Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb juby97:

(warum die falsch sein soll, hab' ich nicht verstanden), 

 

Ganz einfach, für den 450er Benziner gibt es einige verschiedene Lichtmaschinen, die aber nicht kompatibel sind und wenn man die falsche einbaut, ergibt sich genau dieses Fehlerbild.

Und wenn man kompetent ist, dann weiss man darüber Bescheid und muss nicht zig Nulldurchblicker, die nichts anderes können als hohe Rechnungen schreiben, damit beschäftigen!

Damit bist jetzt nicht Du gemeint, sondern die anderen beteiligten Koniferen!

Ich weiss, daß es Koryphäen heisst, aber ich meine es genau so, wie ich es schreibe! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ghostimaster

Sorry, aber die Smart-Piraten haben sich durch diese Aktion leider etwas entzaubert um nicht zu sagen überzeugend disqualifiziert!

Das beteiligte MB Etablissement sogar noch viel mehr! 🙄

Um  nicht zu sagen, schlimmer geht's nimmer! 

Kostet ja nur das Geld der Kunden! 😠

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

@ghostimaster

Sorry, aber die Smart-Piraten haben sich durch diese Aktion leider etwas entzaubert um nicht zu sagen überzeugend disqualifiziert!

Das beteiligte MB Etablissement sogar noch viel mehr! 🙄

Um  nicht zu sagen, schlimmer geht's nimmer! 

Kostet ja nur das Geld der Kunden! 😠

 

Ich bin selber geplättet von der Aktion, dass das SC in Lübeck unterirdisch ist weiß ich selber (die wollten mir erklären das es keinen Sicherungshalter für das SAM gibt und das wenn es die geben würde ich definitiv nicht in meinen nutzen darf). Ich frage mich auch warum den Piraten das mit der LiMa nicht aufgefallen ist, weil die eigentlich wirklich Ahnung haben. 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Ghostimaster:

dass das SC in Lübeck unterirdisch ist weiß ich selber (die wollten mir erklären das es keinen Sicherungshalter für das SAM gibt und das wenn es die geben würde ich definitiv nicht in meinen nutzen darf).

 

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen.

Kann man sich noch mehr bloßstellen? 🙄

Haben sie für diese Information nicht noch was verlangt? 🤪

 

Ich glaube, in einer solchen Situation könnte ich mich nicht mehr zurück halten und würde dem sagen  was ich von ihm halte.

Und das wäre wenig schmeichelhaft!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen.

Kann man sich noch mehr bloßstellen? 🙄

Haben sie für diese Information nicht noch was verlangt? 🤪

 

Ich glaube, in einer solchen Situation könnte ich mich nicht mehr zurück halten und würde dem sagen  was ich von ihm halte.

Und das wäre wenig schmeichelhaft!

Ich habe denen auf dem Handy ein Bild von den Sicherungshalter von MisterDotCom gezeigt und erklärt das sie die auch haben sollten. Da wurde mir dann erklärt, dass sie keine Ftemdprodukte führen, oder verbauen. Ich habe mich lachend für die Info bedankt und bin gegangen weil ich nicht ausfallend werden wollte. Die haben mich, oder meinen Smart definitiv das letzte Mal gesehen. 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Ghostimaster:

Ich habe mich lachend für die Info bedankt und bin gegangen weil ich nicht ausfallend werden wollte. 

 

Naja, eine höfliche Empfehlung, doch mal in seine Teileliste zu schauen um sich nicht grenzenlos zu blamieren, hätte ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen können! 😉

Das sind die richtigen Ersatzteiljogis, wenn man da die Ersatzteil-Nummer nicht selbst mitbringt, dann finden die einfach nix!  🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach was solls, ich bin froh das Buch zu haben und auf euer Schwarmwissen zu greifen zu dürfen. 

Ich hoffe das es bei TE wirklich nur die falsche LiMa ist und er den Smart danach wieder fahren kann. 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Ghostimaster:

Ach was solls, ich bin froh das Buch zu haben und auf euer Schwarmwissen zu greifen zu dürfen. 

Ich hoffe das es bei TE wirklich nur die falsche LiMa ist und er den Smart danach wieder fahren kann. 

Wenn dieser Fehler nach Limatausch Auftritt dann ist die Sache klar. Auch wenn der "Meister" es nicht wahrhaben möchte. Ich bin gespannt auf das, was hier noch kommt. 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.7.2023 um 14:31 schrieb juby97:

Nach gut 2 Monaten haben wir eine mündliche Antwort: "Kaputt".
Die Piraten wollen 25 Euro für den Test. Da sie den Wagen aber zu Smart/Mercedes gegeben haben, wollen die jetzt für ihre Analyse (kaputt) 500 (in Worten: Fünfhundert) Euro, die uns die Piraten freundlichst zu ihrer Rechnung dazustellen.
Sobald wir wieder atmen können und die Rechnungen haben, geht's zum Anwalt.

