Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartfanAC

Euer erstes Auto

Empfohlene Beiträge

Mein erstes Auto,

 

war ein Opel Ascona A 1,2S Buajahr 10/1974

bekommen zum 18.Geb hat damals noch fast 2000 dm gekostet und hatte schon für die zweit richtig dicke Socken drauf 185/70 sr13

(GolfGTi lief zu den Zeiten mit 175/30hr 13 vom Band)

eigentlich unkaputtbar, aber Rost Rost ohne Ende.

 

 

Danach kam ein Ascona B 1,6 N brrrr lahme Kiste Saufziege nee war nix für mich.

 

 

-----------------

-----------------

Grüße vom

 

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

 

7.

PflaumenKuchenTour Samstag 29.September 2007

 

 

Neugierig? Dann guck doch...

Gasthof Schmuck

 

online.gif?icq=282313982&img=21online.gif?icq=349154991&img=21

 

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes auto war/ist ein smart 42 99er baujahr....in der sonderlackierung gelb/grün...

und ich in sehr stolz drauf

gucken wie lange der hält 8-)


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Auto war ein weißer Ford Fiesta :) mit einem Kokosduftbaum (ürgs) drin :)

(Baujahr? wees ich nich mehr :roll:)

 

War eine treue Seele, zum Schluss hat eine Axt in der Motorhaube gesteckt :roll: Hatter nicht verdient. Naja, besser als in meinem Kopf.

 

Vielleicht find ich irgendwo ein Foto, was später NOCH aus ihm geworden ist...unglaublich sag ich nur :-D

 

 


b9nx1.jpg

In Farbe uuund buuunt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

damit fing alles an - HotRod pur. Wenig SchnickSchnack - reiner Vortrieb:

NewBobbyCar2005.jpg

 

 

 

Der Aufstieg begann mit nem Kettcar-Boliden, leider kein Originalbild. Das war Roadster-Fahren pur, man konnte beim Fahren unterscheiden, ob die "Kippe" auf dem Bürgersteig mit/oder ohne Filter war:

kettler-kettcar-kabrio-pedal-car-racer.jpg

 

 

 

Zu der Zeit hatte ich schon den Luxus, den Vorgänger der heutigen SUV´s für´s grobe Gelände zu fahren. Das Foto zeigt ein aktuelles Modell, damals waren noch weniger Extras dran. Die erhöhte Sitzposition machts sich beim Fahren angenehm - lässig fuhr ich posend auf dem Spielplatz umher:

B0002HZQ0K.03.LZZZZZZZ.jpg

 

 

 

 

Danach folgte der PS-Wahn: ich kaufte mir einen 55PS-Italo-Renner! Das war damals nen Schnäppchen, für 12.500 DM als Tageszulassung...War irgendwie ein geiles Auto - ich lernte viele anderer Fiat-Fahrer kennen: man traf sich unregelmäßig zu Reparaturen in der Werkstatt!

fiatcinquecentosportingbr5.jpg

 

 

 

Der nächste Wagen wurde dann ein Smart - nachdem das Fahrwerk verbessert wurde und einige Kinderkrankheiten verschwanden. Das war 2001 und man wurde noch auf der Strasse auf den Smart angesprochen. Vor allem bei 195er rundherum und RS-Sportauspuff.

seite6404gl.jpg

hinten2xx.jpg

 

 

Nach knappen 70.000km wurde der obige alte Smart gegen einen neuen ausgetauscht. Und da ich mal richtig "auf dicke Hose machen" wollte, wurde es ein Brabus:

dsc000011ko.jpg

 

 

:-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 05.02.2007 um 20:58 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Womit har das Übel den bei mir angefangen? ............................................................................................... ach ja, jetzt fällt es mir wieder ein :-D

 

  • Golf I "S" - BJ 83 mit 1300 ccm und 60 PS
  • Opel Corsa A - BJ 86 - 1000 ccm und 45 PS
  • Opel Vectra A "GT" - BJ 89 mit 2000 ccm und 115 PS
  • und noch aktuell Opel Vetra B Papersbomper - BJ 98 mit 1600 ccm und lahmen 100 PS
  • und die Kugel als kleines Nebenbei :-D

 

Von all den Krücken die ich hatte, fehlt mir mein alter GT am meisten :cry:

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 05.02.2007 um 19:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*überleg*

 

'99 - '02 VW Polo Steilheck (bj.`93 glaub ich :roll:, 1000ccm) und in meinem 1. Führerscheinjahr bin ich satte 55.000km damit gefahren.

