Jump to content

jrr

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    770
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    münchen
  • Kennzeichen
    schwarz auf weiß
  • Interessen
    schwimmen, laufen, radeln, pc, kino, politik, autos, geldanlage
  • Beruf
    privatier in spe ;-)
  1. Quote: Am 17.04.2015 um 21:55 Uhr hat SmartNeuling15 geschrieben: ...Gibt es denn Kleinwagen die technisch deutlich besser sind und dazu noch gut aussehen? ( bis 10 000€)...Wie schon erwähnt : mazda 2 (lt. mobile.de ab knapp 10.000.-). ----------------- smarte grüsse :-) jrr smart cdi, was sonst ? ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-) cdi EZ 08/00
  2. Hat Deine tastatur keine komma-taste ? :roll: ----------------- smarte grüsse :-) jrr smart cdi, was sonst ? ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-) cdi EZ 08/00
  3. Quote: Am 05.04.2015 um 14:06 Uhr hat Kimi140 geschrieben: Das ist sicherlich der Fahrzeuglänge geschuldet. Mehr Platz im Fond ist einfach nicht drin. An den daihatsu cuore mit mehr platz im fond als in der s-klasse sei erinnert ... ;-) ----------------- smarte grüsse :-) jrr smart cdi, was sonst ? ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-) cdi EZ 08/00
  4. Quote: Am 04.04.2015 um 07:00 Uhr hat cut geschrieben: ...Ölstandskontrolle...Derjenige, der die sechs schrauben zu verantworten hat, gehört eigentlich wegen unfähigkeit und erwiesener kundenfeindlichkeit im quadrat hochkant gefeuert ... ----------------- smarte grüsse :-) jrr smart cdi, was sonst ? ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-) cdi EZ 08/00
  5. Quote: Am 30.03.2015 um 09:32 Uhr hat lavaSmart geschrieben: ...Sechs Schrauben um den Ölstand zu messen - ohne Worte...Das war mir bei der vorstellung auch aufgefallen. Die darauf angesprochenen verkäufer (sowohl bei daimler als auch bei renault) meinten, das sei halb so wild, weil es eine ölstandsanzeige im cockpit gäbe. Als ich dann sagte, "...halb..." treffe es ganz gut, weil dann immer noch sechs schrauben zum evtl. erforderlichen öl-nachfüllen verblieben, fehlten den leuchten die worte ... ----------------- smarte grüsse :-) jrr smart cdi, was sonst ? ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-) cdi EZ 08/00
  6. Quote: Am 29.03.2015 um 17:51 Uhr hat hp2 geschrieben: ...Die Maut ist schon deswegen rechtswidrig, weil die deutschen Autofahrer diskriminiert werden...Denkste ! Das ist ja das "schöne" an der eu und eu-recht : inländer-diskriminierung ist zulässig, ausländer-diskriminierung dagegen nicht (vorher gab's den begriff inländer-diskriminierung auch gar nicht, aber die eu macht's möglich...) @ steve55 Eine allgemeine senkung der kfz- oder mineralölsteuer wäre eu-rechtlich sehr wohl zulässig. Das eu-kritische ist die vorgesehene individuelle unterschiedliche senkung je nach bezahlter maut und kfz-steuer. ----------------- smarte grüsse :) jrr smart cdi, was sonst ? ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-) cdi EZ 08/00 [ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 29.03.2015 um 23:16 Uhr ]
  7. Quote: Am 29.03.2015 um 16:28 Uhr hat MatthiasB geschrieben: ...bis die zehn Jahre um sind ist die Maut abgeschafft...Das glaubst Du ja wohl selber nicht, daß das berliner ungeziefer eine einmal eingeführte einnahmequelle wieder abschafft ... Das machten die höchstens dann, wenn davon der wahlausgang abhinge ...
  8. Quote: Am 29.03.2015 um 12:14 Uhr hat SmartNeuling15 geschrieben: ...Der Ford Ka gefällt mir optisch überhaupt nicht...Kann ich verstehen. Guck' Dir 'mal den mazda 2 an ... Schick und qualität in einem. Quote: Am 29.03.2015 um 12:14 Uhr hat SmartNeuling15 geschrieben: ...angenommen ich würde meinen Fiat mehr als 100.000 km fahren. Welche Reparaturen würden auf mich zukommen? Was wären die Preise?...Nach meiner erfahrung liegen die kosten für nicht von der garantie gedeckte reparaturen (zus. zu den üblichen inspektionskosten) über die gesamte haltedauer gerechnet irgendwo zwischen einem und zwei cent pro km, wenn man seine autos solange fährt, bis die für den tüv nötigen reparaturen teurer wären als der zeitwert. Dann habe ich meine autos immer (unrepariert) abgestoßen und kam so auf die genannten ein bis zwei doppelpfennig pro km. [ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 29.03.2015 um 12:51 Uhr ]
  9. Quote: Am 27.03.2015 um 16:23 Uhr hat steve55 geschrieben: "Mit mir wird es keine Maut geben"...... wer hat das doch gleich vor der Wahl gesagt?? :-x "Mit uns wird es keine Märchensteuererhöhung geben"...... (und der mittelwert aus null und zwei war dann drei...) wer hat das doch gleich vor der Wahl gesagt?? :-x ... und daß unsere maut so kompliziert geworden ist wie vermutlich in keinem anderen land der welt, liegt imo daran, daß man sie eu-recht-wasserdicht gestalten wollte. Bin ja 'mal gespannt, ob die zuständigen institutionen und evtl. gerichte das auch so sehen ... [ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 28.03.2015 um 09:57 Uhr ]
  10. Quote: Am 28.03.2015 um 08:49 Uhr hat HuckFinn geschrieben: ...der 500 ... teilt sich übrigens die Technik mit dem Ford Ka...... und der ist ein verdammt gutes und v.a. im wahrsten sinne des wortes preis-wertes auto, wenn man davon absieht, daß er innen beengter wirkt als zB der smart.
  11. Unter allen autos, die ich je hatte, war der fiat das beste.
  12. Eineinhalb jahre haben sie nun für so ein pipifax-gesetz gebraucht, unsere schwarzen (und andersfarbigen) nullen....
  13. Gehen die photos vielleicht noch etwas größer ? :-x :roll: :evil:
  14. Lt. mobile.de kostet der günstigste sports tourer 13.140.- nigelnagelneu (ohne jetzt auf ausstattung und motorisierung geachtet zu haben) bzw. 13.490.- incl. klima und imho völlig ausreichender 115ps-maschine und ausstattung. 16.290.- mit dem beim smart gar nicht lieferbaren diesel ... ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 19.03.2015 um 09:52 Uhr ]
  15. Wie hoch war denn eigentlich bei den bisherigen 42 der marktanteil der diesel-motorisierung ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.