 

@juby97

..wie ist der Stand? ..alles glimpflich und einvernehmlich ausgegangen? *hoff*  ☹️


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.10.2023 um 09:00 schrieb GrandStyle_06:

 

@juby97

..wie ist der Stand? ..alles glimpflich und einvernehmlich ausgegangen? *hoff*  ☹️

Nein, natürlich nicht. Die Werkstätten fühlten sich im Recht. Die Smart-Piraten sagten, wir hätten den Auftrag für Mercedes gegeben, Mercedes sagt, solche "umfangreichen" Messungen wären eben umfangreich und kosten deshalb auch umfangreich mehr.
Alles in Allem steht das Ding nach einer 14monatlichen Odyssee und über 500 Euro wieder bei mir und es ist nichts repariert...nur eben getestet.
Was will man mehr.
Ich mache kurzfristig mal einen neuen Thread auf und biete den Smart an. Thema: "Fast zu verschenken"...


Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn jeder das reparieren müsste, was er zerbrochen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb juby97:

Nein, natürlich nicht. Die Werkstätten fühlten sich im Recht. Die Smart-Piraten sagten, wir hätten den Auftrag für Mercedes gegeben, Mercedes sagt, solche "umfangreichen" Messungen wären eben umfangreich und kosten deshalb auch umfangreich mehr.
Alles in Allem steht das Ding nach einer 14monatlichen Odyssee und über 500 Euro wieder bei mir und es ist nichts repariert...nur eben getestet.
Was will man mehr.
Ich mache kurzfristig mal einen neuen Thread auf und biete den Smart an. Thema: "Fast zu verschenken"...

 

Was heißt denn fast zu verschenken? 😁 😁 😁 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb juby97:

...Nein, natürlich nicht...

 

...ach Mist! 😵
500 Öcken für umme ist happig.

Nach solchen Erfahrungen mit gleich zwei Smarts, würde es mich nicht wundern, wenn das Thema "Smart" für Euch durch ist..

Danke für Dein Update!


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich der ganz normale Wahnsinn im Zusammenhang mit Werkstätten. 🙄

Was überall längst die Spatzen von den Dächern pfeifen und längst in den Foren bestens bekannt ist, sorgt eben in Werkstätten für "umfangreiche Diagnosen und Messungen".

Allein die Entstehungsgeschichte ist schon ein Armutszeugnis, vom weiteren Fortgang ganz zu schweigen!

Endlich mal mit Profis arbeiten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich erinnern das es früher bei den Handwerkskammern so Schlichtungsstellen gab, wenn mit Werkstattrechnungen etwas nicht stimmte.

Der Fehler mit der Lima ist ja offenkundig und könnte auch über einen Gutachter festgestellt werden. Vielleicht kann man so etwas erreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dich eigentlich mal von einem Rechtsbeistand in Form eines Anwalts hinsichtlich der Entstehungsgeschichte beraten lassen?

"Die Smart-Piraten sagten, wir hätten den Auftrag für Mercedes gegeben" ist in diesem Zusammenhang doch sehr gewöhnungsbedürftig!

Die würden bestimmt noch ganz andere Sachen sagen, um hier gut dazustehen.

Aber hinsichtlich der rechtlichen Gültigkeit ist es doch sehr fragwürdig, was hier abgelaufen ist!

 

Ganz so rechtlos und vogelfrei, wie das die Werkstätten gerne hätten, sind die Kunden dann heutzutage auch wieder nicht! 🙂

Aber mit jedem, der solche Aktionen widerspruchslos bezahlt, werden diese Gangster noch in ihrer unseligen Vorgehensweise bestätigt!  

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eh befremdlich wenn sich "ausgewiesene Smart-Spezialisten" eines SCs bedienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Outliner:

Ich finde es eh befremdlich wenn sich "ausgewiesene Smart-Spezialisten" eines SCs bedienen.

 

Ich kenne es eigentlich auch nur anders herum! 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das auf jeden Fall nicht bezahlen!

Damit leistet man nur solch verbrecherischem Geschäftsgebaren Vorschub! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.11.2023 um 22:04 schrieb Ghostimaster:

 

Was heißt denn fast zu verschenken? 😁 😁 😁 

Ich mach' mal für den Schwarzen ein neues Fenster auf🙂


Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn jeder das reparieren müsste, was er zerbrochen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ihn eingestellt...Thema "FAST zu verschenken". Ich hoffe, er findet ein neues Herrchen/Frauchen.😊


Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn jeder das reparieren müsste, was er zerbrochen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.