Hyuga Geschrieben am vor 23 Stunden Hallo zusammen, ich fahre einen Smart 453 mit 90 PS und Twinamic, Baujahr 2016, 99.000km, zweite Batterie und bisher kein einziges Problem mit dem Fahrzeug gehabt. Heute war ich bei ATU beim Ölwechsel. Es wurde noch ein Basischeck (Sichtprüfung) und ein Batteriecheck durchgeführt. Anscheinenauch in Ordnung, aber solle mal längere Strecke fahren. Schlüssel bekommen, auf dem ATU Parkplatz das Auto angemacht und sofort mehrere Fehlermeldungen erhalten. 1. Regen- und Lichtsensor ohne Funktion 2. Störung Start Stopp 3. 12V Batterie Störung Werkstatt aufsuchen Zusätzlich funktioniert Fernlicht nicht, Scheibenwischer und Start Stopp. Wischfunktion tut, aber der Scheibenwischer hört dann nicht mehr auf. Habe es sofort angesprochen, Fehlerspeicher wurde ausgelesen, gefühlt alles war fehlerhaft. Dann Speicher gelöscht und erneut ausgelesen, sind noch paar Fehler vorhanden. Da kurz vor Ladenschluss war und die Leute dort überfragt waren, hat man mir gesagt, ich solle am Montag wieder vorbeikommen. Die haben jegliche Schuld von sich gewiesen und behauptet, das wäre jetzt halt in dem Moment dort passiert. Irgendwas mit der Batterie scheine nicht zu stimmen. So ein Zufall gibt es nicht mal beim Eurojackpot. Könnt ihr mir weiterhelfen? Was kann denn da passiert sein? Vielleicht beim Batteriecheck irgendwas? Die eine genannte Sicherung aus einem ähnlichen Thread von maxpower habe ich mal angehängt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hyuga Geschrieben am vor 23 Stunden Hier noch der letzte Fehlerspeicher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 9 Stunden Der Fehler war: Zu ATU zu fahren. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio MOPF 12/2020 volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nixcom Geschrieben am vor 8 Stunden vor 14 Stunden schrieb Hyuga: ein Batteriecheck durchgeführt... aber solle mal längere Strecke fahren. Vermutlich war die Batterie nicht besonders voll, der Batteriecheck hat sie dann soweit runtergezogen, dass dadurch viele Fehlermeldungen erzeugt wurden. Ich würde erst mal ein Ladegerät dranhängen, und wenn die Batterie sowieso schon älter ist über eine neue nachdenken. Und Fehlerspeicher löschen. smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am vor 7 Stunden vor 2 Stunden schrieb 380Volt: Der Fehler war: Zu ATU zu fahren. Ich wollte es nicht sagen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 7 Stunden (bearbeitet) Ich war so frei 😁 3 Dutzend Fehler siehe @nixcom die werden durch Unterspannung geworfen. Selbst das wissen die Kurzdenker bei *** nicht ..... bearbeitet vor 7 Stunden von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio MOPF 12/2020 volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
werner s Geschrieben am vor 6 Stunden ATU = Amateure Treiben Unfug Da ist wirklich jeder Dorfschmied besser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am vor 6 Stunden Ich finde die Super! Habe damals zur Auspuffanlagen Aktion 4 Smart Anlagen gekauft. Je PS 1€. War das der Hammer...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 5 Stunden vor 23 Minuten schrieb Steffi_Holger: Ich finde die Super! Habe damals zur Auspuffanlagen Aktion 4 Smart Anlagen gekauft. Je PS 1€. War das der Hammer...... Ich war damals ein wenig zu spät bei der Party, zuerst hat sich hier in Hamburg die Filiale quer gestellt, aber nach einer netten Mail zur Zentrale, gab es dann einen neuen Eberspächer im Tausch für 45€. Die Montage für 29€ kam noch oben drauf - hat sich trotzdem gelohnt. Sonst war ich noch einmal wegen Bremsflüssigkeitswechsel dort - ich durfte dabei sein und eine festsitzende Entlüftungsschraube selbst lösen - was ich besser finde als wenn der Mechaniker sie abreist und mir zusätzlich einen Radbremszylinder plus Einbau aufdrückt. Und einmal zur Montage der Reifen meiner Tochter von einem Online-Händler. Insofern kann ich nicht klagen, zumal man hier bisher immer auch bei der Reparatur dabei sein durfte. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am vor 4 Stunden 😆👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 1 Stunde vor 22 Stunden schrieb Hyuga: Hallo zusammen, ich fahre einen Smart 453 mit 90 PS und Twinamic, Baujahr 2016, 99.000km, zweite Batterie und bisher kein einziges Problem mit dem Fahrzeug gehabt. Heute war ich bei ATU beim Ölwechsel. Es wurde noch ein Basischeck (Sichtprüfung) und ein Batteriecheck durchgeführt. Anscheinenauch in Ordnung, aber solle mal längere Strecke fahren. Schlüssel bekommen, auf dem ATU Parkplatz das Auto angemacht und sofort mehrere Fehlermeldungen erhalten. 1. Regen- und Lichtsensor ohne Funktion 2. Störung Start Stopp 3. 12V Batterie Störung Werkstatt aufsuchen Zusätzlich funktioniert Fernlicht nicht, Scheibenwischer und Start Stopp. Wischfunktion tut, aber der Scheibenwischer hört dann nicht mehr auf. Habe es sofort angesprochen, Fehlerspeicher wurde ausgelesen, gefühlt alles war fehlerhaft. Dann Speicher gelöscht und erneut ausgelesen, sind noch paar Fehler vorhanden. Da kurz vor Ladenschluss war und die Leute dort überfragt waren, hat man mir gesagt, ich solle am Montag wieder vorbeikommen. Die haben jegliche Schuld von sich gewiesen und behauptet, das wäre jetzt halt in dem Moment dort passiert. Irgendwas mit der Batterie scheine nicht zu stimmen. So ein Zufall gibt es nicht mal beim Eurojackpot. Könnt ihr mir weiterhelfen? Was kann denn da passiert sein? Vielleicht beim Batteriecheck irgendwas? Die eine genannte Sicherung aus einem ähnlichen Thread von maxpower habe ich mal angehängt. Hast du die durchgemessen? Für mich sieht die defekt aus. Die haben vermutlich beim Batterie testen die Sicherung geschossen. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 15 Minuten Endlich mal mit Profis arbeiten! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen