Jump to content

FrankH2

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hannover
  • Kennzeichen
    H-

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. verkauft [ Diese Nachricht wurde editiert von FrankH2 am 05.11.2009 um 21:40 Uhr ]
  2. Hallo, sicher ist das hier schon einmal irgendwo beschrieben, aber ich finde es nicht... Möchte gerne in meinen 451 den LS Satz von Anselm verbauen. Wo und wie baue ich denn die Hochtöner ein? Gibts da passende Winkeladapter? Wie komme ich da mit Kabel hin? Gibts eine Anleitung wie man alles zerlegt? Tausend Dank Grüße Frank
  3. Also ich hab 3,5 Stunden ohne Bühne für alles gebraucht, geht als etwas geübter Schrauber super easy. Anleitung ist super. Allerdings extrem wichtig ist für hinten den U-Rahmen mit Spanngurten in der Originalstellung zu verspannen, da er sonst nach lösen der Befestigungen nach außen wandert. Der sitzt unter Spannung. Einfach nach der Anleitung rangehen und gut. Den 21er Schlüssel kann man einfach mit der Flex passend machen. Grüße Frank
  4. Also ich bin schon so ziemlich alles in Richtung sportlich und super sportlich gefahren. Sehr viel Rennstrecke, etliche Fahr- und Renntrainings. Hobbymässig fahre ich viel Rennkart und ich habe beide Varianten mit und ohne Servo probegefahren. Servo ist für mich das wichtigste Extra beim Smart. Fährt sich deutlich agiler und auch sportlicher, sofern man das beim Smart überhaupt sagen kann :lol: Mal etwas OT: Ich habe viel mit Spurverbreiterungen und Reifensätze rumprobiert (10/15/20mm je Seite, 17 Zoll). und fahre jetzt die originalen Pulse Räder mit 15mm vorne und 10mm hinten je Seite. Von allen Kombis am besten. Das nervige Schieben über die VA ist komplett weg. OK, ein H&R Cup Kit ist auch drin. So passt die hintere Zugstufe, die ist eine Katastrophe original. Grüße Frank
  5. Also ich habe mich für den Turbo entschieden. So geht der Smart bei Bedarf auch mal richtig nach vorne :) Macht riesig Spass! Getriebeabstufung passt richtig gut beim Turbo. Hab 4 Tankfüllungen durch. 3x 6 Liter 1x 7 Liter. Denke mit 6,5 kann man locker und sportlich fahren. Wer die Beiträge von Ingenieur liest und darauf noch antwortet ist selber Schuld... Einfach vollkommen ignorieren 8-) Grüße Frank
  6. Quote: Früher gab es auch kein ABS................ dafür dann aber eine Bremskraftverteilung die einigermassen passte und nicht wie beim 451 hinten überbremst :lol: Grüße
  7. Ich wollte gar keine Diskussion anfangen ob das Sinn macht, also bitte vergessen! ESP abschalten ist Blösinn und lebensgefährlich! Aber wenn jemand weiß wie das geht, wäre ich sehr dankbar. Grüße Frank
  8. Danke, gibts auch ne Möglichkeit mit ABS ohne ESP zu fahren. Die Variante wollte ich eigentlich 8-) Warum findet Ihr das nur soooo gefährlich :-? Den alten konnte man ohne Trust ganz gut fahren... Grüße Frank
  9. Hallo Extrem, wenn Du weißt wie es geht (einzeln ESP, nicht Sicherung 11), kannst Du mir das bitte erklären. Wäre sehr nett. Es gibt viele Autos, die man für bösartig und unkontrolierbar hält. Früher gab es auch kein ESP. Bei den ersten 911er haben sich selbst erfahrene Piloten nur gedreht :-D Fakt ist aber, dass vom Regelbereich bis zum Limit sehr häufig eine sehr große Lücke ist. Ich möchte einfach meine eigenen Erfahrungen machen. Ach ja, ich würde übrigens auch jeden normalen Autofahrer dringend abraten ESP oder Trust im alten Smart zu umgehen. Die Kugel ist ja extrem giftig, wenn sie erstmal am rutschen ist. Das ist richtig gefährlich. Ich kenne aber auch genug Leute, die mit ausgeschaltetem ESP bei modernen Hecktrieblern schon ganz unbeschwert abgeflogen sind... Wer kann in der abgereglten Welt denn überhaupt noch etwas mit am Limit fahren anfangen. Aber das ist ein anderes Thema. Früher hat Autofahren mehr Spass gemacht ;-) Grüße Frank [ Diese Nachricht wurde editiert von FrankH2 am 10.03.2009 um 17:24 Uhr ]
  10. Hallo, weiß jemand wie man das ESP beim 451 einzeln deaktivieren kann? Oder hat jemand einen Stromlaufplan vom Kablebaum? Danke. Gruß Frank
  11. Ich finde Entdecker echt lustig. Übrigens habe ich auch einen IQ probegefahren und danach einen Smart bestellt :-D Wenn man alles im Leben mit objektiven Kriterien beurteilen würde, wäre viele Firmen pleite und viele Mädels für immer Single :lol: Beste Grüße Frank
  12. Also mein Smart ist erst nächste Woche da, aber wenn ich mir die Bilder und Kommentare durchlese, ist alleine die Spur vorne einstelbar, oder??? Und afür knapp 120 Euro im SC? Absolute Frechheit... Fahrwerk baue ich selber ein, Spur wird beim Reifendienst für 30 Euro eingestellt, vermessen ist das ja nicht gerade...
  13. jaaa, ich weiß ;-) aber es gibt in der Hausfrauenabstimmung auch Sachen die besser und schlechter sind 8-) Korrigiere: Sachen die mehr, oder weniger Spass machen :) Grüße Frank [ Diese Nachricht wurde editiert von FrankH2 am 04.03.2009 um 22:28 Uhr ]
  14. Hi Mike, habe Dir schon eine PN geschickt ;-) Ich werde unterschiedliche Rad/Reifenkombis ausprobieren. Bin aber der Meinung, dass sich 175/195 15Zoll besser fährt, als 195/215 17Zoll. Das sind meine ersten Eindrücke von 2 verschiedenen Vorführern. Aber ich werds selber sehen :-D Natürlich in Verbindung mit Fahrwerk und passenden Spurverbreiterungen. Zb. hinten breitere Scheiben als vorne geht gar nicht ;-) Gruß Frank [ Diese Nachricht wurde editiert von FrankH2 am 04.03.2009 um 22:06 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.