Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

 

ich hoffe es ist ok wenn ich mal Werbung für einen Smart Schrauber in Lübeck mache (nein nicht Smart Piraten), er hat 10 Jahre bei Benz in der Smart Abteilung gearbeitet und auch dort seinen Meister gemacht. Danach war er bis zum Tod vom ehemaligen Besitzer bei den Smart Piraten, und hat sich danach selbständig gemacht. Er weiß wovon er redet und hat echt faire Preise. 

 

Es wird auch nur das was defekt ist gemacht, und nicht über den Tisch gezogen 

 

Ach so, NEIN ich bekomme nichts dafür das ich dies poste, ich mache das nur weil er meinen Smart durchgecheckt hat und ich neben den Smart Piraten noch eine zweite Meinung haben wollte die fundiert ist.

 

Ich denke es kann nicht verkehrt sein gute Smart Schrauber zu haben die wissen wovon sie reden. 😁

 

PS: Er bedient auch andere Marken, hat jedoch seinen Schwerpunkt auf Smart

 

Sollte der Thread nicht erwünscht sein, bitte ich darum ihn zu verschieben, oder zu entfernen. 

 

 

IMG-20220731-WA0011.jpg

bearbeitet von Ghostimaster
Nachtrag

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Information. Wußte ich noch nicht.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Funman:

Danke für die Information. Wußte ich noch nicht.

 

Ist mir auch erst seid kurzem bekannt, deswegen dachte ich das es euch interessieren könnte.


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi habe dort eben nachgefragt zwecks MHD Update Startgenerator. Wurde an Smart Piraten weitergeleitet .. hmmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb LongLong00:

Hi habe dort eben nachgefragt zwecks MHD Update Startgenerator. Wurde an Smart Piraten weitergeleitet .. hmmm

Yepp ich habe auch erst vor ein paar Tagen erfahren das der Smart Profi das Unternehmen leider verlassen hat. 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb LongLong00:

Ok danke, keiner weiß wo hin 🤔🤔

Nein der hat sich leider komplett aus dem Bereich zurück gezogen, es bleiben nur noch die Piraten oder SC in Lübeck (leider). 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Ghostimaster:

es bleiben nur noch die Piraten oder SC in Lübeck (leider). 

 

Wobei sich die Piraten ja in diesem Fall ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.

Daß sie den Fehler an dem Smart nicht gefunden haben, ist ja die eine Seite, aber daß sie den Smart dann zu MB gegeben haben und die dann eine heisse Rechnung daraus produziert haben, immerhin sind 500.- Euronen for nothing ja kein Pappenstiel, steigert die ganze Sache dann vollends ins Untragbare!

Mich würde mal ein Statement von den Piraten hinsichtlich dieses Falles interessieren.

Immerhin handelt es sich um ein altbekanntes Problem in Verbindung mit der Lichtmaschine!

Man sollte ja immer beide Seiten hören, bevor man sich ein Urteil bildet.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb LongLong00:

Hi habe dort eben nachgefragt zwecks MHD Update Startgenerator. Wurde an Smart Piraten weitergeleitet .. hmmm

Ich finde es gut wenn eine Werkstatt ihre Grenzen kennt und an Sachkundige verweist.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schlimm dass es Autos gibt die kaum jemand reparieren kann.

Die "Sachkundigkeit" bestimmter Werkstätten stelle ich jetzt einfach mal in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Piraten sind wirklich nicht schlecht, allerdings fangen sie an zum abzocken zu tendieren, da sie mittlerweile wissen, dass sie die einzigen in diesem Bereich sind die den Markt fach und sachkundig bedienen können. 

Ich selber habe mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht, jedoch weiß ich von einigen das sie ich sage mal freundlich "mies" bedient worden sind. 

Aufgrund dieser Aussagen versuche ich auch so viel wie möglich selber zu machen, und mir auch das passende Werkzeug (Delphi, SD, usw) zu zulegen, bei dem Wissen bin ich vielleicht gerade ein fortgeschrittener Anfänger, allerdings lerne ich da gerne noch. 😁 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Outliner:

Ich finde es schlimm dass es Autos gibt die kaum jemand reparieren kann.

Die "Sachkundigkeit" bestimmter Werkstätten stelle ich jetzt einfach mal in Frage.

