Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Schwarzermann:

wie war das mit den Bauern und den kartoffeln??

 

Das maximale Volumen subterrarer Agrarprodukte manifestiert sich in reziproker Relation zu der spiritualen Kapazität des Erzeugers!  😉

 

Zu deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln! 😄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach gesagt Schwein muss man haben.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Das maximale Volumen subterrarer Agrarprodukte manifestiert sich in reziproker Relation zu der spiritualen Kapazität des Erzeugers!  😉

 

Zu deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln! 😄

.schwäbischer Bibelspruch😂


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Schwarzermann:

Oder einfach gesagt Schwein muss man haben.

Gratulation zum tollen Auto!! 👍


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb wetabi:

.schwäbischer Bibelspruch😂

 

Des hod doch nix mit Schwäbisch zum do, des isch Allgemeinwissen! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Ahnungslos:

 

Des hod doch nix mit Schwäbisch zum do, des isch Allgemeinwissen! 🙂

😄👍


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Des hod doch nix mit Schwäbisch zum do, des isch Allgemeinwissen! 🙂


Du „alter“ Einifetza!! 😜


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb SmartManI:


Du „alter“ Einifetza!! 😜

🤣


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Freu mich auch wie ein Kleinkind das vor allem alles so geklappt der Transport und jetzt das es kein Motorschaden ist, aber jetzt kann ich erst mal Planen und schauen was ich wo bekomme  und ihn Stück für Stück fit machen , mein jüngster Sohn meinte er hat noch lack da Schwarz mettalik mit ein Bisschen flakes drin von seinem BMW V8 man könnte da ja was lackieren des triton und der rest gelb Lassen mit Schwarzen felgen , finde die idee gar nicht so schlecht weil der wurde eh rechts unten schon nach geduscht man sieht es deutlich und ein paar Roststellen hat er ja auch.

Na mal Schaun erst mal die technik soweit fertig machen die optik kommt später dran läuft ja nicht weg.

 

Nochmals zur Lichtmaschine wenn ich also den Stator Sauber mache und den ventuell mit einem Schutzlack überziehe sollte das Problem doch weg sein oder verstehe ich da was Falsch?

Sofern es nicht das gehäuse schon gesprengt hat.

Wollte schon den meinungsverstärker (Hammer) nehmen und mal das ganze zur Mitarbeit bewegen.

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr Euch mal wieder einkriegen? So langsam sehe ich dumm aus mit meiner Leichtgläubigkeit gegenüber "Fachwerkstätten"  und ihren bekittelten Angestellten. 😌
Dabei hat uns damals ein Autoverkäufer gesagt "Lima ist fest". Haben wir nicht geglaubt und einen Diesel von denen gekauft. Der war auch Mist, wurde verscherbelt, und dann kam der 2002er, der jetzt in Lübeck steht.
Jetzt werde ich vorsichtig mit dem verschenken von ganzen Autos.
Aber...das halte ich Hannes zugute...es sind doch diverse Schäden zu reparieren, und da wir keine Schrauber sind, hätten wir bei besagten "Fachleuten" richtig abdrücken müssen.
Also...letztendlich...unser Kfz-Meister hat wieder einen freien Stellplatz, Hannes hat was zum schrauben und wir haben ein Auto weniger.
Robert und Ricarda werden es uns danken. 🤪.....😅


Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn jeder das reparieren müsste, was er zerbrochen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir Persönlich sehr leid das ihr eine Werkstatt habt die mehr auf den Profit achtet als Fahrzeuge richtig zu Diagnostizieren was den wirklich defekt ist. Und genau das macht gute Werkstätten aus den Fehler zu finden und zwar den richtigen Fehler und dann als Fachwerkstatt klar zusagen rentiert sich oder rentiert sich nicht.

Ich weis das es schwierig ist Ahnung von etwas zuhaben ,da ist halt guter glaube ausgenutzt worden.

Ich hoffe für euch beiden das euer 2002 er nicht so einen Weg gehen muss würdet ihr in meiner Nähe sein hätte ich es mir gerne mal genau angeschaut .

Das ganze lohnt sich nur weil ich selbst Schraube in einer Werkstatt wäre es ein Finanzieller komplett Schaden wenn man liest was noch alles zutun ist wäre der Motor wirklich kaputt gewesen hätte ich in geschlachtet es war halt eine 50 50 Chance

Dir selbst kann man keinen naja einen kleinen Vorwurf machen besser sich zu Informieren auch mal eine 2 te Meinung einholen ist gang und gäbe .

Aber ichdenke das weißt du ja nun .

