Jump to content

cabriofortwo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    577
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Wie Ahnungslos schon sagt, keine Panik wegen dem Kurztestprotokoll. So ziemlich jedes Auto hat Einträge im Fehlerspeicher. Kann sogar sein das bei einigen deiner Fehler dabeisteht das sie irrelevant sind und gelöscht werden können wenn keine Kundenbeschwerde vorliegt. Du musst mal das Fehlerprotokoll bei einer E- oder S-Klasse sehen, das sieht erst richtig lustig aus :-D
  2. cabriofortwo

    Neid?

    Der schöne 993, sowas kann man doch nicht machen :o In meinem Ausbildungsbetrieb hatten wir mal einen Kunden dem das gleiche passiert ist, war aber rote Farbe auf einem CLK Cabrio. Ich glaube auch nicht das es ein Neider war, die machen meistens "nur" Kratzer. Die Vollkasko zahlt übrigens bei Vandalismus ;-)
  3. Quote: Am 05.11.2008 um 19:01 Uhr hat moritz_smart geschrieben: Hallo, ich habe auch massiv stress mit smart, weil ich sitzheizung und seitenairbags bestellt habe. mein smart wurde jetzt gestern schon das 2. mal ohne sitzheizung aber mit seitenairbags geliefert. im moment arbeiten die dran mit sitze mit stoff zu besorgen die airbags und sitzheizung habe. soll dann nachgerüstet werden mit allen steuergeräten und pi pa po. man darf gespannt sein. fakt ist aber, dass beim dem limited smart mit braunen ledersitzen es sitzheizung und seitenairbags gibt. also technisch möglich. wenn die antwort von smart kommt, lasse ich es euch wissen. ----------------- W451 ist unterwegs, 84PS :) Bei dem Stress würde ich Smart vorschlagen das sie dir einfach einen 42 mit Ledersitzen ohne Mehrpreis besorgen.
  4. An den Alfa hab ich auch schon gedacht, sieht irgendwie nach Vorkriegstechnik aus. Ist das auf dem Kotflügel ein Pininfarinaemblem :roll:
  5. Bei Numeric Blue bin ich mir nicht sicher aber aqua green, orange und vanilla sind keine Folien sondern Wassertransferdruck.
  6. Dann kann ich nur noch das hier empfehlen, gibts auch als Radkappe ;-)
  7. Alufelgen hab ich keine zu verschenken, aber ich hab meine Winterräder damals auch mit Lack vom Obi gesupert: Ist nicht viel Arbeit und macht optisch einiges aus. [ Diese Nachricht wurde editiert von Troll am 28.10.2008 um 20:40 Uhr ]
  8. Also für mich hört sich das sehr nach Kupplung an. Ich hatte exakt das gleiche Problem, da war es auch die Kupplung. Dieser Defekt kommt auch durchaus öfter vor. Ist ja mal wieder typisch SC, die reißen erstmal Motor und Getriebe auseinander :lol: [ Diese Nachricht wurde editiert von Troll am 23.10.2008 um 14:32 Uhr ]
  9. Quote: Am 22.10.2008 um 18:32 Uhr hat Pullermann geschrieben: das geht doch nur mit sitzen raus oder ODER HAT JEMAND ANDERE ERFAHRUNGEN??! :lol: :-D lg ToBi ----------------- s M A r t i e Ja :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Troll am 23.10.2008 um 13:45 Uhr ]
  10. Ich hatte bei meiner Kugel das gleiche Symptom gehabt. Klappern im Leerlauf, nachklappern beim ausschalten und etwas ruppigeres Einkuppeln (fiel kaum auf). Ich habe alles ausprobiert und auch das örtliche SC wusste keinen Rat. Als der Akutator nach 2 Wochen an der Ampel auf einmal nicht mehr einkuppeln konnte war dann klar das es die Mitnehmerscheibe der Kupplung ist. Das Kuplungsmodul hat mich 160 € gekostet, den Tausch hab ich selber gemacht.
  11. Richtig, ist ein Pegaso Z 102. Kübel, du bist dran [ Diese Nachricht wurde editiert von Troll am 22.10.2008 um 16:43 Uhr ]
  12. Das Modell wurde 1951 Vorgestellt und war seiner Zeit mit desmotromisch gesteuertem DOHC-V8 und 5-Gang Transaxlegetriebe technisch weit voraus. Der Hersteller kommt aus Südeuropa und ist vor allem für LKWs bekannt. Von dem Wagen wurden etwa 100 Stück gebaut ;-)
  13. Ich denke das sich das bei gleichem Tempo nix gibt, hier im Forum gibts ja einige die vom Durst des Saugers enttäuscht sind. Der 71 PSler hat sein max. Drehmoment von 92 Nm bei 4.500 U/min. Beim Turbo sind es immerhin 120 Nm, die schon bei 3.250 U/min anliegen. Das ist schon was ganz anderes. Der Smart wäre übrigens nicht das einzige Auto bei dem der kleine Motor mehr Säuft als der größere. Ist bei sehr vielen Autos so, manchmal ist das sogar vom Werk so an gegeben.
  14. Quote: Am 21.10.2008 um 18:32 Uhr hat xxmanoxx geschrieben: in der Stadt jedoch ist der Turbo ein echter Schlucker, und der kleine Motor mit mhd natürlich deutlich sparsamer, Glaub ich noch nicht mal, in der Stadt saufen beide und der 71 PSler muss deutlich höher gedreht werden um ähnlich flott unterwegs zu sein wie der Turbo bei normaler Fahrt.
  15. Quote: Am 20.10.2008 um 21:33 Uhr hat FrankH2 geschrieben: Optisch würde ich neben H&R Federn die Prorace Felgen in 7 und 8x17 Zoll nehmen. Die sind aber bestimmt ziemlich schwer und damit nicht so geeignet. Welche Reifengröße kann man auf der Breite fahren? Grüße Frank Ich würde 195/40 oder 45 vorne und 215er hinten aufziehen. Sieht bei 7/8" am geilsten aus, lässt genug Platz im Radkasten und ist nicht zu breit(84PS sind ja auch nicht die Welt ;-) ).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.