Jump to content

SportUnimog

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    204
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    2 x vorhanden
  1. Ich verkaufe aus meiner Smartiezeit den Sommerradsatz Brabus Monoblock V, allerdings eine Felge vorn relativ stark beschädigt kann aber beim Felgendoktor wieder gerichtet werden. eine hintere Felge Bordstein gestreift aber nur ein Schönheitsmangel, alle anderen Felgen sind OK. Die Reifen sind nicht mehr zu gebrauchen DOT 2001. Bilder gibts gern per E-Mail.
  2. Standort ist Kassel und ich zahl lieber mehr für Sprit und bin mit einfacher Technik unterwegs. Die Werkstatt in KS ist unfähig und ich hab in den letzten zwei Jahren jeweils 1500 Euro in die Fahrbereitschaft gesteckt. Anfangs ein sehr schönes gut ausgestattetes Auto aber über 100.000 km die Hölle. Ohne mein Golf Cabrio mittlerweile 280.000 auf der Uhr wäre ich oft am Ende gewesen.
  3. So nun nach über vier Jahren Smart und vielem mitlesen guten Tips und Hinweisen geht der Smart definitiv. Das Auto ist nicht haltbar ein ewiger Patient. In vier Jahren hat er mehr Reparaturkosten verursacht als er in Spritkosten einsparen sollte. Ersetzt wird er durch einen Audi C4 2.3 E. Ich habe VW gefahren , Renault und sogar Rover aber so anfällig war kein bisheriges Fahrzeug. Wer intresse hat an einen CDI mit defekten Turbo und 135 tkm darf sich gern melden.
  4. Erstmal viel Spass auf der Suche nach der Drosselklappe, Du wärst der erste der sie bei nem CDI findet. Bei den Temperaturen kann es schon mal passieren wenn der Kleine draussensteht einfach nicht anspringt. Weil sich wie schon gesagt der Filter zusetzt. Wenn er mit Startpilot laufen will dann ist es ein Kraftstoffproblem. Es ist dabei nahezu egal wie alt oder neu der Filter ist.
  5. So auch ich war auf der IAA und das mit meiner 7 jährigen Tochter. Die hatte natürlich schon von der NFZ IAA Erfahrung und wusste hier gibts Werbegeschenke aber ich muss schon sagen die Erfahrungen mit den Herstellern und dem Standpersonal bzw. den Reaktionen des Standpersonals sind mehr als unterschiedlich. Ich muss dazu sagen ich habe eine gut erzogene Tochter die immer selbständig losging und nett fragte ; wörtlich; Hallo, habt ihr auch was für Kinder. Das Fazit: Smart : Vollkommen überfordert eine Umhängetasche Renault: noch überforderter noch ne Umhängetasche Mercedes; überfragt aber ein Poster BMW; überfragt auch ein Poster Mazda; das schlimmste überfragt, überfordert und ein Bonbon Abarth; garnix die Dame war mit ihrem PDA beschäftigt Subaru; überfragt , garnix Volvo; ein Reflektor, nett Skoda ; ein Reflektor, nett Fiat; ein Kuli , überfordert Alfa; ein schlüsselband, sehr nett Lancia; ein Schlüsselband sehr nett Peugeot; ein Schlüsselband, sehr nett VW : Pfefferminzbonbons und gummibären sehr nett Audi ; Pfefferminzbonbons, ein Memoryspiel sehr nett Seat; ein kleines Spiel auch sehr nett Chrysler; ein Jeep zum ausmalen und Räder drannstecken auch sehr nett Citroen; ein Malbuch auch sehr freundlich Kia; sehr freundlich ein jojo, gummibären Suzuki, viele Gummibären und Luftbalons sehr nett. die beiden besten ; Hyundai: Gummibären, Bonbons,Labello, Luftballons, Kuli, ein Stofftier. sehr nett Ford: Kuli, und ein hochwertiger Focus von Minichamps dazu noch nett und gern gegeben.
  6. Ich glaub ich stehe im Wald. Aussage des Händlers: Durch die geringe Laufleistung hat sich die Batterie kaputtgestanden. Aussage zu den Spurstangen: Verschleiss und evtl. äussere Einwirkung Kulanz oder entgegenkommen Null Der Wagen hatte eine Gebrauchtwagengarantie nur die greift wohl nicht. Ich sag dazu garnichts ich bin stinkendsauer auf den Laden da mit dem Wagen definitiv nichts passiert ist. Das schlimme ist ja das meine Freundin alles gutgläubig abgenickt und bezahlt hat.
  7. 6 Monate müssen es soweit ich weiss mindestens sein ansonsten stuft die Versicherung nicht weiter runter. Also 04-10
  8. Bevor ich da beim Händler aufschlage wollt ich mich halt nochmal schlau machen. Da das ganze aus meiner Sicht auch Sache des Händlers ist. Das schlimme ist halt nur , dass sie alles ohne Nachzufragen einfach bezahlt hat.
  9. Ich find irgendwie nicht das richtige Forum für meine Frage daher stell ich meine Problematik mal einfach hier rein. Meine Lebensabschnittsgefährtin hat im März 08 einen Polo EZ 03 für 6900 Euro beim VW Dealer gekauft km stand 41.000. Bei der Durchsicht unserer Fahrzeugkosten ist mir auf einmal genau DIESES Fahrzeug aufgefallen. Zwei Monate und 2000 km nach dem Kauf ist die Batterie defekt. Der VW Händler ersetzt die Batterie und sie zahlt die Rechnung. Wieder einen Monat später und 1000 km später werden die Spurstangen ersetzt. Sie zahlt wieder die Rechung. Ich bin der Meinung dies ist doch ganz klar Fall des Händlers und fällt unter die Sachmängelhaftung oder liege ich da falsch?
  10. So und nun ist schluss mit lustig bei dem Ding. Ich suche Schraube frag hier im Forum , das SC ist mehr als be.......... Seit er 110.000 km runter hat pump ich nur noch Geld und Zeit in die Karre soll sich sonstwer mit dem Leistungsverlust und dem ganzen was andauernd kaputt geht rumärgern. Die Karre wird verkauft. und nein nicht für 1500 Euro das groszügige Angebot kann ich nicht annehmen. :-D
  11. Logge ich danke Dir für die Bilder. Das mit dem Rohr kommt morgen drann, Ladedruck hab ich am Sensor gemessen und es ist grob ein bar.
  12. und wo befindet sich nun der ladedrucksensor ?
  13. ja den Ladeluftkühler hab ich vor dem Einbau auf Dichtigkeit mit Druckluft geprüft und er hatte Dicht gehalten. Ladedruck werde ich soweit auch nochmal prüfen, wie hoch muss der beim CDI sein. ebenfalls werde ich mich nochmals dem Mischgehäuse zuwenden. Aber wo liegt der von Steffi-Holger erwähnte Drucksensor und wie wird der geprüft.
  14. Also der Motor dreht bis zur Abregeldrehzahl ca. 4500 U/min. Ob der Auspuff frei ist..... wie soll ich das prüfen er qualmt schwarz hinten raus also muss er wohl frei sein....... Der Drucksensor... wo ist der und wie wird der geprüft? Wenn das so weiter geht kann ich den bald nachts im dunkeln zerlegen und zusammenbauen.
  15. Ich danke für das durchaus grosszügige Angebot . Aber bei 1500 Euros steck ich ihn doch lieber an und das hätte ich heut wirklich gern getan. Aber mal Spass bei Seite wo kann ich noch suchen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.