Ghostimaster Geschrieben am vor 9 Stunden (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb DP-Smart: Creality hat keinen Drucker mit 500x500x500mm...du meinst bestimmt den Ender 5 Max? Der hat nur 400x400x400mm. Creality CR10 Max, und ja 450x450x470mm es geht mit benuzerdefinierten einstellungen in der Firmware 500x500mm. 😁 Das ist einer meiner Bastel Drucker wenn ich was an der Firmware testen will. 😁 bearbeitet vor 9 Stunden von Ghostimaster Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WWiesel Geschrieben am vor 6 Stunden vor 16 Stunden schrieb DP-Smart: Ich weis noch nicht, ob ich es hier anbiete...die Herstellungskosten liegen knapp im 3 Stelligen Bereich. Das schreckt sehr viele ab. Frage doch einfach mal in die Runde und sammle ggfs. verbindliche Bestellungen, denn Dein Prototyp sieht bereits genial gut aus. In anderen (Oldtimer)Foren wird das häufiger so gemacht. Erfolgreich. Grüsse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am vor 2 Stunden Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute nicht bereit sind 3d Druckpreise zu bezahlen. Das ist alles 100% Handarbeit, die Zeit für das Konstruieren, probieren, Verschleissmaterial, Strom und Fehldrucke musst du alles mit einkalkulieren. Beispiel: mein selbst erstellter Rahmen für das Doppel-DIN Radio für den 450. Wollten viele haben aber keiner bezahlen. Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DP-Smart Geschrieben am vor 1 Stunde Das beschränkt sich nicht auf 3D Druck. Ich habe vor über 10 Jahren schonmal ein Fußraumgehäuse aus GfK angeboten. Mehr als ein Fuffi waren die meisten nicht bereit zu zahlen. Und für nen Fuffi mache ich keine 3-4 Tage platt. Sehe ich nicht ein. Ich mache in erster Linie das Teil für mich fertig, wenn jemand bereit ist Material und Aufwand zu würdigen, drucke ich noch so ein Teil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am vor 56 Minuten Es wäre doch mal interessant eine flache Batterieabdeckung zu entwickeln. Dann hätte man mehr Platz im Fußraum. Die Füße und Beine des Beifahrers würde es freuen. 🤔👍 Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 35 Minuten vor 14 Minuten schrieb Ralf_47: Dann hätte man mehr Platz im Fußraum. Die Füße und Beine des Beifahrers würde es freuen. Der Keil ist ja kein Versehen oder Unfall. Der ist so beabsichtigt. Der dient nicht primär der Aufbewahrung von irgendwas, das ist nur eine Sekundärnutzung. Primär ist der Keil einfach leer und dient nur dazu, die Füße des Beifahrers weiter nach hinten zu bekommen. vor 15 Minuten schrieb Ralf_47: Es wäre doch mal interessant eine flache Batterieabdeckung zu entwickeln. Ich lasse den Keil einfach weg. Dann liegt der Teppich auf der Batterie. So what. Da ist keine Hochspannung drin. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen