euro!!! Viel Geld????? Und wie ist es mit den anderen Kosten wie z. B. Wertverlust???? Ich bin der Meinung man sollte auch mal diese Relation mit einbeziehen! grüße tomes ich fahre nicht des geldeswegen sparsam....... [ Diese Nachricht wurde editiert von chrigi am 10.06.2005 um 03:19 Uhr ]
  12. wer einen tourenzähler hat wird feststellen : im auto-modus bei normalen gasgeben und ebener strasse schaltet das teil immer bei 1800-2000 umdrehungen weil dort das höchste drehmoment ansteht und somit am idealsten ist für sparsames fahren.......(wenns mir recht ist) auf der ersten seite diese threades hat eiiner schaltempfehlung nach gechwindigkeiten aufgelistet, dies entspricht den genannten umdrehungen.......(wenns mir recht ist) wenns mir recht ist kriegt man die gänge im manuellen modus ja auch nicht früher rein........ gleichmässiges fahren den ganzen tanklang ist ebenfalls sehr entscheidend für den geringen verbrauch im flachland ohne stadt und autobahn hier in der schweiz wo 50 bzw 80 kmh erlaubt sind gibt bei mir im sommer garantiert immer ne 2 vor dem komma was der verbrauch betrifft ....... wichtig natürlich für die berechnung ,dass immer gleich getankt wird, diesel schäumt bekanntlich mal mehr mal weniger , ich tanke immer bis ich den diesel sehe ohne schaum .....und eben ob der wagen gerade steht oder nicht..... [ Diese Nachricht wurde editiert von chrigi am 10.06.2005 um 03:04 Uhr ]
  13. chrigi

    vorglühlampe brennt dauernd

    tag leute letzthin war ich bereits seit einer guten stunde unterwegs als plötzlich die vorglühlampe anfing zu brennen und nicht mehr weg ging...... seither verschwindet sie nicht mehr nach dem schlüsseldreh.... anlässlich inspekiton liess ich das kontrollieren, die werkstatt tauschte die "steckverbindung" unterdem fahrersitz ( wo so alles drüber geht zwischen motormanagement und bordcomputer) weil sie dort den fehler vermuteten aber ohne erfolg...... kennt jemand dieses phänomen? laut werkstatt glüht das teil aber nicht dauernd (scheinbar) wenn ja könnte es den motor selbst schädigen auf die dauer? abgesehen das die kerzen beizeiten hops gehen naja ein warmer/heisser motor bringt die besseren verbrennungswerte......
  14. wenn ich ev. dumm angegangen werde meine karre sei doch kein auto oder wie auch immer ist immer meine gegenfrage : ist z.b. ein 911 carrera ein auto für dich ? wenn ja warum? dann kommt die antwort: jaa der hat power....ja und was noch , dann kommt nichts mehr......siehste der smart hat volle alltagstauglichkeit (platz und so) vom kosten vergleich wollen wir erst gar nicht reden. diese power bringt nämlich keinen realen alltags nutzen und der smart habe ich als alltags karre gekauft.....wenn du eben nur die mehrpower angeben kannst so spreche ich dir ein ausgesprochenes EGOproblem zu...drehe mich auf den haxen und lasse ihn stehen.....
  15. wem es um den faktor zeit geht braucht leistung sprich PS wer einfach anständig und ohne hektik (drehzahlen) aber mit bestimmtheit vom fleck kommen will schätzt drehmoment über alles ! oder wie heissts so schön : nichts geht über HUBraum (was in erster linie drehmoment zuwachs bedeutet.....)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.