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Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb WilsonNo2:

Ich bin froh, dass nicht jeder Mensch in meinem Leben wichtig ist und ich deren Äußerungen auch schlichtweg ignorieren kann.

Ich konzentriere mich bevorzugt auf diejenigen, die wertschätzenden Umgang pflegen und auch wissen, sich zu benehmen..

Wertschätzung und Respekt 👍

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Ich habe meine Scheinwerfergläser zur HU auf Neuzustand geschliffen und poliert und für Abblend- sowie Fernlicht die Osram Nightbreaker H7 montiert. Da bin ich definitiv schon schlechtere Fahrzeuge nachts gefahren. Bin aktuell eigentlich sehr zufrieden damit.


Smart fortwo Cabrio 451 40kw cdi DPF passion 2010 vorMOPF

2023-12 Kenwood DMX7722DABS mit Android Auto nachgerüstet

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vor 15 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Wertschätzung und Respekt 👍

 

Respekt muß man sich verdienen, der wird einem nicht in die Wiege gelegt

 

vor 10 Stunden schrieb koech:

Da bin ich definitiv schon schlechtere Fahrzeuge nachts gefahren. Bin aktuell eigentlich sehr zufrieden damit.

Das sehe ich genau so, das Licht ist nicht schlecht, wenn die Rahmenbedingungen alle stimmen. Aber besser ist immer schöner und erstrebenswert.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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vor 6 Stunden schrieb CDIler:

Respekt muß man sich verdienen, der wird einem nicht in die Wiege gelegt

 

Nein!
Jedem gegenüber weißt man Respekt auf.

Zumindest so lange bis durch entsprechendes Verhalten man den Anspruch auf Respekt verliert.

 

Aber dazu braucht es mehr als drei Beiträge in einem Forum und seien diese noch so blöd.
Wenn die Fragen unter deinem Niveau sind, dann antworte doch einfach nicht. Außer dein Ego zwingt dich keiner dazu.

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Sorry, wenn ich als Forums-Neuling auch noch meinen Senf dazugebe. Ich würde mich auch wahnsinnig freuen, meinen 2007er 451 cdi mit einem geilen Licht ausstatten zu können. Ich konnte bereits am Beginn des Themas erkennen, dass besagte LED-Wow-Lampen nicht für meinen Würfel zugelassen sind. Daher spare ich mir das Geld und fahre eben weiterhin in der Nacht so, dass mein Licht ausreicht. Ich kann nicht verstehen, warum ihr da so ein großes Fass daraus macht.

Darum, Smart Fahrer, behaltet eure gute Laune, bleibt cool und lasst die andern reden, was sie lustig sind. 

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vor einer Stunde schrieb RKI:

Nein!
Jedem gegenüber weißt man Respekt auf.

Zumindest so lange bis durch entsprechendes Verhalten man den Anspruch auf Respekt verliert.

👍

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Schon 13 Seiten "ENDLICH H7 LED MIT ABE!" und immer noch keine H7 LED mit ABE. Auf gehts zu den nächsten 13 Seiten. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Auf geht's, lasst uns ein wenig Off topic werden.

 

Wie wäre es mit nem illegalen downgrade auf bilux?

 

Was haben die eigentlich gesoffen bei Smart, das sie dem 453 wieder H4 verpasst haben?! Sogar den Elektrosmog Geräten 🤯


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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vor 5 Stunden schrieb MBNalbach:

.....

Wie wäre es mit nem illegalen downgrade auf bilux?

 

Was haben die eigentlich gesoffen bei Smart, das sie dem 453 wieder H4 verpasst haben?! Sogar den Elektrosmog Geräten 🤯

😄😄 Karbid-Funzeln haben auch ein nettes Licht.


♡  SMART 451 MHD ♡

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Am 1.2.2024 um 15:30 schrieb MBNalbach:

Auf geht's, lasst uns ein wenig Off topic werden.

 

Wie wäre es mit nem illegalen downgrade auf bilux?

 

Was haben die eigentlich gesoffen bei Smart, das sie dem 453 wieder H4 verpasst haben?! Sogar den Elektrosmog Geräten 🤯

 

Feinstes Renaltnesium halt 😉

Immerhin gibt's ja beim 453 die LED Nachrüstlampe oder eben die teure OE Lösung. 

Leider lässt der 451 wohlmöglich für immer darauf warten. 

Wobei ich gestehen muss das ich die Lampen ilegalerweise nach wie vor fahre. 

Auch wenn ich damit einen Punkt in Flensburg riskiere. Bisher hat sich keiner (inklusive Tüv) dafür interessiert. 

Ich habe den ABE-Schein vom 453 im Auto auf dem ja aus bekannten Gründen Model 451 steht. 

Ich denke für 60-70% der Polizei ausreichend. Wenn es dann halt doch auf den Deckel gibt kann ich mit leben. 

Aktuell ist das Punktekonto leer. 

