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SV650S

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  1. Exakt. Ich fahre 7,5x17 ET50 Felgen mit 25er oder 30er Scheiben vorne. Habe beide eingetragen, und bin beide gefahren. 30er Scheiben sind vorne sehr nah an der Grenze zur Laufflächenabdeckung, die 25er sind da angenehmer, und schleifen auch nicht an Feder etc auch voll eingetaucht.
  2. Das Radio bekommt UnterSpannung durch den erneuten Motorstarte (Wahrscheinlich sackt die Spannung unter 11V rum ab) und deshalb meint das Radio das die Zündung währe ausgeschalten -> Radio aus. Wenn der Motor wieder Läuft, Lichtmaschine 13,8V alles i.O. -> Radio an. Entweder deine Batterie ist schlapp oder ka :)
  3. SV650S

    Doppel DIN Radio

    Hab das Asteroid "Classic" in meinem anderen Auto. Bin bisher absolut überzeugt von dem Gerät, da es einfach wunderbar mit BT funktioniert, und auch schon das kleine das nötigste im Internet machen kann (Wetter, Maps, InternetRadio). Das Große wird halt dann für das andere Auto genommen, und das Classic im Smart verbaut. Und die Version 1.5 merkt man dem gerät nicht an, da Parrot ja wirklich das komplette Menü umbügelt, und auf die Bedienung der Tasten umprogrammiert/angepasst wurde.
  4. SV650S

    Doppel DIN Radio

    @Cool-and-Smart Hust Hust
  5. Das SC mal wieder~ Der "Kabelbaum" ist eine einzige Ader die von Sicherungskasten bis zur Lampe vorgeht, und eine Ader die von "Minus" der Lampen, an einen Massepunkt vorne hinten den Scheinwerfern. Das kann man auch selber machen, länge passend abschneiden, fertig. Und das Fehlende Relais ist ein Standard-Relais das man 100% nachbestellen kann, weil es eine wunderbar schwierige Funktion macht. Öffnen... Sobald das Standlicht angeht (irgendwoher Standlicht-Signal klauen, gibts ja mehrere bezugspunkte, alleine schon Radio hat einen Pin dazu) öffnet das Relais, und die TFL´s gehen aus. Die Stecker am TFL sind Normstecker Wasserdicht etc. pp. die kann man sich auch im Zubehörhandel so kaufen.
  6. Meiner war einer davon :-P 81000km hat der kleine die düse gemacht, aber bin auch selber schuld. Tuning drauf, und auch voll ausgenutzt :) Ansonsten (Diesel davor) keine Probleme mit dem kleinen gehabt. Waren irgendwas mit 120000km als ich den kleinen damals verkauft habe, war alles ohne größere Probleme :) Ist halt noch die Frage wie du Autobahn fährst. Wenn dann am Limit (140-150) oder doch lieber gemütlich mit 100 konstant, macht halt auch noch nen feinen unterschied.
  7. Also ich weiss nicht was du meinst. Ich kann A) Bremse reinjucken, und mit Vollgas geger die Bremse arbeiten. Drehzahl ist dann bei ca. 3000 rum, und er schleift schon ein, und wenn ich von der bremse gehe ballert er rein, oder B) ich bleib stehen, drück aufs gas bevor er einkuppelt, warte kurz, drück nochmal, warte ab, und dapp dann voll rein, dann hat er auch ca. 3000 drin und bombt die kupplung dann sofort rein. Bei meinem anderen Auto ist das einfacher~ im Stand bei getretener Kupplung dreht der Motor nur bis 4000. Kann man schön auf em Gas bleiben, und einfach die Kupplung fatzen lassen, und da die Hinterreifen zuviel Grip haben, dreht da auch nie was durch (ausser ist natürlich nass, oder scheiss belag)
  8. Was meinste, das auf der Bremse stehen bleiben, und vollgas rein das er bei 2500-3000 halt voll auf Block arbeitet ?
  9. Cabrio/Coupe ist egal. 451 sind gleiche Panels bei beiden
  10. Warum sollte sich was ändern ? Mit und Ohne DPF macht dir nur den Unterschied auf Grüne Plakette das man in die Städte fahren darf. Die Veränderung der KFZ Steuer war glaub 2009 rum, bis dahin wurde Hubraum in 100cm³ * 15,44 berechnet. Also 8x15,44€, da ja 799cm³ EGAL OB DPF ODER NICHT, das ist da komplett egal. Nach Mitte 2009 konnte man auswählen (was natürlich billiger war für einen) bis glaub ende 2009, entweder das obige oder das "neue" System. Beim "neuen" System würde ein CDI auf 8x 9,50€ kommen, + 2€ je CO² über 120g/km. Da der Smart CDI unter den 120g/km bleibt, macht das 76€ Steuern für einen CDI der nach Mitte 2009 ERSTzugelassen wurde
  11. Also ich fahr die 0216 eben als 16" im Winter mit 195/215, weiss ned was daran "zu klein für den Brabus" sein soll. Mein Bruder hatte die Stahlfelgen mit 155/175 auf seinem Brabus und nie großartig Probleme mit ESP oder ähnlichem. Mutters fährt meine alten Pulse Felgen mit eben 175/195 auf dem Turbo und hat keine Probleme, und ich bin eher aus Optikgründen auf die Rondell umgestiegen. Der Vorteil der breiteren Reifen ist bei Trockenheit zu spüren, im Schnee war bisher die Stahlfelge eigentlich die beste wahl, konnten ja alles 3 neben- und nacheinander testen. Da meine Winterreifen eben leider suboptimal sind, fahr ich lieber meine anderes Auto im Winter~ auch Heckantrieb, aber man kann einfach 40 Kilo in den Kofferraum packen, und da gibts keine Kupplung die selber probiert Grip im Schnee zu finden, und dann abwürgt, sondern das kann man noch schön selber regeln, oder einfach durchdrehen lassen um sich irgendwo hoch zu ziehen.
  12. Mein 2007er CDI lief auch im Serienzustand die GPS 152, mit viel Schwung eben auch auf der Ebene, Bergab sowieso. War doch immer ganz nett so eigentlich :) auf jeden Fall angenehmer als die angegebenen 135, so hat man ja wenigstens etwas mehr überschuss wenn man einen LKW überholt oder ähnliches :)
  13. Also, Sparen hab ich noch nie geschafft, hab einfach zusehr die Leistung abgerufen. Das Getriebe macht bisher keine Mucken, hab jetzt ca. 50tkm mit dem Tuning drauf. Bisherige Verluste Ladeluftkühler Turbolader Zylinderkopfdichtung Thermostat+Wasserpumpe 2&3 sind zurückzuführen auf das Tuning und abrufen der Leistung (viel und Konstant) der Rest~ naja Zufall oder nicht. Hab jetzt 82Tkm drauf, bei 81Tkm wurde das meiste gewechselt, weil eben defekt.
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