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Bernie62

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ostfriesland
  • Kennzeichen
    LER DL 26
  • Interessen
    Schrauben
  • Beruf
    Heizungsschrauber

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  1. Das vom Verwerter ist auch alt, polieren verschlechtert massiv das Lichtbild, Osram nightbreaker hab ich schon drin, Licht ist um Längen besser nur die Ausleuchtung und die hell dunkel Grenze sind Scheiße, das Glas in neu würde mir schon reichen, alles Andere bekomm ich hin bzw.ist noch gut, hab ich bis jetzt nur nicht gefunden. Die Onlinehändler haben für die Mandellampen auch nichts. Ich fand die Scheinwerfer aus Glas besser als den ollen Plastikscheiß.
  2. Moin, gibt es noch irgendwo Mandelaugenscheinwerfer die neuwertig und bezahlbar sind oder Alternativen? Ich finde nichts was mir gefällt. Spricht was dagegen auf Erdnuss umzubauen und brauch ich da außer Scheinwerfer und Frontverkleidung noch mehr Teile?
  3. Sooooooooooooooooo, er springt jetzt immer an. Das MEG war nicht die Ursache genauso wenig die ganzen anderen Sachen die ich gemacht habe. Es war wie es die Autodoktoren immer wieder sagen: "wer billig kauft kauft öfter" da ich den OT-Sensor wie viele Ersatzteile bei smart-ersatzteile gekauft habe und nur darauf geachtet habe ob der neu ist unnd die auch keine Alternativen im Angebot hatten hab ich auch nicht darauf geachtet ob es ein Markenprodukt ist. Und da hier im Forum ja geschrieben wurde das wenn der Drehzahlmesser einen Wert anzeigt beim anlassen der OT-Sensor ja funktionieren muß, also hab ich den immer ausgeschlossen aber nachdem ich alles Andere durch hatte hab ich noch alles mal durchdacht und dann entschieden das ich es noch einmal mit einem von Bosch versuche und siehe da, es klappt. Ich weiß ja eigentlich das es mit den Dingern schon immer mal Probleme gibt aber wenn ich lange Zeit keine Ausfälle habe verdränge ich das irgendwie immer.
  4. die Frage war doch nicht ernst gemeint. Vier Schrauben rausgedreht und vorsichtig auf gemacht damit die Silikondichtung nicht beschädigt wird.
  5. Hab mir mal mein Steuergerät von innen begutachtet, alle Lötstellen mit der Lupenbrille angeschaut, sieht alles top aus.
  6. hab ich alle mit einem Milliohmmeter durchgemessen, war ne frickelige Arbeit bei den mickrigen Steckkontakten vom Steuergerät.
  7. die einzelnen Einspritzventile hab ich jetzt nicht getauscht, ich hab sie nur alle mal gegen andere getauscht. was ich nur so komisch daran finde ist das er nur manchmal nicht starten will und wenn er angesprungen ist ganz normal läuft. Es bleibt ja fast nur noch das Steuergerät.
  8. moin, mein Smart hat das Problem immer noch, mal springt er sofort an mal erst nach 6 mal orgeln. Wenn er läuft fährt er ohne Probleme, ich darf ihn im laufendem Verkehr nur nicht aus machen, da ich sonnst zum Verkehrshindernis werde. Benzinversorgung hab ich ja unter Kontrolle, Zündspulen Zündkabel und Kerzen getauscht, Einspritzdüsen getauscht, MAP-Sensor OT-Sensor Temp-Sensor getauscht, Benzinsystem einschließlich Tank entleert gereinigt und neu befüllt, Kabel vom MEG mit Milliohmmeter durchgemessen, Zylinderkopf abgebaut Ventile einschließlich Ventilführungen erneuert. Im MEG hab ich folgende Fehler: 09 - Ausgangsstufe Einspritzdüse 2 und FE - unknown fault code, sind nach dem löschen wieder da. Im ABS-Steuergerät ist der Fehler: C1025 - can - Meldung - Signalfehler sporadisch. Im Instrument der Fehler: B1310 - Maximale Wartezeit überschritten - sporadisch. Hat das MEG jetzt einen defekt? Wenn ja warum nur beim starten, wenn der Motor läuft kann ich ne ganze Tankfüllung durchknallen, egal ob stopp and go, Landstraße oder Autobahn.
  9. Zum Zylinderkopf hin kann man das ja mit Dichtungssilikon abdichten dazu muß die Kopfdichung an der Stelle weggeschnitten werden, nur die Ölwanne muß runter und Ventildeckel mit Ansaugkrempel.
  10. Es ist halt nicht so einfach Texte in Englisch zu lesen so wie deutsche Texte für mich. Die Beschriftungen von dem einen Stecker ist falsch, wo oben links die 63 beginnt ist nicht die 63 sondern die 6, der Teil des Steckers muß gespiegelt werden. Viel schlimmer war aber das die Kontakte so scheiß klein sind, da passt ja fasst keine Stecknadel rein. Bin aber nicht wirklich weiter, die Leitungen haben bei allen drei Einspritzventilen ca. 30 Milliohm Widerstand das ist ok, das haben die für vom MAP Sensor und Temp Sensor auch, Kontakte sehen auch gut aus, heute ist er gleich angesprungen, mal sehen wie es weiter geht.
  11. Danke Ahnungsloser, dieser Englischkram is ja nix für mich aber mit der Pinbelegung komm ich klar.
  12. Hab immer noch das Problem, is ja nur das er nicht Starten will, wenn er erst mal läuft ist alles top. Jetzt hat er im Fehlerspeicher den Fehler: 0A Ausgangsstufe Einspritzdüse 3. Der Fehler lässt sich nicht löschen, Ausgangsstufe ist ja im Steuergerät, kann es auch das Kabel sein, hat jemand eine Pinbelegung vom Stecker des Steuergerätes, dann muß ich nicht so viel suchen?
  13. ja das könnte man machen wenn es nur bei warmem Motor so wäre, ist aber bei fast jedem Start so und wenn ich nach ein zwei Startversuchen 10 Minuten warte ging es oft wieder, nicht immer, manchmal nur mit einen Schuss Bremsenreiniger. Wenn er erst mal läuft rennt er ohne Einschränkung.
  14. Ich mal wieder, da ich das Auto nur mal am Wochenende brauche zieht es sich etwas. hab immer noch das Problem das der Motor nicht starten will. Die Werte sind plausibel, ich hab die Kerzen erneuert, die Einspritzdüsen ausgebaut, hab sie gereinigt, einen Testaufbau gemacht und mit das Sprühbild angesehen, es ist in Ordnung. Symtome sind immer noch gleich.
  15. Jedem das seine, was ich nur schade finde, es gibt keine schönen kleinen Autos mehr, mit schönen Proportionen. Die heutigen sogenannten Kleinwagen sehen scheiße aus und sind nicht klein mehr, so wie Fiat Cinquecento; der echte Mini; Autobinchi A112;
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