2 H7 liegen immer im Kofferraum und sind dann sofort einbaubereit. 

Zu Fuß gehe ich jedenfalls nicht nach Hause 😜.

Mittlerweile hab ich die Lampen 4 Jahre verbaut. Vorher einen Satz Nightbreaker im Jahr a 30€. 

Das Bußgeld hab ich also schon wieder drinnen 😄.

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Led in den Scheinwerfer geht dann noch DAB plus 😉😁


2009 Smart 2 fortwo,Cabrio -Turbo 84PS

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vor 5 Stunden schrieb maxpower879:

 

Feinstes Renaltnesium halt 😉

Immerhin gibt's ja beim 453 die LED Nachrüstlampe oder eben die teure OE Lösung. 

Leider lässt der 451 wohlmöglich für immer darauf warten. 

Wobei ich gestehen muss das ich die Lampen ilegalerweise nach wie vor fahre. 

Auch wenn ich damit einen Punkt in Flensburg riskiere. Bisher hat sich keiner (inklusive Tüv) dafür interessiert. 

Ich habe den ABE-Schein vom 453 im Auto auf dem ja aus bekannten Gründen Model 451 steht. 

Ich denke für 60-70% der Polizei ausreichend. Wenn es dann halt doch auf den Deckel gibt kann ich mit leben. 

Aktuell ist das Punktekonto leer. 

2 H7 liegen immer im Kofferraum und sind dann sofort einbaubereit. 

Zu Fuß gehe ich jedenfalls nicht nach Hause 😜.

Mittlerweile hab ich die Lampen 4 Jahre verbaut. Vorher einen Satz Nightbreaker im Jahr a 30€. 

Das Bußgeld hab ich also schon wieder drinnen 😄.

 

Musstest du für den Einbau Adapterringe verwenden (kenne ich von meinem Fiat), oder sind die Nightbreaker im 451 Plug an Play? Das bessere LED Licht vermisse ich schon etwas…


 

 

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Mit Adapterring. Wie eigentlich alle LED Nachrüstlampen. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Da gibt es ja mehrere Varianten. Welche ist nach deiner Erfahrung die „richtige“?


 

 

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In der neuesten Tabelle der PHILIPS Kompatibilitätstabelle kommt der 451 tatsächlich drin, siehe diese Seite!

Und es sind auch erstmalig H7 LEDs darin genannt.

Allerdings sollte noch die e-Genehmigungsnummer des Scheinwerfers verifiziert werden!

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Tatsächlich der 451 ist endlich legal umrüstbar! 

Sehr schön 😊👍. Da werde ich gleich die Phillips von meinem Chinesen in den Smart umpflanzen. Für den Chinesen gibt's sowieso nix mit ABE da tuns dann die Osram genauso. 

Ist dann wenigstens ein Auto von den beiden legal unterwegs,👍

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

In der neuesten Tabelle der PHILIPS Kompatibilitätstabelle kommt der 451 tatsächlich drin, siehe diese Seite!

Und es sind auch erstmalig H7 LEDs darin genannt.

Allerdings sollte noch die e-Genehmigungsnummer des Scheinwerfers verifiziert werden!

YES!!! Die E Nummer stimmt bei meinem 2009er

@Ahnungslos: Du bist schlecht für meine guten Vorsätze, erstmal nichts mehr zu tunen… 🤪

Die Dinger werden gleich bestellt 😃

 

Edit: momentan nur bei Amazon bestellbar und ein Monat Lieferzeit… Naja: „Vorfreude, schönste Freude“

bearbeitet von CHH

 

 

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Wow, ich muß gestehen das ich nie damit gerechnet hätte.

Jedenfalls ist es schade, das es nach der dunklen Jahreszeit geschieht,

aber besser spät als nie

 

image.thumb.png.f7625acb404359aeaca810d85abba11a.png


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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vor 7 Minuten schrieb CDIler:

Wow, ich muß gestehen das ich nie damit gerechnet hätte.

Jedenfalls ist es schade, das es nach der dunklen Jahreszeit geschieht,

aber besser spät als nie

 

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Ohne jetzt die ganzen dreizehn Seiten lesen zu müssen:

Da sind LED für H4 aufgeführt. Passen die auch in den Mandelscheinwerfer vom 450?

Passen nicht dürfen🤣

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vor 1 Minute schrieb Smartdoktor450:

Passen nicht dürfen🤣

Ja.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Gerade die letzte bei Amazon gekauft 😁


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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vor 2 Minuten schrieb CDIler:

Gerade die letzte bei Amazon gekauft 😁

Beim A. Kaufe ich sowie so aus Prinzip nicht. 
Gibts bei Ali 2 Stück für unter 5 Euro und ab 10 Euro Versandkosten frei, Menge ohne Ende….

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Ich möchte es aber mit Zulassung haben und da knauser ich nicht an 100€.

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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vor 1 Minute schrieb CDIler:

mit Zulassung haben

Gibts als H4 für den 450 Mandel aber sowieso (noch) nicht.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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