Ich möchte auch nicht alle Werkstätten schlecht reden aber leider gibt es gute nicht an jeder Ecke .


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Schwarzermann:

Es tut mir Persönlich sehr leid das ihr eine Werkstatt habt die mehr auf den Profit achtet als Fahrzeuge richtig zu Diagnostizieren was den wirklich defekt ist. Und genau das macht gute Werkstätten aus den Fehler zu finden und zwar den richtigen Fehler und dann als Fachwerkstatt klar zusagen rentiert sich oder rentiert sich nicht.

Ich weis das es schwierig ist Ahnung von etwas zuhaben ,da ist halt guter glaube ausgenutzt worden.

Ich hoffe für euch beiden das euer 2002 er nicht so einen Weg gehen muss würdet ihr in meiner Nähe sein hätte ich es mir gerne mal genau angeschaut .

Das ganze lohnt sich nur weil ich selbst Schraube in einer Werkstatt wäre es ein Finanzieller komplett Schaden wenn man liest was noch alles zutun ist wäre der Motor wirklich kaputt gewesen hätte ich in geschlachtet es war halt eine 50 50 Chance

Dir selbst kann man keinen naja einen kleinen Vorwurf machen besser sich zu Informieren auch mal eine 2te Meinung einholen ist gang und gäbe .

Aber ich denke das weißt du ja nun .

Ich möchte auch nicht alle Werkstätten schlecht reden aber leider gibt es gute nicht an jeder Ecke .

Nun denn...die nächste zweite (dritte) Meinung muß dann wohl von Euch kommen, denn jetzt haben sich inzwischen 3 "Fachleute" zu dem 2002er geäußert, und da heißt es eben ohne genauen Bericht... "Totalschaden".
Aber ich melde mich bestimmt mit dem Problem hier im Forum.
Vielleicht finde ich hier ja auch einen versierten Schrauber, der sich den Lütten mal anschaut...gegen entsprechende Gebühr selbstverständlich.
Also...ich muß mal sehen, wie ich den nach Hause bekomme. Smart-Piraten hat sich erstmal erledigt.


Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn jeder das reparieren müsste, was er zerbrochen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das ist es was ich meine ohne genauen Bericht , also mutmaßen es wird geschätzt aber nicht wirklich Diagnostiziert was den nun wirklich ist , klar Erfahrungswerte sind was feines aber nicht immer Hilfreich.

**ein sehr sehr weiser und alter Werkstatt Schrauber hat zu mir mal einen sehr schönen Satz gesagt ** glauben heist nicht wissen** und so  verhält es sich hier auch, es muss klar belegbar sein nur dann ist das wirkliche Auswaß auch zu beziffern**

Das solch eine Diagnose bezahlt werden muss sollte jedem klar sein, den manchmal ist die Fehlersuche halt auch Zeit intensiv, aber für mich wäre das nie ein Grund denn wenn ich die wirkliche Ursache kenne lass bzw repariere ich es auch, den eins ist Gewiss das eigene Fahrzeug kennt man man kennt den Wartungsstand, und ein bischen Beziehung ist da ja auch im Spiel.

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt muß man aber auch einsehen, ein smart, zwanzig Jahre alt, hat praktisch keinen Wert mehr. Da ist jeder hunderter der investiert wird tatsächlich wirtschaftlich ein Totalschaden. 

 

Hier muß klar kommuniziert werden, reparieren, koste es was es wolle oder vernünftig sein und selbst richten oder weg damit. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte jedem klar sein du sagts praktisch keinem Wert stimmt ja so auch nicht mit der Laufleistung mit Klima sind da doch 1300€ bis 1500€ drin in der Werkstatt finanziell so nicht Reparierbar bzw nicht sinn voll.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich habe da auch gerade Zuwachs:

f646b5ba-f520-4b3d-9b8a-0afbf84df34d.jpg

 

Ach Mist, falsches Foto, der war es:

 

IMG_3277.jpg

 

🤣

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ich's mir doch gedacht...
wir sprachen kurz über das zweite Fahrzeug, den 2002er.
Nach gut 2 Monaten haben wir eine mündliche Antwort: "Kaputt".
Die Piraten wollen 25 Euro für den Test. Da sie den Wagen aber zu Smart/Mercedes gegeben haben, wollen die jetzt für ihre Analyse (kaputt) 500 (in Worten: Fünfhundert) Euro, die uns die Piraten freundlichst zu ihrer Rechnung dazustellen.
Sobald wir wieder atmen können und die Rechnungen haben, geht's zum Anwalt.
Sollte alles rechtens sein, möchten wir den Smart in einem neuen Beitrag anbieten, damit wir wenigstens die Rechnungen bezahlen können.
Da ich hier Experten gefunden habe, hoffe ich noch, dass sich der Schaden reparieren lässt.
Wie auch immer...den augenblicklichen Gemütszustand kann man nur mit Alkohol betäuben.


Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn jeder das reparieren müsste, was er zerbrochen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOW!!!! Das ist heftig, dass habe ich bei denen noch nicht erlebt!!!! 

Wenn du den kleinen da weg holen willst auf eigener Achse in neutral Stellung, dann brauchst du eine Abschleppstange, damit könnte ich dir aushelfen, die habe ich immer dabei. Beim Schrauben helfen bin ich auch gerne dabei wenn du Hilfe benötigst, vom Wissen her was den Smart behaupte ich mal das ich fortgeschrittener Laie bin. Ich wüsste jetzt hier oben in SH auch eigentlich nur @Funman der echt Ahnung hat. 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb juby97:

Antwort: "Kaputt".

Gibt's für die 500€ vielleicht eine Diagnose, die verrät was kaputt ist?


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Betrag für eine reine Diagnose, eventuell nur Fehler per Stardiagnose ausgelesn ist eine absolute Frechheit die nach einem Anwalt ruft. Die Tempel heben mittlerweile total ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb gewürfelt:

Gibt's für die 500€ vielleicht eine Diagnose, die verrät was kaputt ist?

Ich denke ja, aber wir haben die Rechnungen noch nicht. Und ich hoffe, da stehen Details drin. Wenn nicht, gibt's kein Geld.


Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn jeder das reparieren müsste, was er zerbrochen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

500+ für eine Diagnose würde ich keinesfalls bezahlen. Schon gar nicht wenn unabgesprochen teure Dritte hinzugezogen werden. Und auch nicht nach 2 Monaten. Standgebühr haben sie nicht berechnet?

Für das Geld kaufe ich kaputte Smarts...😵

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem kann sein : Rechnung nicht gezahlt, kann die Werkstatt das Auto "Festhalten"

Aber die Werkstatt hat das Problem : Wurde ein SCHRIFTLICHER Auftrag erteilt oder nicht.

Das ist der gesetzliche Knackpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Thinkabell:

SCHRIFTLICHER

Kann auch mündlich sein. Und hupsi, da haben 10 Leute die rein zufällig daneben standen etwas ganz anderes gehört als der Kunde gesagt hat. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben eben beim TE 11! Leute zufällig mitgehört. Und jeder Richter der noch bei Trost ist sollte erkennen dass eine Fehlerdiagnose die geschätzt die Hälfte des Autowertes beträgt nur Abzocke sein kann.

Eine seriöse Werkstatt hätte hier explizit nachgefragt ob ein Druckverlusttest, Endoskopie oder eine Darmspiegelung gemacht werden soll mit Hinweis auf die Kosten.

 

Aber mal so ganz am Rande: Weswegen nochmal stand dieses Auto in der Werkstatt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Bitte an freier und übersichtlicher Stelle mit Möglichkeit zum gefahrlosen Anhalten checken:   Wenn das Phänomen auftritt, also Du das Gefühl hast, etwas bremst, dann schalt mal in N, dann ist der Antriebsstrang komplett raus. Wenn dann noch was bremst, ist es etwas anderes als der Motor oder Kupplung.     Eigentlich klingt das nach einem typischen Heißbremser, Ursache also eher in der Bremsanlage zu suchen. Auch wenn Du sagst, die Bremsen (alle 4?) bleiben kalt, kann es trotzdem sein, daß mit etwas Wärme und damit Reibwerterhöhung die Bremsen, insb die Trommeln hinten, zu einem erhöhten Bremsmoment führen, was zu Deinem Fall passen würde. Dabei bleiben die Bremsen noch relativ kalt.   An den klassischen Heißbremser (hydraulischer Druck bleibt eingesperrt und baut sich über Wärmeeintrag selbstverstärkend weiter auf) glaube ich eher nicht, der würde sich recht schnell komplett festbremsen, mit rotblühenden Bremsen vorn.   Trotzdem: Wenn es wieder auftritt und die obige Prüfung mit in N Schalten den Motor aus der Fehlersuche rausnimmt, zieh mal mit der Fußspitze am Bremspedal und schau, obs dann schlagartig leichter rollt.   Erzähl dann mal wenn Du das geprüft hast.   ich tippe auf schlecht eingestellte Trommelbremsen hinten.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.014
    • Beiträge insgesamt
      1.576.347
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.