Jump to content

smartschroedi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    HEI-
  1. Hi all, mein rechter Hinterreifen ist auf der Innenseite etwas mehr abgefahren als auf der Aussenseite. Ist das eine Einstellungssache? Ist es überhaupt möglich die Spur, Sturz, etc. an der Hinterachse einzustellen? Danke für Eure Antworten. Gruß Rainer Smart 42 CDI Baujahr 2005
  2. Hi, ja, eine gute Idee. Leider hab ich es erst zu Hause entdeckt nachdem ich Luftdruck und Öl geprüft habe. Was ich allerdings vor Ort fand war die Serviceanzeige war nicht zurück gesetzt.
  3. Hi, wenn die an der Serviceannahme noch nicht einmal raffen "Öl bis max. 1/3 Peilstab", wie sollen die das denn machen?! Ich lasse die Inpektion und damit den Ölwechsel immer im SC machen (Garantie). Gibt es denn keine nackten Zahlen?! Gruss Rainer
  4. Hi all, war kürzlich bei der Inspektion und habe extra betont das ich das Öl nur bis zum unteren Drittel Peilstab haben möchte. Einige raffen das nicht. War natürlich bis Oberkante Unterlippe voll. Nun möchte ich das Öl in entsprechender Menge selbst mitbringen. Gem. Buch ist eine Wechselmenge von 2,7 Litern nötig (42, CDI, Bj 2005). Ist das mit Filter? Ist das Unterkannte/Mitte Peilstab? Ist das richtig? Differenz Unterkante - Oberkante beträgt 1 Liter? Gruß Rainer
  5. Hi all, es interessiert mich womit ihr die BP reinigt bzw. pflegt. Kann man das mit standard Politur aus dem Einzelhandel machen? Oder habt ihr besondere Tips? Gruß Rainer
  6. Hi all, obengenannte Teile scheinen ja recht anfällig zu sein. Hört man hier jedenfalls des öfteren. Kann mir jemand sagen wo die Teile sitzen oder noch besser eine bebilderte Anleitung?! Gruß Rainer
  7. Hi all, kann mir jemand die Verschleißgrenze der Bremsscheiben, Klötze/Backen vorn und hinten nennen?! Gruß Rainer
  8. Hi all, ich habe mir einen smarten Drehmomentschlüssel 28-210NM) käuflich erworben. Hat jemand eine Übersicht der gängigen Drehmomente (Radmuttern, Radnabe, Bremsen, Ölfilter, usw.)? Gruss Rainer.
  9. smartschroedi

    Spritverbrauch

    Hallo Sam88, ich habe einen 10/05er 42 CDI. Wegen der Garantie gehe ich zur Inspektion in die Werkstatt. Die erste Inspektion war bei 14.100 km fällig. Das sagte mir die variable Inpektionsintervallanzeige.
  10. smartschroedi

    Spritverbrauch

    Hallo Michael, meine Tankdaten stehen im Spritmonitor unter "schroedi". Eine Strecke zur Arbeit beträgt ca. 84 km. Davon sind ca. 5 km Stadt. Der Rest Landstrasse und Autobahn. Ich beschleunige recht zügig so das ich schnell auf meine 100 km/h Reisegeschwindigkeit komme. Fahre möglichst gleichmäßig. Die ersten Kilometer benutze ich auch Heckscheibenheizung und Zusatzheizer. 42 - cdi - 10/05 (Baujahr, nicht TÜV) Gruß Rainer
  11. smartschroedi

    Partikelfilter

    Hi all, hat schon jemand den Partikelfilter eingebaut oder einbauen lassen? Mich würde die Montage interessieren, Filter einfach zwischensetzen und fertig? Oder werden irgendwelche Sensoren noch angeschlossen? Sind Änderungen am Motormanagement nötig? Gruss Rainer
  12. smartschroedi

    Inspektionsanzeige

    Hi all, ich fahre einen 42 CDI. Bei der Übergabe zeigte der Kilometerzähler 8 KM und Inpektionsintervall 10.000 KM an. Heute zeigt der Kilometerzähler 9.306 KM an und der Inpektionintervall steht bei 3.400 KM. Wenn man das hochrechnet sollte ich bei 14.100 KM zur Inspektion. Gruss Rainer
  13. smartschroedi

    Spritverbrauch

    Hallo Michael, das wäre echt klasse. Danke und Gruß, Rainer.
  14. smartschroedi

    Spritverbrauch

    Hallo Michael, wenn du das Mischgehäuse reinigst, könntest du eine bebilderte Kurzanleitung erstellen? Oder gibt es schon eine irgendwo? Gruss Rainer 42, cdi, 10/05 (Baujahr, nicht TÜV)
  15. smartschroedi

    Spritverbrauch

    Hi all, wo liegt denn das maximale Drehmoment? Gibt es ein Chart o.ä.? Gruss Rainer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.