Such mal Jemanden, der ein vorderes Radlager an einem MB100 fachgerecht wechseln kann ... 🤣


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb ThoK:

MB100

Wassn das?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Outliner:

Na der kleine Bus, der Vorgänger vom Vito...

Quatsch .....Skoda 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So erlebt : Mercedes Werkstatt........   Nein, an Smart arbeiten wir nicht mehr.

Sagt doch schon genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Thinkabell:

So erlebt : Mercedes Werkstatt........   Nein, an Smart arbeiten wir nicht mehr.

 

Wird wohl auch besser sein. Für den Smart! 😄

Wenn diese Dilettanten ihre Finger weg lassen und Leute Hand anlegen, die etwas davon verstehen, geht es ihm bestimmt besser. 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frustrierend ist es aber schon. In den 17 Jahren genug dummes zeug gehört warum man keine lust hat am Smart zu arbeiten. Wenn wirklich alles Kopf steht und man trotzdem gezwungen ist selbst Hand anzulegen nervt. So steht mein 600er teil zerlegt am heck seit 4 Wochen in der Garage. Da muß man schon Reserven haben zum fahren manchmal. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb dynajoern:

Quatsch .....Skoda 🤣

Da war die Welt noch in Ordnung!😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Schleswig Holstein kann ich Euch Mercedes Süverkrüp (ehemals Süverkrüp+Ahrendt) empfehlen. Hier in Kiel habe ich immer einen Top Service für meinen 450er bekommen, egal ob Teile oder Werkstatt. Von Lübeck aus dürfte Bad Oldesloe der nächste Standort sein (Alternativ: Eutin oder Neustadt). Auch wenn ich nicht die aktuelle Teilenummer dabei hatte, haben die Mitarbeiter immer mein Wunschteil herausgesucht. Bei den offiziellen Niederlassungen in anderen Städten gab es immer die Aussage „Nein, wir vertreiben keine Smart Teile mehr….“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Mattis:

Auch wenn ich nicht die aktuelle Teilenummer dabei hatte, haben die Mitarbeiter immer mein Wunschteil herausgesucht.

Bei den offiziellen Niederlassungen in anderen Städten gab es immer die Aussage „Nein, wir vertreiben keine Smart Teile mehr….“. 

 

Der erste Satz ist ein kleines (positives) Wunder, der zweite ein Armutszeugnis für die betreffenden MB Niederlassungen!

Allerdings ist man dort bei Dienstleistungen eben immer mit den Sternenpreisen dabei! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen die (in) offiziellen Buden die den Smart als Goldgrube erkannt haben, die sich gerne selbst als Papst oder auch Doktor bezeichnen.

Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin aus Heilshoop (10Km von Lübeck)

Apropos  "Smart als Goldgrube" man kennt  ja die Preise für original Teile aber ich bin gestern beim Smartcenter vom Glauben abgefallen!

Ich wollte nur für meinen 06er 450 CDI lieber einen original neuen Y KühlschlauchFlansch  und 4 neue Schrauben für den Antiebsträger holen (alte Schrauben als Ablassschrauben umschweißen)

 

110 € für die 4 Schrauben🤑, habe dann nur den Flansch incl. seiner Schrauben für 25 geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb Wiesenwind:

110 € für die 4 Schrauben

 

Ist halt ein Feingewinde, das mußt du doch verstehen ... 😁😆

 

Wobei die 25€ fürn originalen Flansch wieder ganz ok sind.

bearbeitet von Ralf_47

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Wiesenwind:

Moin Moin aus Heilshoop (10Km von Lübeck)

Apropos  "Smart als Goldgrube" man kennt  ja die Preise für original Teile aber ich bin gestern beim Smartcenter vom Glauben abgefallen!

Ich wollte nur für meinen 06er 450 CDI lieber einen original neuen Y KühlschlauchFlansch  und 4 neue Schrauben für den Antiebsträger holen (alte Schrauben als Ablassschrauben umschweißen)

 

110 € für die 4 Schrauben🤑, habe dann nur den Flansch incl. seiner Schrauben für 25 geholt.

 

Ich war heute mal wieder bei Kiesow und da hatten sie 2-3 CDI stehen, hast du mal überlegt dahin zu fahren und dir Teile zu holen? 😁 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.