'02 - '05 Malaguti Firefox (50ccm Roller, wurd`04 verkauft ) und Papas Mitsubishi SpaceWagon (137Ps, 2000ccm) super zuverlässige Reisschüssel die alle 2Jahre mal nen Ölwechsel gesehen hat (ging nach Afrika).

'04 - '07 Smart ForTwo passion, Verkauft!

'05 - heute noch ... Nen Hyundai Tucson (Papas Auto aber ich hab den 2.Schlüssel :-D, 114PS, 2000ccm, Diesel) ich liebe es

'07 - mal schauen ... nen feiner Franzose :roll:

 

lg S©hake

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schake am 05.02.2007 um 20:08 Uhr ]


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes wägelchen war ein golf I diesel.

ursprünglich gehörte der meinem bruder. und da ich gerade den führerschein machte und ein auto brauchte, haben wir beschlossen, das teil technisch fit zu machen. also ab in papas garage, das teil komplett zerlegt, einige teile (kotflügel, etc.) erneuert, mit dicken dämmplatten komplett von innen gedämmt und zum tüv gezerrt. tüv und au hat er problemlos bekommen. inzwischen hatte ich auch meinen schein bestanden, bin also stolz wie bolle mit dem ersten eigenen auto heim und eingeparkt. nochmal korrigiert, damit die kiste net schief in der lücke steht - und was passiert? klar, es haut den antrieb raus und nix geht mehr. :roll:

reparatur wär recht teuer gewesen und mein konto natürlich gnadenlos leer. noch dazu kam, dass damals gerade die dieselbesteuerung erhöht wurde.

also hat paps ein einsehn gehabt und bissl kohle springen lassen.

davon hab ich dann das nexte auto gekauft. nen peugot 205 gt. ging ab wie sau die kiste. :-D

leider blieb ich mit dem irgendwann mit getriebeschaden liegen (seitdem hasse ich die werkstätten, die mit pit beginnen und mit stop enden, denn die haben ihn aufm gewissen!!!! :-x )

danach kam dann ein vw polo coupé und ein golf III. die beiden waren recht unspektakulär, obwohl alt und viel km, war kaum was kaputt und die kisten liefen einfach nur.

vor 2 jahren hab ich mich dann mit dem smartvirus infiziert. auch hier war wieder mein bruder schuld. :-D

und kurz darauf hab ich den golf rausgehaun und fahr seitdem meinen geliebten smartie. dabei is es völlig egal, dass ich seitdem chronisch pleite bin, weil ständig was verschönert werden muss. :roll:

der spaß ist es wert! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harnileins_Schwester am 05.02.2007 um 20:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Beginning :-D

 

1993:VW Jetta 2 Baujahr quarzgrau eigentlich braun, innen trakhener (rotbraun) tiefergelegt 38er Bass im Kofferraum Faceliftstoßfänger und einige optische vergewaltigungen:

1994: Suzuki Samurai (Steig ein und du bist Tod)

1994: VW Golf II CL Diesel

1994: VW Polo Style Steilheck 45 PS

1995: VW Polo Fox Coupe 55 PS

1995: VW Golf Cabrio Bel Air 98 PS fürn Azubi zu teuer

1996: VW Polo CL Coupe 55 PS

1996: VW Golf Variant GT TDI Special 90 PS

1996: VW Polo 60 Indianapolis 60 PS

2000: VW Lupo Highline 50 PS

2000: VW Polo Comfortline 60 PS

2000: VW Golf IV Trendline 75 PS

2001: VW Golf IV Edition TDI 90 PS

2001: Rover 214 i Silverstone 75 PS

2005: Smart 42 Passion CDI 41 PS

 

Nebenbei in den Jahren: 2 Ford Taunus Baujahr 75, ein 79er Granada, 2 Ford Capri III, ein echter VW Golf Pirelli GTI, Porsche 944 S2

 

Aktueller Bestand:

Smart 42

VW Fox OpenAir

VW Golf V Goal

VW Golf 1 Formel E

VW Passat 32 B GL5E

VW Polo 86C GT

Audi V8 4.2 Exklusiv

 


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Auto VW Jetta II 90 PS in weinrot metallic,schätzungsweise 250.000 tKM (Tacho war nicht original) mit schwarzen Scheiben, beige grundierter Stoßstange, 80er Fahrwerk und MacAudio 3-Wege-System auf der Hutablage :lol:

 

Danach Daewoo Nexia(is son E Kadett-Nachbau aus Korea) 90 PS, original außer selbst getönte Seitenblinker, MacAudios im Amaturenbrett, Luftfilter war ein Strumpf. Bei dem Ding war der Rahmen verzogen, die Ventile eingelaufen, Kupplung platt, zum einlegen des zweiten gangs brauchte man nen Gummihammer, vier verschiedene Reifen, ABS kaputt, außen komplett verkratzt, Stoßstange mit Tanktape geflickt und die schaniere der Heckklappe sind irgendwann weggerostet. Hatte aber viel Spaß mit dem Wagen 8-) .

