Jump to content
MMDN

Konstruktive Kritik für die neue Forensoftware

Empfohlene Beiträge

Da ich noch kein Thread dazu gefunden habe, möchte ich mal hier mit konstruktiver Kritik anfangen. 

 

Erst mal ein dickes Lob, das smart-forum macht wieder Spaß und lässt sich endlich wie ein gewohntes Forum bedienen. Ein kleiner Punkt ist mir heute morgen aufgefallen: Wenn ein neuer Beitrag erstellt worden ist und dieser ist noch keine 2 Tage alt, dann steht im Thread z.B. "geschrieben am vor 14 Stunden" oder "geschrieben am Gestern um xx:xx Uhr". Das sieht aber nur nach einer Kleinigkeit aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von MMDN

Gruß, Milan

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018; smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno"

 

www.smarts-united.com

www.facebook.com/groups/smartsunited/

32720308ez.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein Dank für Goyko & Nico,

für die Arbeit .:classic_biggrin:

 

 

Dann hätte ich [erstmal] nur 2 Punkte:

 

  • Danke-Button

Gerade hier, wo extrem viel Hilfe geleistet wird, wäre ein simpler Danke-Button echt ausreichend.

Ich weiß, dass die "community" eher nach Bewerten / belohnen etcpp. strebt.

Aber eventuell gibt's ja ne "quick&dirty" Lösung.

 

Meistens ist ein Danke ja auch schon die Antwort :-)

 

  • Smilies / neudeutsch Emojis

Bin eigentlich weniger der Fan von den ganzen Emojis. Aber in Supportforen hilft manchmal ein "Daumen hoch" ungemein.

 

Daher wäre ich PRO eine Handvoll Smilies (nicht Dollars) :D


  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]
  • CLA200 Shooting Brake

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

 

CLA 200 SB (184PS, 7G-DCT) V-Power

1041139.png

 

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke nochmal für das Lob und die Glückwünsche. Schön, dass Euch das neue Forum gut gefällt!

 

Eure Themen sind aufgenommen und in nächster Zeit wird es ein paar Updates dazu geben:

  1. Fehler in Übersetzungen
    So Fehler, wie z.B. sprachlich ungeschickte Anzeigen von Datumsangaben, Beschriftungen von Buttons und teilweise auch nicht übersetzte Texte, die noch englisch angezeigt werden, werden wir in der nächsten Zeit nach und nach ausmerzen. Wir kennen schon einige - wenn wir meinen, dass wir alles angepasst haben, sind wir dann auf Eure Hilfe angewiesen. Bis wir die bekannten Themen erledigt haben, werden aber sicher noch 2-3 Wochen vergehen.
  2. Danke-Buttons
    Wie an anderer Stelle schon angesprochen testen wir das "Reaktionen"-System des Forums aktuell und werden dies vermutlich einführen. Dann ist ein Danke für einen hilfreichen Beitrag möglich und hilfreiche User können fleißig Punkte sammeln.
  3. Smilies
    Ist notiert 🙂

Es sind auch noch ein andere Dinge geplant, die aber alle noch etwas Zeit brauchen. Aktuell sind noch ein paar Infrastruktur-Themen wichtiger: Monitoring, Backup, Performance, Testsystem.

 

Ich hoffe, in den nächsten Tagen die ersten Dinge fertig zu bekommen. Änderungen werde ich dann hier kommunizieren.

 

Viele Grüße

Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist....die ganzen Bilder sind aus meinem Fred weg, weiß ja nicht mehr welches wo war und kann ich das überhaupt nachtragen?

Sonnst ist das neue Forum schick.


Gruß Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Bernie62:

die ganzen Bilder sind aus meinem Fred weg,

Welchen Thread meinst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen "Vorstellung und mal ne Frage" Thread.

Weil ja in dem Thread nur Links zu den Bildern waren, auf der Hochladeplattform sind die Bilder noch.


Gruß Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht in der Tat komisch aus, möglicherweise ist da bei der Konvertierung was kaputt gegangen. Ich habe es mit auf die Liste der Fehler aufgenommen, wir gucken uns das auf jeden Fall an! Kann allerdings ein paar Tage dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nico, ich hab gesehen, daß seit der Umstellung die Adressen der extern verlinkten Bilder verändert sind. Leerzeichen sind durch eine Folge Sonderzeichen ersetzt. Die Anzeige im Forum funktioniert trotzdem. Aber, die veränderte Adresse in den Browser kopiert funktioniert nicht mehr. Vielleicht hat das damit was zu tun. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre noch eine Möglichkeit zum ersten ungelesenen (neuen) Beitrag zu springen, wenn man einen Thread bereits einmal geöffnet hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Signaturen ausgeblendet/versteckt, weil definitiv zu lang/groß. Wie kann ich die denn wieder sichtbar machen? 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte die Signaturgröße beschränken, einige meinen hier Riesenbilder unterbringen zu müssen.

Find meine selber schon grenzwertig, aber da einige mehr als doppelt so groß sind, bin ich noch gut unterwegs😀

bearbeitet von CDIler

Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb CDIler:

Bitte die Signaturgröße beschränken...

 

Moin,

 

ich würde vorschlagen 100 x 1000 Pixel Maximum - dazu habe ich meine Signatur mal angepasst (100x995 Pixel) - die Dateigröße bleibt so auch klein genug für schnelle Ladezeiten.

Meiner Meinung nach stört es so überhaupt nicht mehr und es gibt immer noch genug zu sehen.

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine automatische Runterrechnung wäre sinnvoll. So muss man nicht selber am Bild rumdoktern, sondern das Bild wird so verkleinert, dass es passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehen meistens die Seitenverhältnisse flöten. 

Ich finde das ausblenden schon sehr gut, nur der Weg zurück ist mir nicht klar. 

 

Auf yueci's Bild erkenne ich im zoom zum Lesen auf dem breiten Bild praktisch nichts, zu klein. Ich nutze das forum praktisch nur mit dem Smartphone in Desktopansicht (Opera). 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb MBNalbach:

Auf yueci's Bild erkenne ich im zoom zum Lesen auf dem breiten Bild praktisch nichts, zu klein. Ich nutze das forum praktisch nur mit dem Smartphone in Desktopansicht (Opera). 

 

Probeweise habe ich mal diese Seite in Safari auf einem iPhone 5s (3,5 Zoll Bildschirm) geöffnet - alles schick ich kann sowohl text als auch Bild sehr gut erkennen - ich verstehe dein Problem mit der Anzeige nicht, wenn ich zoome wird nichts verschoben und auf dem Bild gibt es nichts zum Lesen.

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.11.2019 um 22:10 schrieb MBNalbach:

Ich finde das ausblenden schon sehr gut, nur der Weg zurück ist mir nicht klar. 

 

Die ausgeblendeten Signaturen kann man in Einstellungen / "Ignorierte Benutzer" sehen/ändern.

 

Ich habe nun mal die max. Höhe für Signaturbilder auf 250 Pixel beschränkt, damit die Signaturen nicht viel zu hoch werden. Das betrifft aber nur neue/geänderte Signaturen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Danke*

 

 

 

 

 

 

 

Um hier wieder meinen Danke-knopp in Spiel zu bringen :D


  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]
  • CLA200 Shooting Brake

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

 

CLA 200 SB (184PS, 7G-DCT) V-Power

1041139.png

 

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb kleinp:

Um hier wieder meinen Danke-knopp in Spiel zu bringen 😄

Ist in Arbeit 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das neue Forum recht gut. Was hier noch zusätzlich getan werden könnte, wäre ein Rubrik für die alten Modelle, die nun schon bald in den Jungtimer-Status kommen oder in absehbarer Zeit kommen werden. Also eine Ecke für Liebhaber, nicht für normale Nutzer.  


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand verraten, wie ich in den Beiträgen immer die neuesten oben habe? Die ewige scrollerei nervt.

Wo und wie lösche ich die gesperrten Spammer oder anderes Gesockse?Hatte schon mal die Frage gestellt aber keine Antwort bekommen.

bearbeitet von Smarteharry

Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt melde ich mich mal wieder. Fragen gestellt und keine Antwort erhalten. Sie vorhergehender Beitrag. Nun was neues. Bei mir lassen sich die Beiträge nicht als gelesen markieren.


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten zwei drei mal dachte ich habe das falsche Forum erwischt, Aber dann hab ich alte Bekannte wiedergetroffen....:classic_cool:

Schön das man jetzt ohne Probleme Bilder einfügen kann,- ToP!

Ein Danke Button für eine hilfreiche Antwort finde ich auch gut und eine Hand voll nützlicher Smilie's die hilfreich für eine bessere Verständigung sein können.


Meiner ist so Abgasarm, 

da wächst sogar Moos im Auspuff...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gedanke, schon seit Längerem  und du schreibst es

 

Smilis gibt es, aber der Burner sind sie nicht und im Büro  geht gar nix mit Smili ... 


Vielleicht wäre Weniger = Mehr ?  9 von 10 Smilies sind ******* 

bearbeitet von 380Volt

Gruß, Heiko

Mein elektrischer Stuhl dank 380 Volt unterm Sitz.

451 Brabus Exclusiv Electric Drive Cabrio . Lt. KBA 94 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.