 

 

Jetzt 42 Cabrio 2001 und glücklich.

(Allerdings auch mein erstes Auto für das ich mehr gezahlt hab alsn Kasten Bier)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabriofortwo am 05.02.2007 um 23:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabriofortwo am 05.02.2007 um 23:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Auto:

Käfer Bj.1984 Sondermodell Samtrot, was leider direkt in "Sondermodell Totalumbau" umgewandelt wurde! :-P Koni Fahrwerk, Verstellbare Vorderachse, Scheibenbremsen, Porsche Instrumente vom 944er, usw.

Der musste leider weichen, weil ich keine Lust auf diesen Umweltzonen hickhack hatte... deswegen nun:

 

Jetziges Auto:

Mein klener schwazzer Smart ;-)

-----------------

smartforumbanner.gif

 

Fertig:

blaue Tachobeleuchtung

Eimer und neue Lautsprecher

Endstufe + Subwoofer (der ne Nummer zu groß ist ;-) )

 

 

In Arbeit:

Halterung der HT
blaue Beleuchtung der Instrumente und Knöpfe, etc.

 

 

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1991: Golf II Carat Baujahr 1986, 90 PS

1995: Volvo 360 GLT Sportback Baujahr 88, 112 PS

1996: Volvo 480 ES Baujahr 90, 95 PS

1998: Volvo 480 GT Collection Baujahr 95, 110 PS

2000: Volvo V70 T5 Baujahr 2000, 225 PS

2004: Polo "Fun" TDI Baujahr 2004, 100 PS

2006: Smart 42 Pulse Baujahr 2005, 61 PS (seit 05/08 deren 86 :-D )

2007: Golf "Cross" Baujahr 2007, 140 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

marta simca ranco,gold

marta simca rancho, grün

audi 100

golf 1

audi 80 ls hellblau

renault kastenwagen

914 vw-porsche

golf 3

passat

nissan patrol, kurzer radstand, tuned by hasselbeck

golf 4

kadett cabrio, mit mäusekino

calibbra

audi a6

fiat, weiß und eckig

saab 900

opel ascona automatik

und noch 2 andere die mir nicht einfallen, muß mal meinen rentner fragen wenn er aus spanien zurück ist

ps, logo, nicht in der reihenfolge

seit 11/2003 smart passion cabrio

 

lg

 

 

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
ud-10_1.gif
rmslogo.gif
sos.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 11.11.2008 um 23:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 11.11.2008 um 23:28 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1991 GolfI LS BJ 1982 50PS

1994 Toyota Celica Turbo 4WD Carlos Sainz Edition BJ 1993 204 PS

1995 Seat Ibiza BJ 1992 100PS

1997 Toyota Corolla 16V BJ 1996 116 PS

2000 Ford Escort 16V BJ 1997 105 PS

2002 Mondeo 1.8 Futura BJ 2000 116 PS

2006 Mercedes C-Klasse 320 CDI BJ 2005 224PS

2008 Smart Fortwo Pulse BJ 2006 61PS (seit 05/08 ) 86 PS


psycho_450

/>

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seat Marbella - Verkauft

Opel Corsa B Sport - Verkauft

Opel Corsa B City - Zerlegt bekommen

Opel Corsa A GSI - Scheidungstermin TüV

Opel Astra F Diesel - Ging zurück an Händler, Probleme

Honda Civic 16V - Zerlegt bekommen

Opel Corsa B Station Wagon

-"- Umbau auf 2,0i 16V - Geklaut worden

VW Passat B35i - Zerlegt bekommen

Pontiac Le Mans - hat mein Ex Mann zerlegt

Opel Kadett E Caravan - Wintermöhre, 3 Unfälle "Ich wars net"

Opel Kadett E Cabrio Bertone - Verkauft

Opel Kadett E Cabrio GSI - Verkauft

Mercedes Benz A Klasse - ist innerhalb der Familie verkauft worden

BMW Z4 - hat jetzt meine Schwester

Opel Corsa B GSI - Motoschaden

Opel Astra G Caravan Turbo - fährt mein Mann

Smart - Geschichte siehe hier im Forum

8-)

 

Denke das waren alle *Überleg*

-----------------

Greetz Micha

 

Hafen41.jpg

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 

Spritmonitor.de

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Auto war ein Golf 2 in Tornadorot (Jahreswagen) mein ganzer Stolz!

Dann folgte:

2tes: Golf 3 und nebenbei

3tes: VW Käfer Bj. 72 mit Hazard Umbau (zimlich runtergeritten für 500 DM vom Nachbarn gekauft und hielt dann noch 1,5 Jahre bis der Tüv uns schied).

4tes: Audi 100 Avant 2,2L V5

5tes: MB A-Klasse 1,4L

6tes-9tes: MB A-Klasse 1,6L

10tes-13tes: Smart Fortwo Pulse 61 PS

14tes: Smart Fortwo Pulse CDI

15tes: Smart Fortwo Pulse 61 PS

und 16tes und somit aktuell: den 451er Pulse mit 84 PS. Und im Januar kommt Nr.17 ebenfals ein Pulse mit 84 PS, nun aber in Rallyrot.

Gruß Ingo

 

 

-----------------

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

 


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Käfer Kabrio BJ 1957 (verkauft - mit gesamten Inhalt im Kofferraum, weil der nicht mehr aufging ;-)

Käfer Kabrio BJ 1980 zerlegt (aus der Kurve geflogen)

2 CV (hat alle Straßen Frankreichs gesehen - verkauft)

2 CV zerlegt (Kollision mit ca 20 km mit Mini - Totalschaden)

Mini Cooper (zurückgegeben da Firmenwagen)

Uno (schnell verkauft)

Lancia Fulvia (totales Restaurierungsdrama schlussendlich verkauft)

BMW 5er verkauft (der fährt bestimmt noch irgendwo in Kroatien rum)

911 (Scheidung - diese Trennung fiel leicht)

MB E220 T mit über 400.000 km (1. Motor) verkauft (meinlieblingsbenz - diese Trennung fiel nicht leicht)

dann schon wieder so'n sch*** Uno

Lancia Y10 verkauft (war ein süßes Auto, Trennung war trotzdem leicht)

Smart 451 Kabrio - endlich wieder ein Auto mit Charakter :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 12.11.2008 um 21:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mein erstes Auto war ein Lancia A112...

 

48 PS, 952 ccm und schon elektrische Fensterheber... :-D

 

A112.2.JPG

-----------------

 

Wer später bremst, ist länger schnell...Ko_cool.gif

 

signatur.gif

 

 

 

 

 

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut mal einreihen in den spass ^^

VW Passat 2.0 GT 8V mit gnadenlosen 115PS xD. Geschenkt vom Bruder, kaputt weiterverkauft

(jetzt kommts)

SMART NewLiner CDI BJ 03. Blau/Silber innen Rot, mit allen möglichen Extras als Passion. War ein Traum, aber da Freundin schwanger verkauft.

A150 Elegance Silber mit Grauer Innenausstattung und H/K SoundSystem

A200Turbo Avantgarde Coupe in Atollblau und einigen Extras ^^

cimg2611yf9.th.jpgthpix.gif

Smart Benziner Bj 04 Passion mit auch nicht schlechter ausstattung, aber einfach kein spass gehabt mit dem kleinen

dsc00027zi8.th.jpgthpix.gif (Der hintere ^^ den neuen eben zur probefahrt dagehabt)

 

Und dann eben jetzt meinen aktuellen smart :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein erster war ein Opel record 2.0 in dieser Farbe

 

Opel_Record_E_1984_00021.jpg


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich ja noch gut dan

 

1. smart 42 cdi bj. 2001 getunt

smart.jpg

 

2. smart 42, 451 bj. 2007 getunt

 

Bad%202.OG%20016.jpg

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso:

1996 Toyota Starlet 1,0 XL in goldmetallic und 4 Gängen, 1997 verkauft wegen

 

Nissan Primera 2,0 d SLX auch in goldmetallic von Oppa geerbt, bis 2006 gefahren, z. Zt. 277000 km auf der Uhr und stillgelegt, wird aber irgendwann wieder zum Leben erweckt,

 

seit 2005 Ford Fiesta CTX Family (GFJ) mit stufenlosem Automatikgetriebe, fahre ich heute auch noch mit Sommersaisonkennzeichen,

 

seit 2006 Smart Fortwo Pulse 45 KW,

 

seit 2007 VW Golf II 1,3, erst nur als Winterauto gedacht, jetzt zuverlässiges "Mädchen für alles" :lol: ...

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute :)

 

mein erstes auto war nen 96er BMW E36 318i.

der war 1 woche auf mich angemeldet bis ich ihn verkauft hab :-D

joa und jetzt mein smarti, vondem ich hoffe das er noch 2 jahre hällt :-P

 

lg kai

 

@ dollar: was war das für nen 7er???


Icq: 315961602

msn: Kai-D2K@hotmail.de

 

Bin jetzt ein Ex-Smart Fahrer !!! :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging hier ja nur um das ERSTE Auto (Thread mit allen "Vorgängern" gab's ja hier schon mal!)

 

Citroen DS 23 ie Pallas (Bj. 1974)

Volllederausstattung mit Kopfstützen :o :-D und Mittelarmlehne. Des Weiteren Halbautomatisches Getriebe, Metallic-Lackierung, "Sound"-System.

Auto 1978 gekauft mit Motorschaden (Pleuel abgerissen).

Zylinderkopf des nur "unten" defekten Motors verkauft (mitsamt Einbau). Mit dem

Erlös daraus dann einen kompletten Motor aus einem sehr wenig gelaufenen Unfallwagen bei einer Autoverwertung gekauft und in meine "Göttin" eingepflanzt. Der schnurrte wie ein Uhrwerk.

 

Das ganze Auto einige Jahre später zum etwa fünfachen Einstandspreis (meine eigene Arbeit natürlkich nicht gerechnet) an einen Möbelfabrikanten aus Bad Oeynhausen verkauft.

 

Die Fortsetzung der Liste ist in dem oben verlinkten Thread zu finden. Sie müsste aus meiner Sicht schon wieder um zwei Modelle/Fahrzeuge ergänzt werden. :)

 

Die Zeit mit diesem Auto war natürlich schön, so wie sie sicher auch mit jedem anderen Auto schön gewesen wäre. Man war endlich 18 und hatte den Führerschein. Es fehlte mir bzw. dem Wagen lediglich ein Sechszylinder, aber den gab's damals von Citroen halt nicht, von dem keineswegs alltagstauglichen SM (der ein verkorkster, da drehrichtungsverkehrter Maserati war) mal abgesehen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 12.11.2008 um 21:20 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1985

Fiat Uno mit dem 900 Fire Motor mit 45 PS

Rot mit goldenen Zierstreifen.

Der lief bergab 180 lt. Tacho :o Dann hat aber der Motor überdreht.

Keine Ahnung wieviel Sprit er gebraucht hat, damals wars egal :-D

1 Jahr hats gedauert, sind wir aus einer Kurve geflogen und haben wir uns berschlagen :cry: Mir ist damals zum Glück nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen hatte ich 1975 mit einem gebrauchten 2CV4 mit satten 23 PS, den ich von meiner Schwester übernommen hatte. Die Kiste war problemlos und begleitete mich bis zum Kilometerstand 180 000, dann übernahm mein Cousin die Ente und fuhr sie noch bis zum Kilometerstand 290 000. Ebenso treu war anschliessend mein 1303er Käfer, den ich bis Kilometer 230 000 mein eigen nannte und der von den nachfolgenden Besitzern noch bis 480 000 km gefahren wurde (ohne je Öl zwischen den Wechselintervallen zu brauchen)...dann verlor ich ihn leider aus den Augen. Über zwei BMWs, einen Ford/Mazda Bus genannt "Econovan", einen Ford Escort Kombi, einen Passat VR6 Variant ging es dann 2003 zu einem smart Passion Benziner (den inzwischen mein Vater fährt). 2008 kam mein 451er smart Passion CDI Jahreswagen mit dem ich nun in Wien rumgurke und fast immer einen Parkplatz finde 8-) .

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 13.11.2008 um 09:31 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mir gefallen die weißen Panels. Ansonsten ist es eine ziemliche Nacktschnecke 😁. Das muss aber nicht schlimm sein, wenn Zustand und Preis gestimmt haben. Nachrüsten könnte man relativ leicht: - Zusatzinstrumente - Lenkradschaltung - Tempomat - LED-Leuchtmittel  - Hochtöner - Aktivsubwoofer - Mittelarmlehne - Handschuhfach - Laderaumabdeckung - Ambientebeleuchtung per USB-Dongle (sehr viel Spaß für ganz kleines Geld)   Viele Grüße,  Christian   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.012
    • Beiträge insgesamt
      1.576.303
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.